Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Privatfreigaben im Netzwerk mit ipod Touch
#1

Hallo

ich würde gerne wissen ob es möglich ist. durch die neuen Privatfreigaben von itunes9 meinen Mac mit einem iphone Touch zu verbinden. Ich erklär mal kurz warum:

Mein Mac steht bei mir im Zimmer und ich würde gerne von hier aus Musik für die Küche machen. Ich dachte mir ich stell dort ein iphone Touch in eine Docking Station der dann die Musik von meinem Mac empfängt. Ist das irgendwie möglich? Ich hab zwar keinen Touch aber hab bis jetzt noch nicht gehört das iTunes darauf läuft. Hat vielleicht jemand einen andere Idee wie ich diese Aktion bewerkstelligen könnte? (Natürlich außer die Mukke einfach auf den ipod zu packen Gruebel
Zitieren
#2

Wäre da eine APX und ne minnianlage nicht günstiger und besser vom klang??
Zitieren
#3

Deine Idee schreit ja förmlich nach "Simplify". Das gibt es im AppStore für 2,99€. Hier kannst du mehrere virtuelle iTunes Bibliotheken speichern und diese via GPRS/3G/WLAN abrufen. Zum Beispiel auch von Rechnern deiner Freunde aus einer anderen Stadt.
Es funktioniert so: Simplify auf Mac UND iPhone/iPodTouch installieren und starten, nun beim Touch/iPhone und Rechner, Benutzername und Passwort vergeben, Library auswählen und Syncen. Dies kann je nach Library Größe etwas dauern. Wenn sich beide Komponenten gefunden und gesynct haben kannst du von wo auch immer, bei angeschaltetem Simplify auf dem Rechner, auf die Library zugreifen.
Ist Simplify auf dem Rechner aus geht logischerweise nicht. Falls du es via 3G nutzen willst sei dir gesagt das das Streamen imens Traffic verursacht.

MFG René
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste