Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo leute

leider finde ich keine passende lösung auf google.

also mein problem:

ich erstelle per powerpoint auf dem pc eine folie mit hintergrund und schrift und so. speichere es per pdf ab (ändere natürlich auch die grösse der folie auf 29,7 x 21,0 ) dann sende ich das ganze auf den mac, optimiere die grösse auf 1280 x 1040 speichere als jpeg und synche das ganze per iTunes auf apple tv um das auf dem fernseher (32 zoll)anzuschauen.

Mein Problem jetzt ist das es immer einen dicken schwarzen balken links und rechts hat und das bild nicht den ganzen fernseher ausfüllt. was mache ich falsch? kann mir da jemand helfen?

gruss
Zitieren
#2

ist wohl das format falsch
Zitieren
#3

Jop, so wie ich das sehe, ist dein Fernseher 16:9, die Auflösung die du gewählt hast, ist aber für 4:3
Einfach mal andre Auflösung wählen ;-) (bzw. Format, wenn das geht)
Zitieren
#4

danke euch für die schnellen antworten.

genau wir haben einen 16:9 LCD, welche Auflösung muss ich wählen?
Zitieren
#5

sry, weis ich nich *lol Biggrin
Ich weis nich, was es zur Auswahl gibt... hab selber kein Apple TV.Unsure
Falls das sonst hier auch niemand weis, probier einfach mal bissl rum, bis es passt Lol

Gruß
Oestle

//edit:
Falls dein TV Full HD hat, benutz einfach die Auflösung 1920 x 1080, falls es diese zur Auswahl gibt.
Zitieren
#6

hehe ok Biggrin

also du meinst schon das mit Auflösung = 1280 x 1040 ???
Zitieren
#7

rechne doch hoch. deine bildauflösung muss vom verhältnis sein wie 16:9
Zitieren
#8

Ein Kumpel von mir erstellt seine Menüs etc. alle mit iDVD. Ob das in Deinem Fall nützlich ist, mußt bitte selbst prüfen.
Die Möglichkeiten von iDVD sollen jedoch weitreichend sein. Ich selbst habe mit iDVD mich noch nicht großartig beschäftigt.
Zitieren
#9

such einfach nach full hd bzw hd ready wegen der auflösung
sind imma in 16:9
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste