Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Strichcode Scanner zu Inventurzwecken
#1

Hallo liebe iPhone Gemeinde,

ich suche eine App, mit der ich die beliebten Strichcodes (Barcodes) auslesen und zur weiteren Verwendung in Excel oder einer anderen datenbankgeeigneten Datei ablegen kann.

- Strichcode mit dem iPhone scannen und in DB aufnehmen
- zusätzliche Informationen zum Scan hinterlegen

Gibt es so etwas? Bei der Suche bin ich nur auf diverse Barcodescanner mit mehr oder weniger brauchbaren Shopanbindungen/Preissuchen gestoßen. Soetwas hilft mir leider nicht weiter.

MfG
Homer B.
Zitieren
#2

Ich würde mal sagen für Inventurzwecke kannst du es getrost vergessen. Es sei den du hast an jedem Artikel, Regal, Lagerort, was auch immer, gute Beleuchtung und sehr gut erhaltene Barcode-Aufkleber und bist damit einverstanden, dass immer noch ein gewisser %-Satz der "Scanns" fehlerhaft sein wird.
Zitieren
#3

Die Bedingungen sind für den eigentlichen Scan sicherlich ausreichend bzw. kann ich mit einer gewissen Fehlerquote leben.
Um ein Gefühl für die Genauigkeit zu bekommen, habe ich die App "barcoo" getestet. Dort ist die Erkennung auch bei schlechtem "Material" sehr gut. Mir fehlt halt nur die passende Umsetzung der erkannten Strichcodes. Da habe ich bisher kein App gefunden, halt nur die "Ich-wills-Billiger-Apps".
Zitieren
#4

(29.12.2009, 11:47)Homer B. schrieb:  Die Bedingungen sind für den eigentlichen Scan sicherlich ausreichend bzw. kann ich mit einer gewissen Fehlerquote leben.
Um ein Gefühl für die Genauigkeit zu bekommen, habe ich die App "barcoo" getestet. Dort ist die Erkennung auch bei schlechtem "Material" sehr gut. Mir fehlt halt nur die passende Umsetzung der erkannten Strichcodes. Da habe ich bisher kein App gefunden, halt nur die "Ich-wills-Billiger-Apps".

Das was du möchtest entspricht halt nicht den typischen Wünschen der Leute die im AppStore kaufen.
Zitieren
#5

So eine App wäre auch für mich ein Traum
Dann würde ich beim aktuellen Kunden alles schön Inventarisieren können
Aufkleber drauf und scannen
Zitieren
#6

Leute, vergesst es einfach. Wer glaubt, mit dem iPhone vernünftig Barcodes scannen zu können, der irrt.

Für Inventurzwecke ist Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gefragt. Ich arbeite täglich mit unzähligen Barcodes. ist der "Orbit" von Metrologic gerade gut genug. Für die Inventur benutzen wir einen tragbaren Laserscanner.
Zitieren
#7

(29.12.2009, 12:31)Jesusphone schrieb:  Leute, vergesst es einfach. Wer glaubt, mit dem iPhone vernünftig Barcodes scannen zu können, der irrt.

Für Inventurzwecke ist Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gefragt. Ich arbeite täglich mit unzähligen Barcodes. ist der "Orbit" von Metrologic gerade gut genug. Für die Inventur benutzen wir einen tragbaren Laserscanner.

Genauso sieht es aus. Habe bei meinem alten Arbeitgeber etliche Scanner durchgetestet und Software unter anderem auch für die Inventurzwecke geschrieben, selbst bei den recht teureren Geräten die explizit für das Lesen der Barcodes gedacht sind gab es ab und an Probleme die Barcodes richtig zu erkennen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von McEgg
05.11.2020, 09:13
Letzter Beitrag von Matze71
15.01.2019, 11:33
Letzter Beitrag von access
19.11.2016, 11:39
Letzter Beitrag von Bella87
19.10.2015, 16:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste