Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernsehen am iMac
#41

Also diesen Hybrid kann auch DVB-C, aber wie geht es wenn man zwischen der Steckdose und den Fernseher noch ein Decoder hat mit einer Karte, also direkt über der Antennen Steckdose da kommt kein DVB-C heraus, nur ein analoges Signal und dieser ist ab nächstes Jahr 2011 nicht mehr vorhanden.

Gibt es so ein niediliches Gerät auch für Windows7.
Zitieren
#42

Aus der Antennendose sollte DVB-C und analoges TV kommen, ist zumindest hier so. Mit dem Hybrid kannst Du beide Signale empfangen. Der Dekoder, den Du hast, ist für den Fernseher, der hat im gegensatz zum hybrid keinen DVB-C-Tuner.
Per DVB-C aus den Antennendose bekommst Du allerdings nur die öffentlich rechtlichen Programme, da kein CAM für Smartcards von z.B. kabel Deutschland vorhanden ist.
Der dekoder sollte allerdings einen analogen Ausgang haben, das signal kann der Hybrid auch verarbeiten. Macht allerdings nur dann Sinn, wenn Du aufnehmen willst, da die TV-Steuerung in dem Falle natürlich nicht geht.
Zum thema Speicherplatz: EyeTV nimmt wie auch andere Lösungen den Datenstrom unverändert auf. Bei DVB-T sind das je nach sender 2,5 bis 4 Megabit pro Sekunde (Mbit/s), bei DVB-C rund 6-7 Mbit/s, bei DVB-S in HD bis zu 20. So kommen die Bits und Bytes zusammen. Bei der Umrechnung wird es etwas kleiner, bei AppleTV natürlich nicht viel. Hier mus ja auch ein PAL-Bild mit der entsprechenden Auflösung rauskommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste