Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad und Tom Tom-Halterung
#1

Hallo zusammen,

jetzt wo man nun endlich das iPad Jailbreaken kann, frage ich mich ob es nun möflich ist das iPad via bluetooth mit dem Tom-Tom Carkit zu verbinden um die GPS-Daten an das iPad zu übertragen.

Was denkt ihr? ist das so möglich wie ich mir das gedenke?
Mit dem iPhone 2G funktioniert es ja auch! Viele Grüße Philipp
Zitieren
#2

Nein, da die GPS Daten des Carkit nicht per Bluetooth sondern über den connector übertragen werden. das ist auch mit Deinem 2G so.
Zitieren
#3

Gibt es ein Kabel mit dem man beide verbinden kann?
Zitieren
#4

Unwahrscheinlich, was du da brauchst wäre dann ja ein Verlängerungskabel von Dock Connector auf Dock Connector.
Zitieren
#5

Ja richtig, ich brauche genau ein solches Kabel! So etwas muss es doch geben, denn dann kann man sein iPad mit dem CarKit verbinden.
Zitieren
#6

Ich habe es gefunden! Daher müsste es doch damit klappen, oder vertue ich mich da!

http://www.amazon.de/RadTech-Extender-Ka...470&sr=1-1


Viele Grüße Philipp
Zitieren
#7

Hab mir das Teil bestellt, werde berichten ob es damit geht.
Gruß
Zitieren
#8

Ich habe mir das Teil auch bestellt und ich wüsste nicht warum es nicht funktionieren sollte. Dann fehlt nur noch eine cooler KFZ-Halter. Hast du dafür schon was entdeckt?
Zitieren
#9

bau das ipad doch fest ins auto ein Biggrin

so wie hier : http://www.youtube.com/watch?v=rSnIXfoSU...dhTHl_T8Nc

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#10

Ganz cool aber sicher nicht ganz praktikabel für mich. Zwinkern
Zitieren
#11

So das Kabel ist da und es geht auch einwandfrei.
Leider lädt das iPad nicht was aber an dem sche... TomTom ladegerät liegt.
Bei voller Beleuchtung lädt mein iPhone 3GS auch nicht hatte mich am Anfang gewundert wieso mein iPhone am Ziel fast leer war.
Nur wenn man die Helligkeit auf halb stellt entläd sich das iPhone nicht.
Mit dem belkin Ladegerät lädt das iPad einwandfrei.
Muss mal nach dem passenden USB-Kabel suchen das an das tomtom passt.
Sollte dann eigentlich alles gehen und auch das iPhone sollte bei aufgedrehter Helligkeit laden.
Das Kabel ist aber nicht nur für das tomtom sondern auch für andere Docks die einfache Lösung um das iPad einzubinden.
Gruß
Zitieren
#12

(04.05.2010, 17:04)htc77 schrieb:  Ich habe es gefunden! Daher müsste es doch damit klappen, oder vertue ich mich da!

http://www.amazon.de/RadTech-Extender-Ka...470&sr=1-1


Viele Grüße Philipp

jeaaahhh das ist ja meeegaaa!!!
hab schon ewig nach so nem Kabel gesucht..
daaankööö Wink
Zitieren
#13

@agima2000

Klappt es bei dir? Bei mir wird angezeigt dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Ich denke das diese Meldung sicherlich auf das Kabel und die Ladefunktion des Carkit's zurückzuführen ist. Wie hast du es denn eingebunden bekommen? Wenn ich versuche mein Carkit mit dem iPad via Bluetooth zu koppeln scheitere ich bereits.

Kannst du mir einen Rat geben wie ich es einbinden kann, den dann wäre die wifi-Variante mit Abstand die beste Entscheidung.

Also ich hoffe das du mir unter die Arme greifen kannst, damit ich CoPilot sowie Navigon auch nutzen kann.

Viele Grüße und einen schönen Abend Philipp
Zitieren
#14

Hi Philipp,
die Meldung bringt fast jedes nicht Apple Produkt an das man ein iPhone oder iPad ansteckt.
Das mit dem Kabel geht einwandfrei dient mir aber nur als Test da ich im Auto ein Navi habe.
Habe das ganze auch per Bluetooth gpsmaus versucht und das ging dank jailbreak und dem Programm roqybt ebenfalls.

Nutze das Kabel zuhause um das iPad an verschiedene Docks anzuschließen.

Gruss Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste