Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App zum Versenden von PDF-Daten (mit Connect auf Macbook)
#1

Hallo Leute, also ich verwende mein iPhone eigentlich nur zum Telefonieren Smiley nun würde ich gerne PDF-Daten, die auf meinem Macbook liegen per E-Mail unterwegs vom iPhone senden. Ich hatte früher so einen Huawei Surfstick, damit konnte ich mit dem Macbook immer schön online gehen. Das Tethering ist mir zu teuer für die paar Emails, die ich schreiben will - also bräuchte ich etwas, um PDF-Daten per Email mit dem iPhone zu versenden und dann brauche ich noch irgendwie eine App, um PDF-Daten vom Macbook aufs iPhone zu bekommen - wer kann mir da einen Tipp geben - dachte schon, sowas wie DiscAid und dann irgendein Mailprogramm fürs iPhone mit dem man PDF-Files handeln kann - bin für jeden Tipp dankbar! Zwinkern
Jen.
Zitieren
#2

Mit FileApp kann man im WLAN auf die Datein zugreifen, ob das auch über das Internet geht weiß ich nicht. Es gibt jedoch DropBox, da liegen die Daten geschützt im Internet, können vom iPhone abgerufen werden (App) und bei bedarf auch per E-Mail verschickt werden. Dropbox stellt kostenlos 2GB zur Verfügung und die App kostet auch nichts. Mehr Speicher kann man kaufen.

Mit MobileMe geht das auch, kostet jedoch was. Auch zu MobileNe gibt es eine kostenlose App.
Zitieren
#3

Ich mache das so, wie du es schon angedeutet hast.
Ich nutze den IPhone Explorer um Daten zwischen dem iPhone und dem MAC zu tauschen, wenn kein WLAN zugegen ist.
Um auf dem iPhone befindliche Daten zu versenden, nutze ich iFile.
Ich komme gut zurecht und es ist umsonst!
Zitieren
#4

Das klingt gut, wo finde ich diese apps oder welche cydia Pakete brauch ich dafür? Smiley danke
Zitieren
#5

Hab beides gefunden und installiert nur irgendwie finde ich die Ordner vom iPhone explorer nicht im ifile und wie kann ich aus ifile eine Datei mailen?
Zitieren
#6

Jabs nun begriffen und bin begeistert. Genau sowas habe ich gesucht. Vielen dank nochmal Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste