Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simlock nach Vertragsende
#1

Hallo zusammen,

wie verhält es sich eigentlich mit dem Simlock eines von z.B. T-Mobile gebrandeten Iphones ?

Ich habe mal in den Medien gehört, dass man vom Provider nach Vertragsende einen "Ensperrcode" anfordern kann. Dieser ermöglicht dann die Nutzung eines beliebigen Anbieters.

Wie sieht es da bei dem Iphone aus?
Zitieren
#2

Ist die gleiche Vorgehensweise. 24 Monate nach Kauf kannst Du das über T-Mobile veranlassen
Zitieren
#3

Hi,
Bei anderen SIM Locked Handys von t-mobile kann man doch auch gegen Zahlung von 99€ einen Entsperrcode anfordern. ist das beim iPhone auch möglich?
Zitieren
#4

Nein, erst nach 2 Jahren bzw. nach einem Jahr bei Prepaid, für 50 €.
Zitieren
#5

Aber wie soll das gehen? Normalerweise wird bei einem simgelocktem Handy ein Code verlangt wenn man eine fremde Sim reintut. Das tut ja iPhone nicht
Zitieren
#6

Nö, ein Code wird nicht immer verlangt. Manchmal kommt nur der Hinweis, das die SIM gesperrt ist. Popcorn
Zitieren
#7

Das iPhone ist über die ID gelocked und wird von Apple nach Ablauf der zwei Jahre für alle Provider frei geschaltet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

genauer gesagt über die imei Zwinkern
Zitieren
#9

Passiert dies automatisch oder muss ich zu T-Mobile...

Bei meinem Prepaid 3G muss ich 50 Euro zahlen, nach einem Jahr.

Wie sieht das mit Vertragsgeräten aus, nach 2 Jahren?
Zitieren
#10

da gibt es frühestens am 17.11.09 die Info. Bisher gibt es nur die Info, das der Kd sich im Kundenservice (2202) melden soll.
Mehr ist leider noch nicht bekannt
Zitieren
#11

ich lasse das 2g von nem kumpel gerade bei tmobile gerade unlocken !
Zitieren
#12

Was heißt Du läßt es machen? Muss man es einschicken?
Zitieren
#13

Beim Iphones verhält sich dieses anders: Anruf bei der Hotline. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind (Ablauf der 2 Jahre bei Verträgen, oder Zahlung von 50,-- € nach 1 Jahr bei Prepaid), gibt T-Mobile die IMEI an Apple. Apple nimmt die IMEI aus der Liste der netzgebundenen Iphones, dann ist es frei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste