Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Import iPad Garantie?
#1

Hallo, wie läuft es mit der Garantie ab bei einem Import iPad?
Gibt es eine weltweite Garantie von Apple?
Zitieren
#2

glaub iPad hat weltweite Garantie Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Apple gibt 1 Jahr weltweite Garantie.
Zitieren
#4

1 Jahr weltweite Garantie.
Produkt muss aber voher regestriert werden!
Apfelseite, Service und Support, Seriennummer eingeben fertig.
Alle Daten werden dann angezeigt.

akb
Zitieren
#5

Als wäre es doch besser es sich in den USA zu kaufen
500 US-Dollar = 371,44€ oder??
Zitieren
#6

Ja schon aber da kommt noch der Zoll dazu und noch die Mehrwertsteuer der USA
Zitieren
#7

okay weißt du wie viel das in etwa ist?
Zitieren
#8

(20.04.2010, 19:48)Daniel_Mysterio schrieb:  Ja schon aber da kommt noch der Zoll dazu und noch die Mehrwertsteuer der USA

Kein Zoll, nur 19% Mwst.

Akb
Zitieren
#9

Die tax in den USA sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Meistens um die 10%
Zitieren
#10

Danke viel billiger als hier wird es also doch nicht
Zitieren
#11

(20.04.2010, 19:26)LEO111 schrieb:  Als wäre es doch besser es sich in den USA zu kaufen
500 US-Dollar = 371,44€ oder??

Kleine Beispielrechnung:
370 € + ca 7 % US Salestax = 396 €
+ ca 50 € Versand = 446 €
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer = 446 € + 85 € = 531 €

Ausser aber Du bist in USA oder jemand bringt Dir eins mit dann würde das ganze etwa 400 € kosten.

Gruss
areito
Zitieren
#12

(20.04.2010, 23:46)areito schrieb:  
(20.04.2010, 19:26)LEO111 schrieb:  Als wäre es doch besser es sich in den USA zu kaufen
500 US-Dollar = 371,44€ oder??

Kleine Beispielrechnung:
370 € + ca 7 % US Salestax = 396 €
+ ca 50 € Versand = 446 €
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer = 446 € + 85 € = 531 €

Ausser aber Du bist in USA oder jemand bringt Dir eins mit dann würde das ganze etwa 400 € kosten.

Gruss
areito


1. ist die Rechnung falsch. Wenn man in den USA ist, bekommt man als EU Bürger die Salestax erstattet. Nur die 19% sind in D bei der Einreise fällig.

2. Auch wenn das Gerät von einem Freund mitgebracht wird, muss es beim Zoll angegeben werden. Ansonsten reden wir von Steuerhinterziehung! Wenn man dabei erwischt wird, ist der Spaß gleich erheblich teurer.

Davon abgesehen ... es ist schon witzig, daß hier in diesem Forum immer wieder debattiert wird, wie man die Steuer umgeht ... daß so eine Diskussion auch für den Forenbetreiber schnell teuer werden kann (bis zur Schließung) scheint kaum jemanden zu stören ... Stichwort Betreiber- und Mitstörerhaftung ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#13

wenn man das ipad in usa kauft und auspackt und es im Handgepack hat dürften doch keine Kosten anfallen oder ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

(21.04.2010, 06:22)sn0wleo schrieb:  wenn man das ipad in usa kauft und auspackt und es im Handgepack hat dürften doch keine Kosten anfallen oder ?

Also soviel ich weiss auch dann, da du das Gerät nach Deutschland importierst, es wäre etwas anderes wenn das Gerät wieder nach USA gehen würde.
Es wird deshalb sogar immer empfohlen wenn man teuere Elektronikgeräte in die USA mitnimmt und mit diesen zurückommt, den Kassenbeleg vom Kauf in Dtschl. mitzunehmen, es kann beim Zoll einem evtl. passieren, daß man diesem nachreichen muss, es könnte ja sein, man habe mit dem Gerät in den USA was gedreht....(getausch etc...)

Zoll ist immer eine heikle Sache...

Jonn
Zitieren
#15

Ich glaub irgendwie vergesst ihr alle die 430€ Freigrenze.
Das 16bg iPad ist noch darunter.
Deshalb nur die 499$ + z.b in NY 8,875% tax drauf und das wars.

Wenn man dann z.b wie mein Bruder noch mehr eingekauft hat Evil1
und den wert von 700€ noch nicht überschritten hat, kommen 17,5% Zoll drauf. Nix mit 19%!!!

Bsp: Mein Bruder hat das iPad und Kleidung für 200$ in USA gekauft. Dann schön in den roten bereich ^^ und alles anmelden. Das iPad ist in der Freigrenze ( 543$ = 404€).
So bleibt noch 26€ von der Freogrenze übrig, die man dann von den 200$ noch abziehen kann. Was übrigbleibt wird mit 17,5% verzollt.

MaxTex

Hat jemand schon außprobiert das USA iPad hier registrieren zu lassen?
Zitieren
#16

Ich hab mal ne Frage. Die wäre: Wenn meine Verwandte mein iPad in Geschenkpapier wickelt und sie das Packet bei der Poststelle als Geschenk angibt, muss ich dann noch irgendwelche Nebenkosten zahlen? Und die Mehrwertsteuer ist wahrscheinlich in der Schweiz und der USA gleich.
Zitieren
#17

Ich hab dir deine Frage doch schon beantwortet. Hier noch mal:

Ob deine Tante das iPad in Geschenkpapier einpackt oder nicht wird dem Zoll vollkommen egal sein. Auch ob es als Gift deklariert ist oder nicht ist dem Zoll völlig schnuppe.

Ach übrigens: Allein schon für das c im Paket wirst du EuSt zahlen müssen. Cowboy
Zitieren
#18

Ja aber die Schweiz ist ja nicht in der EU.
Zitieren
#19

(21.04.2010, 09:35)MaxTex schrieb:  Hat jemand schon außprobiert das USA iPad hier registrieren zu lassen?

Ja, meine Frau und ich haben unsere Geräte ganz normal beim Zoll angemeldet, Gebühren bezahlt und die Geräte auch bei Apple registriert ....

Da ich regelmäßig in den USA bin, dort einkaufe und auch mindestens einmal pro Monat mit dem Zoll zu tun habe, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus und überlasse das Feld denen, die meinen, es besser zu wissen ...

By the way: Egal, ob ausgepackt, ob als "Geschenk" oder was auch immer: Das Gerät nicht beim Zoll anmelden ist Steuerhinterziehung und kann sehr teuer werden.

Ach ja, Garantie ist laut Aussage eines Apple Mitarbeiters der Presseabteilung kein Problem.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#20

Soo...Firmenkollege musste sein iPad umtauschen , weil es beim Import gebrauchsspuren hatte.

Er ist zum Apple shop in Frankfurt gegangen und konnte es dort umtauschen. 7 Tage später hat er ein neues bekommen. Ist also heute angekommen und er hat es gerade in Frankfurt abgeholt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mooniz
24.05.2014, 18:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste