Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installer - "Fix Disk Space"
#1

Hallo zusammen,

bin jetzt seit geraumer Zeit stiller Leser dieses Forums.
Also erstmal: Daumen hoch! Ihr seid echt klasse und bisher konnte ich jedes Thema durch die Such-Funktion in den Griff bekommen - bis jetzt! Zwinkern

Ich habe mein Iphone jetzt ca. 2 Monate, 1.0.2 AT&T - Dank eurer umfangreichen Anleitungen inzwischen 1.1.2!

Als ich heute mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Installer installiert habe, kam bei mir nun auch die Speicherplatz - Warnmeldung. Kein Problem, dachte ich und hab mir "Fix Disk Space" von "Hack that Phone tools" installiert. Soweit so gut - die Meldung war weg.

Weg sind jetzt aber (außer der Meldung) leider auch:

- NES Roms
- iSwitcher Themes (iSwitcher zeigt "0 installierte Themes an)
- iPod: sämtliche Musik und Videos sind weg

Die NES ROMs konnte ich wieder fixen. Mein Ordner "Media" war in "Media_sym" umbenannt. Habe einen neuen Ordner namens "Media" erstellt und die ROMs hierhin verschoben.

Aber wo liegen die iSwitcher Themes?
Und wie bekomme ich meine Videos und Musik zurück? Die werden doch jetzt sicher in einem anders benannten Ordner liegen und wären demnach doppelt, wenn ich das Phone neu synchronisiere?! Oder?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Grüße

Tobi
#2

Hilft dir wohl nur ein Reset, und dann würde ich es mit der Anleitung hier im Forum machen, hat bei mir geklappt!
Ein paar Zeilen in Term VT eingeben und schon läuft alles ohne das was verschwindet...

Gruß
auch Tobi Prost

Edit: Anleitung hier: https://iszene.com/anleitung-speicherwar...-4327.html
#3

Puuuuh! Wollte ich eigentlich vermeiden weil ich sooo viel Liebe in meine aktuelle Installation gesteckt hatte! Heul!

Kennt jemand vielleicht den Speicherort der iTunes Dateien und der Themes von iSwitcher? Ein Versuch wärs doch wert! Smiley

zurückProst
#4

Die Musik usw ist unter private/var/root/Media/iTunes_Control
#5

[/align]Danke! Leider hat das Verschieben nicht geklappt - hab ne ganz exotische Fehlermeldung bekommen! So ein bek!%$§er Mist!

Werds wohl platt machen müssen... Sad

Ich glaube, wir sollten mal einen "Die schlechtesten Installer Tools" Thread aufmachen als Ergänzung zum "Die Besten Installer Tools" Thread...
#6

nein! man muss nich unbedingt reseten!
hast du das 300mb fix installed?

da kommt es ab un zu zu nem fehler der dann diese nebenwirkung hat,
dass der ganze ipod inhalt fehlt.

es kommt daher dass Dein 300MB Fix Programm nicht richtig durchgelaufen
ist. (Hatte ich auch mal) Das benennt Deinen Media Ordner in Media_Sym um
und das musst Du rückgängig machen. Einfach den jetzigen Media Ordner in Media_Alt umbenennen, Media_Sym in Media und dann kannst Du den Media_Alt Ordner löschen.
Das war's
#7

job das von incubali geschriebene stimmt - allerdings fehlt da was - bei meiner freundin wars dasselbe. ich habs übrigens gleich so gemacht :


den media_sym ordner (das ist der originale) wieder zu media umbenannt
den media ordner (das ist der neu erstellte im zuge des 300mb fix) gelöscht

warum? ganz einfach dein problem hat nix mit dem 300mb fix zu tun (was ich am anfang auch nicht geglaubt habe)
ergo kannst du dir das umbenennen in media alt sparen - das braucht nur überflüssig speicher und bringt nix.


aber wie oben angedeutet fehlt da noch was:

(allein das rückgängig machen des 300 mb fix patcht nicht das problem; wie ich am anfang auch dachteZwinkern
ich bin anschließend nach dieser anleitung vorgegangen


http://www.iszene.com/anleitung-speicher...-4327.html


die ist für dein problem und damit wirds garantiert gefixt, aber achtung zeit lassen bei der anleitung und genau arbeiten.
#8

Ihr seid die Besten!
Zum Glück hab ich noch nichts platt gemacht!

Hab mal nachgesehen... wo finde ich denn den neu erstellten Media Ordner?
#9

/var/root

in diesen ordner kommst du standardmäßig wenn du mit winscp connectest!

mit winscp (falls du nicht weißt wie man das benutzt einfach mal hier im forum danach suchen) einfach den Media ordner löschen (bevor du das tust vergewissern dass du den Media_sym ordner auch wirklich hast)

und dann den Media_sym ordner umbenennen indem du das _sym wegmachst so dass nur Media dasteht


anschließend nach der anleitung vorgehen wo ich den link oben gepostet hab
#10

Der neue Media Ordner war gar nicht erstellt, hab jetzt einfach nur Media_sym in Media umbenannt und alles ist wieder da! Danke
#11

Also ich hab das auch so nach der Anleitung gemacht.

Jetzt meine Frage:

woher weiß ich das es funktioniert hat Rolleyes
#12

im VTerm100 den Befehl df -h eingeben!
Steht doch in der Anleitung, oder?
#13

und was muss dann dort stehen? bei mir steht, das ich 88 prozent ausgenutzt habe, also schätze ich mal, ich hab was falsch gemacht Zwinkern
#14

Das würde ich jetzt ganz spontan auch schätzen! Zwinkern
#15

Cochones schrieb:und was muss dann dort stehen? bei mir steht, das ich 88 prozent ausgenutzt habe, also schätze ich mal, ich hab was falsch gemacht Zwinkern

Nein hast nichts falsch gemacht.
Die 80% werden vom System belegt.
Die restlichen 20% wurden, vor dem Anwenden meiner Anleitung für installierte Programme/Spiele benutzt.

Klar das die 20% schnell voll sind.

Jetzt bleiben die 20% erhalten und alle Programme/Spiele werden auf die grosse (7,6GB) Partition gespeichert.

Lass es so wie es ist und beobachte, ob die Speicherwarnmeldung noch erscheint.

@all

Bitte bei der Anleitung sehr genau arbeiten.
Wirklich alles genauso abtippen, wie es dransteht.
Auf Leerzeichen achten. Diese gehören auch mit rein.
Immer schön eine Zeile dann ENTER, dann die nächste.

Alex
#16

jo, hab da ganz genau nach der anleitung gearbeitet Zwinkern ich werde es beobachten thx
#17

jetzt fange ich nochmal in diesem Thread an, nachdem mir HIER kein Gehör geschenkt wurde.

Nach wie vor habe ich mich exakt an die Anleitung von "Netzphantom" gehalten.. Das Ergebnis ist wie folgt:

/var/root hat einen Ordner mit Applications
/root hat einen verknüpften Ordner mit Applications
private/var/root hat einen Orner mit Applications

Die Ordner sind in allen verzeichnissen indentisch, daraus schließe ich das ich alle Applicationen doppelt oder habe. Aber welchen Ordner könnte ich via winscp löschen um wieder Ordnung in die Struktur zu bekommen.

Unangenehmer Nebenefekt ist nämlich: Alle Icons sind im X-Launch doppelt aufgelistet.

Und wohin installiert man nun neue Applications? nach :

/var/root
/root
private/var/root
#18

Hi,

die Apps werden, nach der Anleitung in private/var/root/Applications.
Davor war er in Applications also root/Applications.

Das mit xLaunch kann ich Dir nicht sagen, da ich Summerboard+Customize drauf hab und somit für xLaunch keine Verwendung habe.

Alex
#19

Netzphantom schrieb:Hi,

die Apps werden, nach der Anleitung in private/var/root/Applications.
Davor war er in Applications also root/Applications.

Das mit xLaunch kann ich Dir nicht sagen, da ich Summerboard+Customize drauf hab und somit für xLaunch keine Verwendung habe.

Alex

Hi,

danke für Deine Antwort. Die Apps sind jetzt, wie bereits erwähnt, in dem Pfad private/var/root/Applications.

Was isr jetzt mit den Pfaden

/var/root/Applications
/root/Applications

Kann ich diese Ordner/Pfade löschen?
#20

NEIN !!!



var/root und private/var/root ist das selbe.
Mach mal im WinSCP "var/root" auf und schau oben in die Adresszeile (blauer Rahmen), da steht jetzt "private/var/root", weil dies auch nur eine Verknüpfung ist.
Wenn du nur auf "root" gehst, siehst du auch beim Ordner "var" ein Verknüpfungssymbol.
Das iPhone sucht, Firmware bedingt, immer im Pfad "root/applications" nach installierten Programmen.
Durch die Anleitung werden dem iPhone die Programme in root/applications nur vorgegaukelt. In Wirklichkeit ist dort jetzt nur noch die Verknüpfung zu "var/root/" oder auch "private/var/root" denn der Ordner liegt auf der 7,6GB grossen Partition.
Der Ordner "root/Applications" hingegen, liegt auf der kleinen Systempartition.

Logo oder?


Lass nun alles so wie es ist.

Das passt.

Achso, was passiert, wenn Du xLaunch deinstallierst, das iPhone neustartest und dann xLaunch wieder installierst?
Ist dann immer noch alles doppelt?
Alex
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste