Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entscheidungshilfe MacBook oder Windows Laptop?
#1

Hallo, meine Frage ist in der Überschrift, hier mal meine hauptsächliche benutzung:

- lan partys (1 - 2 mal im Jahr mit nicht grafikhungrigen spielen (hl 1) nur aus spaß, diese könnte ich mit meinem alten PC auch besuchen
- bin auch windows beruflich angewießen, aber boot camp geht ja auch, muss nur Visual Studio und netbeans ausführen
- mag grafikbearbeitung, fotos, flyer, poster usw.
- Viele Fotos müssen archiviert werden (archiviere Partyfotos)
- Musik hören, ich liebe musik
- öfters mal mitnehmen, sollte also zumindest ein bisschen handlich sein, wird jedoch nicht öfter als 1 mal monat sein

meine Alternative mit Windows:
KLICK

welchen soll ich nehmen? Den Preis einfach mal ignorieren Zwinkern

Danke!
Zitieren
#2

Bist du mit einem MBP doch gut bedient. Frage ist eben 13 oder 15.

Damit kannst du HL 1 Games locker zocken. Viel mehr aber auch nicht. Für Musik und Photos ideal. Bildbearbeitung sowieso.
Zitieren
#3

MacBook PRO steht nicht zur debatte, nur der 13" MacBook, zocken ist für mich wie gesagt fast egal ^^
Zitieren
#4

habe in der aktuellen MacBibel 2010 (von maclife) nen Test über das aktuelle MacBook White gelesen, das meinst Du sicher, das hat in einigen Anwendungen sogar besser abgeschlossen, als das kleine 13" Pro
Zitieren
#5

Also fürs CS und Co langt auch das weiße MB
Zitieren
#6

Habe nur die vergleichstabelle im AppStore angesehen, und für nen SD slot und ne kleinere Festplatte geb ich keine 250 € aus :P
Zitieren
#7

Es geht ums Gehäuse Smiley
Zitieren
#8

Und nen Windows PC als alternative? Ich arbeite ja auch als Fachinformatiker, darum brauche ich windows zum teil auch (wenn auch selten in der freizeit)
Zitieren
#9

Wozu?

Du kannst Anwendungen wie Netbeans ohne weiteres unter OS X ausführen. Falls du mal auf einer LAN bist und brauchst die volle Power dann bootest du Windows nativ unter Bootcamp.

Warum eigentlich kein Netbeans unter OS X?
Zitieren
#10

Wusste nicht dass das geht, Visual studio geht jedenfalls nicht, habe ich mit einem MacBook late 2009 wirklich genug power mit 2GB RAM usw?
Zitieren
#11

Für CS alle mal. Bau dir ruhig 4GB Ram ein. Kostet ja nix mehr.

Visual Studio gibt es nicht dafür gibt es Xcode.

Für was brauchst du VS?

Ich nutze für C Xcode.
Zitieren
#12

Eigentlich ist es ja nur eine Preisfrage:
Bist du bereit, die Obststeuer dazuzubezahlen, oder muss es günstig sein?
Zitieren
#13

Ich weiß nicht ob ich das bin Sad
Zitieren
#14

Frage

Wieso ein Mac?
Zitieren
#15

Eventuell iPhone programmierung, langer Akku, sachen wie 1Password usw., neugierde, mobilität ...

Aber: wieso kein MAC? Wieso wieder einen Windows PC kaufen?
Zitieren
#16

Naja für die Anwendungen die du machen willst kann man ja auch einen PC nehmen.

Verstehe mich nicht falsch. Wollte es nur wissen.

Neugierde ist immer gut Zwinkern
Zitieren
#17

Aus genau diesen gründen habe ich mich auch für das MacBook Pro entschieden und würde es auch immer wieder so machen! Wenn Du auf aufwendige Spiele verzichten kannst liegst Du mit dem MacBook auf alle Fälle richtig. Du kannst ja mal im Applestore nach generalüberholten Geräten gucken, die Teile sind wie neu und kommen mit einem Jahr Garantie und erheblichen Preisnachlässen. Vielleicht switchst Du dann ja doch noch aufs Pro um Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Bin AZUBI und arm... werde mit Education Rabatt und Black Friday Rabatt einkaufen, und hoffe der MacBook wird reduziert sein Smiley
Zitieren
#19

Viel wird sich beim MacBook nicht mehr tun. Ist ja eh schon unteres Preislimit.

Ich denk da wirst du ggf. bei mac@school billiger wegkommen.

Dort kostet das weiße MB 811€
Zitieren
#20

Nur mal so nebenbei: das MB hat 13", das Asus, welches du verlinkt hast, hat 16"
Ist dir die Bildschirmgröße so egal oder warum dieser Vergleich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste