Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobileme / Outlook Express/ Windows Mail Sync Wirwarr
#1

Moin,

da dies mein erster Beitrag hier ist will ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Florian und komme aus Nienburg ( zwischen Hannover und Bremen) und bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines 3Gs.

Ich bin von einem Kumpel auf den Mobileme Dienst aufmerksam gemacht worden und fand diesen ganz Interessant. Im moment bin ich noch in dem 60 tägigen Testabo.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe 3 "Endgeräte" welche ich synchronhaben möchte. Bei Kontakten, Kalender usw. gibts keine Probs. das läuft.

Bei den Emails hakt es ein wenig..

Da das ganze ein wenig verwirrend ist und ich da selbst nicht richtig durchsteige hole ich ein bisschen weiter aus..

Rechner Zuhause hat Vista mit Winmail

Rechner auf der Arbeit hat XP MIt Outlook Express 6

Die Synchronisation des Posteingangs funktioniert auf allen Geräten tadellos. Lösche ich ne Mail bei mobileme ist sie auch zuhause und auf der Arbeit verschwunden, Andersrum genauso.

das Problem besteht bei den gesendeten sowie gelöschten Mails.

Ich habe auf der mobileme seite die vier Punkte
-Posteingang
-Gesendet
-Entwürfe
-Papierkorb

darunter befinden sich jedoch noch weitere Ordner

-Entwürfe
-Gelöschte Elemente
- Gelöschte Objekte
- Gesendete Elemente
- Gesendete Objekte
- Junk- Email

das gleiche bei den beiden Email Programmen. Und da liegt das Problem

Wenn ich bei mobileme ne Mail lösche wandert sie dort in den Papierkorb. in den Programmen wandert sie dann aber in gelöschte elemente oder gelöschte Objekte oder deletet Messages.

lösche ich eine mail im Outlook express z.b wandert sie bei mobileme nicht in den Papierkorb, so wie ich es gerne hätte, sondern in gelöschte elemente bzw. Ojekte.

Ich habe quasi ales doppelt gemoppelt und man verliert sofort den überblick.
Auf dem iPhone selbst ist alles Supi. da abe ich die vier hauptkategorien wie auch in Mobileme und die sind auch immer exakt auf dem gleichen Stand.

habt ihr ne Idee wie ich dem Wirwarr in dem MAilprogrammen ein Ende machen kann?

Am liebsten hätte ich einfach 4 Ordner mit den Hauptkategorien wie auf dem Iphone und bei Mobile me und nich zich Ordner in denen alles zerpflückt wird.

Gruß Flo
Zitieren
#2

Hi,

hat keiner ne Idee? Oder ist meine Konstellation der Mailprogramme so selten bzw. zu schwierig für mobileme? Im Moment bin ich noch in der kostenlosen Phase. Wenn ich aber 79€ im Jahr dafür abdrücken soll, sollte es schon so funktionieren wie versprochen.

Der Chatsupport konnte auch nicht helfen.
Zitieren
#3

Hallo Floro,
ich löse das Problem so, dass ich mittels Regeln im Outlook die Mails, auf die ich sofort reagieren muss, eine Kopie zum bearbeiten in den ME Ordner in Outlook ablege. Diese habe ich dann sofort auf meinem Iphone zu Verfügung. Nach der Bearbeitung am Iphone, sende ich mir immer die Antwort auch auf meinem eigenen Outlook Account und kann die verschobene Mail auf dem Iphone löschen, da das Original ja sich immer noch in dem entsprechenden Outlook Ordner befindet.
Gruß Franz70
Zitieren
#4

Hi,

Danke für deinen Beitrag aber das löst mein Problem leider nicht. ich bekomme ja alle Mails auf alle meine Endgeräte in den Posteingang. Das funktioniert wunderbar.

Lösche oder sende ich jedoch eine Mail in z.b Outlook, wird sie nicht in den selben Ordner geschoben als wenn ich dieses auf der me Seite bzw. auf dem iphone getan hätte.

Bei dir scheint ja auch ein Problem vorzuliegen wenn du ankommende Mails nicht ohne Tricks auf dein Iphone bekommst. Für nen kostenpflichtigen Dienst ist diese Trickserei nicht akzeptabel, findest du nicht?

gruß Flo
Zitieren
#5

Ich bekomme schon alle Mails auf mein Iphone wenn ich möchte, doch bei ca. 120 Mails am Tag wird mir das zu lästig, eben deshalb nur die wenig ausgewählten.
Alle Mails auf allen Rechnern wäre mir viel zu aufwendig. Auf einen alle, und dann gezielt verteilen. Die Kontakte und Termine synchronisiere ich so, dass diese bei allen identisch sind.
Gruß Franz 70
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste