Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Router oder Time Capsule
#1

Ich benötige ein Gigabit Netzwerk

nun stellt sich für mich die Frage für

entweder einen neuen Router:
http://www.alternate.de/html/product/Net...&l2=Router

oder eine Time Capsule

http://store.apple.com/de/product/FB277Z...TMxMjU3Mzk

http://store.apple.com/de/product/FB765Z...TY4NDYyNzg

Unterschied?

Bietet die Time Capsule das gleiche an Routerfähigkeiten? Ports an Ip freigeben etc?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#2

Die TC ist ein vollwertiger Router inkl Portforwarding
Zitieren
#3

Klingt prima, was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden TC ?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

Ich glaube die Sendeleistung.

Es gab auch mal eine TC die konnte nur ein Band. Also entweder 2,4GHz oder 5GHz.

Nur die neueren 2 Modelle haben Dualband und können beides gleichzeitig.
Zitieren
#5

http://store.apple.com/de/product/FB765Z...TY4NDYyNzg


Zweibandsymbol
Zweiband-Wi-Fi für gleichzeitige Übertragung NEU

Time Capsule nutzt das 2,4-GHz- und das 5-GHz-Band gleichzeitig, um maximale Bandbreite und Kompatibilität zu gewährleisten. Somit können alle Geräte im Netzwerk automatisch das effektivere Band verwenden. Des Weiteren nutzt Time Capsule die aktuelle 802.11n-Funktechnologie. Dank dieser Technologie steht bis zum Fünffachen der Leistung und Zweifachen der Bandbreite im Vergleich zu kabellosen 802.11g-Netzwerken bereit.4

kann es aber ja auf jedenfall.

Immer diese Entscheidungen. Router + 1Tb Hdd kosten ~150 Euro, wären also 60 Euro Aufpreis für eine praktische Datensicherung, aber 1 Ethernetanschluss weniger. Mh.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

Dafür kannst du bei der TC mit dem Airportdienstprogramm arbeiten. Sehr komfortabel.
Zitieren
#7

ich habe eine feste IP, damit kommt die TC sicher auch zurecht?!

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#8

Nochmal. Die TC ist ein vollwertiger Router Smiley

Es ist nichts anderes als die Airport Extreme nur mit Festplatte.
Zitieren
#9

danke ratingbull :-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

Die Aktuelle TC DualBand hat probleme mit dem 5GHz Netz, der Empfang ist dort recht bescheiden :/ Aber sonst ganz flott, wie ich finde
Zitieren
#11

Aus welcher Quelle kommt die Info?
Zitieren
#12

Also bei mir funzt alles Prima.Biggrin
Hab mit dem 5GHz Netz keine Probleme ;-)

@sKarma
Das 5GHz Netz hat nur eine sehr beschränkte Reichweite, vielleicht bist du dazu schon fast zu weit weg um es optimal zu empfangen.Unsure
Zitieren
#13

Die Reichweite von 5GHz ist sogar besser. Allerdings werden Hochfrequentere Signale stärker gedämpft. Sprich eine Wand dämpft 5GHz mehr als 2,4GHz.
Zitieren
#14

Aso... oopsUnsure...naja, kommt dann aber irgendwie fast aufs gleiche rausBiggrin
Zitieren
#15

Hallo zusammen. Schließ mich hier mal an. Will mir auch ne TC holen da ich mit meinem Router immer nur Probleme habe. Die zusätzliche Sicherung über Time Machine und der Fernzugriff über MobileMe stimmen mich eigentlich sehr positiv. Hier meine Fragen damit auch alles nach dem Kauf so läuft wie ich's gerne hätte:

1. Ist die TC genau so schnell bzw. schneller gerade im WLAN als mein DIR655 Router von Unitymedia ?
2. Kann ich von überall, also Rechner Büro, iPhone, Mac drauf zugreifen auf die Daten? Über MobileMe?
2. Zusätzliche Festplatte an TC bestimmte oder egal?
3. Passwortschutz?
4. Kann ich von meinem TV über WLAN auf z. B. Filme zugreifen?
5. Kann Ich iTunes Mediathek auf TC legen wegen Speicherplatz? Wie partioniere ich die TC bzw. muss ich das?

Vorab vielen dank für eure hilfe!
Zitieren
#16

(22.08.2011, 06:47)sk512 schrieb:  Hallo zusammen. Schließ mich hier mal an. Will mir auch ne TC holen da ich mit meinem Router immer nur Probleme habe. Die zusätzliche Sicherung über Time Machine und der Fernzugriff über MobileMe stimmen mich eigentlich sehr positiv. Hier meine Fragen damit auch alles nach dem Kauf so läuft wie ich's gerne hätte:

1. Ist die TC genau so schnell bzw. schneller gerade im WLAN als mein DIR655 Router von Unitymedia ?
2. Kann ich von überall, also Rechner Büro, iPhone, Mac drauf zugreifen auf die Daten? Über MobileMe?
2. Zusätzliche Festplatte an TC bestimmte oder egal?
3. Passwortschutz?
4. Kann ich von meinem TV über WLAN auf z. B. Filme zugreifen?
5. Kann Ich iTunes Mediathek auf TC legen wegen Speicherplatz? Wie partioniere ich die TC bzw. muss ich das?

Vorab vielen dank für eure hilfe!

Du hast doch schon einen Thread aufgemacht!!!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Sorry war ein Versehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste