Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussion - Vibration verlängern bei SMS Eingang
#1

Bei Fragen, bitte hier Posten, Anleitung unter HowTos sobald Freigeschaltet!
Zitieren
#2

Ist das schon veröffentlicht? Hab nichts gefunden...
Zitieren
#3

nutze selbst das App " SMSNotify " aus dem Installer
vibriert nach SMS Eingang alle 15 Sekunden
Zitieren
#4

Ja, das vibriert dann aber so lange bis ich die SMS gelesen habe, oder?
Zitieren
#5

da bin ich mir jetzt garnicht so sicher um ehrlich zu sein
nach dem lesen hört es natürlich auf , klar =)
ich meine es gibt eine anzahl an vibrationen und dann hört es von selbst auf :/ nie so lange gewartet . ich mein wenns vibriert dann guckt man ja irgendwann wenn mann es bemerkt
nur doof wenns im meeting andauernd rüttelt Biggrin
Zitieren
#6

ich verwende auch sms notify und bin ziemlich unzufrieden

letzens hab ich während einem referat eine sms bekommen und das ding hat dann 10 min in meiner hose vibriert

das bringt einen ganz schön durcheinander

wäre cool wenns vlt alle 30 sek max 3 mal vibriert

aber 15 sek ist verdammt wenig

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Mal ne andere Frage: wie oft vibriert es bei Euch? Liegt das auch am SMS TON (so war´s bei meinem alten Handy auch). Bei einem Anruf vibriert es ja auch durch.
Zitieren
#8

Außerdem funktioniert der SMSNotify bei der FW 1.1.3 nicht mehr!
Zitieren
#9

Es funktioniert unter 1.1.3 mit einer Änderung.

SSH auf den Iphone

cd /usr/local/smsnotify

Editieren der Datei smsnotify.sh

Tausche /var/root/Library/SMS/sms.db gegen /var/mobile/Library/SMS/sms.db

Dann funktioniert es.

Wenn Du noch sleep 15 gegen sleep 300 tauscht, dann vibriert es alle 5 Minuten.

Gruß

Tributepower
Zitieren
#10

und unter 1.1.4 ??
geht bei mir leider nicht !!

hilfe
Zitieren
#11

hat bei mir unter 1.1.4 auch nie geklappt, letzter versuch war ende März...
Zitieren
#12

Es gibt jetzt (ich glaube von Sendowski) asVibe im Installer. Hat das schon jemand probiert?
Zitieren
#13

eventuell bringt die app "extendvibration" aus der bigboss source
ja neue erkenntnisse Zwinkern das hat zumindest die länge und somit
die stärke der vibration erhöht
Zitieren
#14

Hallo.

Würde mal gerne an das App sms notify anknüpfen, da auch mir die kurze Vibration oft nicht auffällt. Und bei einem noch lauteren SMS Ton fällt man ins Koma, wenn man abends in Ruhe vor dem TV / PC sitzt.

Habe auch die 1.1.4. und wollte schon seit Wochen mal folgendes angehen: Den SMS-Ton "Glas" verlängern, in dem er nicht nur die paar Sekündchen abgeht, sondern auf ca. 30 Sekunden.
Dann sollte eigentlich auch die Vib länger gehen. Nur leider weiß ich nicht genau, wie ich den Ton 2 oder 3x hintereinander abspiele und dann als eine Datei speichere.

Aber da ich mein iPhone eigentlich nie in der Tasche, sondern immer irgendwo auf dem Tisch liegen habe und auch oft aus dem Raum gehe, wäre es natürlich extra fein, wenn jede 10 Minuten oder so eine kurze Einnerung kommen würde (oh je, außer nacht´s vielleicht, aber da könnte man es ja lautlos machen).

Könnt ihr mir vielleicht bei der Umwandlung bzw. Erstellung des Tons weiterhelfen und einen Tipp geben?

Thomas
Zitieren
#15

*mal nach oben schieb* - bezüglich der Verlängerung / Erstellung des SMS Tons "Glas".
Zitieren
#16

Das Verknüpfen des Tons "Glas" mehrere Male hintereinander geht sicherlich mit diversen Audiotools. Bin da aber wenig bewandert.
Ich habe mir "asVibra2" von Sendowski installiert. Das bewirkt, dass das das iPhone drei Mal hintereinander vibriert, unabhängig von dem Ton. Das sollte reichen.
Die Erinnerung an verpasste SMS (oder auch Anrufe) habe ich mit "Kate" gelöst. Dort kann man auch einstellen, dass es bspw. zwischen 23 und 7 Uhr nicht erinnert. Ist aber kostenpflichtig, kann dafür eine ganze Menge mehr. Es gibt aber auch kostenlose Alternativen. Einfach mal hier im Forum suchen.
Zitieren
#17

Hallo Opa,

danke für den Tipp mit "asVibra2". Bin noch am Testen, muss aber sagen, dass das nicht ganz das ist, was ich suche.

Du schreibst, dass es auch kostenlose Alternativen dazu gibt - welche? Habe das Forum danach abgegrast, aber nichts passends dazu gefunden.

Glaube nicht, dass es da was gibt, was mein Problem löst.

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste