Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Newbie Fragen zum Thema Mac
#1

Hallo,
da ich schwer am überlegen bin von Win zu Mac zu wechseln, hab ich mal ein paar Grundsätzliche Newbie Fragen zum Thema Mac. Ich hab noch nie einen Mac gehabt, noch kenne ich keinen der einen Besitzt.

Ich habe öfter gehört das die Hardware wesentlich länger Aktuell ist wie bei einem Win System. Also dieser Austauschwahn alle paar Jahre weg fällt. Wie lange ist ein System ca. Aktuell bevor es wegen immer krasseren Hardware Voraussetzungen ausgetauscht ( keine Spiele, sondern Anwendersoftware, neustes Betriebssystem, usw. ) werden muss ?

Im neuen Macbook Pro ist der Akku fest verbaut, wie lange hält der Akku im Schnitt, und ist dieser dann trotzdem austauschbar ?

Ich habe hier irgendwo gelesen das ein Arbeitsspeicher mit 4 GB vollkommen auslangt, und das dies nicht mit einem Win System vergleichbar ist. Würde es aber dennoch Sinn machen bei einem neuen MBP nicht 8 GB Ram zu nehmen ?

Danke euch !

Edit:
Ach ja, fast vergessen....
Wie ist ca. der Intervall wo Apple neue Laptops auf den Markt bringt ?
Zitieren
#2

1. Ja die Hardware ist länger aktuell daher auch der geringe Preisverfall.

2. Austauschbar nur in der Werkstatt.

3. Nimm 4GB denn 2x4GB sind zu teuer. Und falls es mal notwendig sein sollte was ich nicht glaube dann kannst du immer noch nachrüsten.
Zitieren
#3

Ok klasse, Danke !
Wie lange schätzt du hält ein System deiner Meinung nach, bevor es wegen Altersschwäche ausgetauscht werden muss ?
Zitieren
#4

Das kommt darauf an was du damit machen willst.

Wenn du nur Home-Office machen willst dann hält das Teil ewig. Gibt noch genug die mit einem G3 oder einem G4 arbeiten die es seit Jahren nicht mehr gibt.
Zitieren
#5

Habe auch vor einer Woche zu Mac gewechselt, ist absolut kein Vergleich zu nem Windows Rechner!!! Hab dass MBP 15" mit 2,66GHZ und 4GB Arbeitsspeicher!
Und bin so was von begeistert! Es ist schneller, leichter und dünner wie mein altes
Notebook.

Nur fehlen mir noch paar Programme zur Tabellenkalkulation und zum bearbeiten von Bildern (HDR)!
Zitieren
#6

Hohl dir das kostenlose open office, das ist genauso wie die teuren "orginale". Wenn du was für HDR gefunden hast sag bescheid,.. alles was ich kenn ist nicht so das wahre. Entweder kompliziert , unbrauchbar oder teuer.
Zitieren
#7

Bis jetzt hab ich immer Dynamic Photo HDR benutzt, aber die Version die ich daheim hab läuft nur unter Windoofs!
Mal schauen, ob ich noch was finde! Für Mac gibt es nur eine veraltete Version!
Zitieren
#8

Smiley hört sich echt sehr gut an !
Und genau dieser "kein Vergleich" ist für mich schwer nach zu vollziehen ! Bin halt seit dem ich Kind war Windows geschädigt.
Zitieren
#9

Ich besitze mein MacBookPro erst seit letzter Woche und kann nur eines dazu sagen:

Ich bin immer noch hin und weg von der Kiste!
Ich habe mir ein MacBookPro zugelegt (Daten in der Signatur).

Die Bedienung ist Super, die Optik natürlich vom feinsten und der Mac selbst ist schnell wie die Luzi! Kein vergleich zu einem PC, bei dem erst mal 1000Programmchen nebenher geladen werden müssen und das System schon mal gerne 1GB Speicher auffrisst. Dazu noch der Virenscanner und die Speicherbänke haben nicht mehr gereicht Zwinkern
Geh in einen Apple-Store oder Apple Fachhändler (nicht MM) und lass dir den Mac vernünftig und ausführlich erklären. Ich habe das in München im Apple-Store gemacht und wurde von dem dortigen Mitarbeiter Super betreut und beraten.

Grüße aus München

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#10

(09.09.2009, 10:35)Juke schrieb:  Smiley hört sich echt sehr gut an !
Und genau dieser "kein Vergleich" ist für mich schwer nach zu vollziehen ! Bin halt seit dem ich Kind war Windows geschädigt.

Bin auch mit Windows aufgewachsen und hab jeden Tag in der Arbeit damit zu tun!
Die ersten Tage sind bisschen eingewöhnungssache, aber dann geht das alles relativ easy!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
09.07.2009, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste