Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G Fragen
#1

Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Also ich habe ein paar Fragen zu meinem Iphone 3G. Bis vorhin war 3.1.3 drauf. Dann habe ich nach dieser Anleitung redsnow bedient, auch den Haken bei "verbose boot" gesetzt. Hat alles soweit geklappt nur ist er dann beim ausführen von blackra1n hängengeblieben, es hieß bei diesem boot-bildschirm immer "systemshutdown false" und dann hat es sich immer neu gestartet und es kam wieder dazu.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll. Ich würde gerne den Jailbreak nochmal mit redsn0w probieren, aber eine Frage
  1. Woher weiß ich, ob das Iphone ausgeschaltet oder in DFU Modus ist?
  2. Beziehen sich die anleitungen für den DFU Modus immer auf das eingeschaltete, funktionierende Iphone oder kannn man die auch ausführen, wenn man gerade das Apple-Logo sieht oder im Revocery modus ist?
Wenn ich redsnow jetzt benutzen möchte kommt folgendes:
"Please make sure your device is both OFF and Plugged in to the computer" dann auf next und dann will er dass ich es in DFU modus setze.
Was muss ich dazu für einen Bildschirm haben, bevor ich es in den modus setze? Muss er schwarz sein oder das Apple Logo zu sehen sein oder das iTunes symbol mit dem Kabel?

Danke
Zitieren
#2

Das heißt Du sollst dein iPhone mit dem Rechner verbinden und ausmachen und den weiteren Anweisungen folgen. Im nächsten Fenster setzt Du autom. dein iPhone in den DFU Modus damit der JB gemacht werden kann.
Zitieren
#3

1. Wenn der Bildschirm aus ist und das iPhone in iTunes im Wartungsmodus erkannt wird bist du im DFU
2. Das ist egal ob das iPhone an ist oder nicht wenn du in den DFU willst. Man kommt immer in den DFU.

Probiers mal hiermit: https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#4

also redsnow hat jetzt geklappt, er hat was installiert und dann neugestartet und dieses apple logo ist gekommen für ne lange zeit. jetzt ist es neugestatet oder ausgegangen und sagt, dass es kein saft mehr hat obwohl es vorhin ne halbe stunde geladen wurde und eben am rechner hängt. da dürfte es normal kein Akku-leer sein?
Zitieren
#5

Warte doch einfach mal ab bis es wieder bisschen Saft hat und schalt es dann wieder ein wenn es nicht ohnehin von selbst staret Smiley
Zitieren
#6

Okay, jetzt ist es anscheinend so weit, es kommt das Apple logo mit dem Warteschleifen-Kreis, aber sonst passiert nichts...
Zitieren
#7

Wenn es nicht bootet, Wiederherstellung im DFU auf die 3.1.3 und dann nochmal den Jailbreak mit redsn0w...
Zitieren
#8

Er braucht aber zusätzlich die FW 3.1.2 3G für den JB mit redsn0w 0.9.4.
Zitieren
#9

Das wird er schon haben sonst hätte er ja nicht den jailbreak mit redsn0w durchführen können Zwinkern
Zitieren
#10

Okay!Rolleyes
Zitieren
#11

okay also es ist immernoch so, dass zwar redsnow dateien aufs iphone spielt, aber dann kommt das apple logo und es sieht so aus, als würde es hängen. habe jetzt nochmal probiert mit redsnow und immernoch das gleiche. warte schon seit mehr als 5 min auf den reboot.

kann es daran liegen, dass ich eigentlich schon redsnow drauf habe, es also schon pwned ist (weil vorhin kam ich ins menü) und diesmal habe ich einfach den haken bei "install cydia" gesetzt. hätte ich ihn besser bei "already pwned" setzen sollen?
Zitieren
#12

Ne, ist schon richtig so den haken bei Cydia setzen, aber irgendwas läuft bei dir falsch!
Zitieren
#13

ok von vorne:
  1. Iphone ist gerade dabei, neuzustarten, nach dem jailbreak mit redsnow
  2. ich versetze es in den dfu modus, drücke home und on gleichzeitig bis der apfel verschwindet, dann lasse ich on los bis ich höre, dass es reconnectet, so 10sec
  3. jetzt starte ich redsnow 0.9.3
  4. gehe auf browse und wähle die original apple 3.1.2 aus
  5. dann gehe ich auf "next"
  6. lasse den haken bei "install cydia" alles andere bleibt leer
  7. drücke next
  8. nochmal next und jetzt tut sich was, der screen wird hell
  9. jetzt steht auf dem screen, "downloading Jailbreak data" mit einer festplatte mit grünem pfeil im hintergrund
  10. Jetzt kommt ein bildschirm mit einer laufenden kokusnuss und ein blauer fortschirttsbalken
  11. es sagt zb Flashing NOR
  12. jetzt wird der bildschirm schwarz und das apple logo erscheint wieder.
was hab ich falsch gemacht?
Zitieren
#14

Mach das ganze mal mit redsn0w 0.9.4 http://www.iphone-notes.de/2010/02/03/re...anleitung/ und hast Du auch die richtige FW 3.1.2 3G? Kannst Du von hier laden und auf den Desktop legen. https://iszene.com/thread-29469.html
Ps. iTunes ausmachen!
Zitieren
#15

ne es geht immernoch nicht, kommt das gleiche, ich probier jetzt mal den haken bei "already pwned".

PS: kann man die beiträge hier auch editieren?
Zitieren
#16

Deine Vorgehnsweise ist falsch. IPhone an und am Rechner, iTunes zu, redsn0w starten, FW 3.1.2 3G auswählen und den weiteren Anweisungen folgen. Erst wenn dier Hinweis kommt machst Du das iPhone aus und nicht vorher "Please make sure your device is both OFF and Plugged in to the computer"! Sonst klappt das nie.
Zitieren
#17

zählt dieses hängenbleiben mit apple logo als angeschaltet?
Zitieren
#18

Ja. Ausschalten müsste 10 sec Home und Powerbutton drücken.Aus ist es generell mal wenn der Bildschirm dunkel ist Smiley und bei iTunes nichts gemeldet wird.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

Wenn du den Reboot vom iPhone meinst nach dem JB, ja. Deine Schritte von 3 - 12 sind richtig, aber davor das ist falsch.
Zitieren
#20

also es geht immernoch nicht aber hier mal wie ichs mache:
1. Das Iphone ist noch angesteckt weil es wieder hängt. Apple Logo wird angezeigt, also ist das iPohne offensichtlich an.
2. ich starte Redsnow 0.9.4 und mach das gleiche wie oben.
3. bei dem schritt "Please make sure your device is both OFF and Plugged in to the computer" drücke ich 10 sec Home und Powerbutton wie von xp2004 beschrieben.
dann mach ich wies in redsnow beschrieben ist mit in DFU modus setzen.

ma gucken...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste