Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone und Googlemail
#1

Hallo Community,

nachdem es in der letzten Zeit mit Gmail und dem Push Service Probleme gegeben hatte, sollte es laut Aussage von Google seit einer Woche wieder funktionieren.

Daraufhin habe ich alles im Outlook wieder einegerichtet und siehe da... Alle Mails werden schön in den Posteingang "gepusht".

Daraufhin hab ich mich an die Einrichtung am Iphone gemacht. Ich bin genau nach BEschreibung vorgegangen und habe alles wohl richtig eingerichtet. Mein Iphone hat den gesamten Posteingang synchronisiert.

Ich habe aber folgendes Problem:

Obwohl Push aktiviert ist und auch beim Googlekonto IMAP eingeschaltet ist werden neue Mails nicht gepusht. Erst wenn ich den Posteingang öffne holt das Iphone die neuen Mails ab.... kann mir einer sagen wieso? Ich verzweifle hier noch.

Danke
Zitieren
#2

Vermutlich ist es besser,es als Exchange-Konto einzurichten, sonst kannst Du auch nicht die anderen Vorteile eines solchen Kontos nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ahhh das ist eine Idee...danke, werd ich gleich versuchen

Edit: so, jetzt funktioniert alles top. Es lag wirklich daran, dass ich das Googlekonto nicht als Exchange Konto eingerichtet hatte.

Vielen Dank!
Zitieren
#4

Gibt es eigentlich eine Info wann das Problem mt den Umlauten gefixt (ä, ü, ö) werden
Zitieren
#5

aufgrund dessen daß es in den staaten keine umlaute gibt oder geben wird, bestimmt nie...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste