Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externen Monitor als "zusätzlichen" (unabhängigen) Space
#1

Hi.
Ich hab mir jetzt einen externen Monitor für mein MacBook Pro geholt und möchte mit diesem gerne so arbeiten, dass ich ihn so zu sagen als extra Platz nutzen kann.
z.b etwas tippen und neben bei auf dem externen Schirm eine DVD gucken.

Es scheint aber leider nicht so einfach zu sein auf dem MacBook Scapes aktiviert zu haben und einen externen Monitor zu nutzen.
Klar kann ich zwar Spaces auf dem Monitior nutzen, doch immer wenn ich auf dem macbook den Space wechsel, dann welchselt auch der Scpace auf dem externen...

Hat da jemand eine Lösung gefunden?
Sonst bleibt mir erstmal nur das manuell Fenster verschieben.

Ich würde mich an dieser Stelle auch über generelle Tipps bezüglich der nutzung eines externen Monitors an einem MacBook Pro freuen ;-)
Zitieren
#2

wechles kabel hast angeschlossen an den macbook pro

ich habe mein imac mit displeyport hdmi an den fernseher gemacht schibe dann immer die sachen die ich machen will nach rechts zum fehrnseher
Zitieren
#3

Da ich den Monitor günstig bei eBay gekauft hab ist es leider nur VGA, also über mini Displayport auf VGA hab ich den Monitor an mein MacBook Pro angeschlossen.
Läuft so weit auch ganz gut, nur fangen die Pixel an zu flimmern, wenn ich die Aufläsung auf 1440x960 stellen will, stelle ich sie niedriger, dann hab ich aber ein 1A Bild.
Hab gerade festgestellt, dass mein MacBook Pro wohl die ganze Nacht im geschlossenem Zustand "wach" war... Das wird wohl irgendwie an dem externen Monitor gelegen haben, denn sonst hat es immer brav durch geschlafen. Ich hab nachdem ich das MacBook zu geklappt hab den Monitor ausgeschaktet, weil bei diesem (nachdem das MacBook zu war) die Meldung kam "kein Signal" bzw. der Bildschirm muss die Nacht durch ja nicht im Standby laufen.
Das komische ist, wenn ich das jetzt versuche nach zu spielen, dann schläft das MacBook weiter. Es muss also irgendwas das MacBook im nachhinein aufgeweckt haben.
Jemand eine Idee wie ich am besten dafür sorge, dass das MacBook auch schläft und sich nicht nachher noch im geschlossenem Zustand aufheizt? War schon recht warm heute morgen, so als wenn ich intensiv mit dem Book gearbeitet hätte...
Zitieren
#4

Hi.
Kann es sein, dass wenig freier RAM-Speicher zum Flackern auf dem externem Monitpr führen kann??
Wäre super, wenn mir die, die etwas vergleichbares erlebt haben schreiben könnten.

Ich hatte ein paar Programme geöffnet und es viel auf, dass Firefox und "Vorschau" zusammen fast 1GB RAM belegt hatten. Nebenbei hab ich dann noch eine DVD mit den Fotos vom Hausbau meiner Eltern gebrant. Als ich dann eine USB Festplatte angescchlossen hab und größere Datein kopiert hab, da find der Monitor plötzlich an zu flackern.
Nachdem ich die Auflösung verändert und wieder zurück gestellt hab war das Flackern für kurze Zeit weg und kam dann wieder. Erst nachdem ich die Festplatte abgestöpsel und die DVD fertig, sowie Firefox und "Vorschau" geschlossen waren, war Ruhe.

Jetzt nutze ich den Monitor wieder eine Weile und es ist nicht nochmal aufgetreten.
Kann jemand den Zusammenhang bestötigen?

Irgendwie krass, dass Vorschau und Firefox ingesamt ca. 1GB RAM auffressen, obwohl ich nur eine PDF bzw eine Seite angeguckt hab. Hab langsam das Gefühl, dass Mac OS X dazu neigt den RAM voll zu müllen. Gibt es da Tools, die in regelmäßigen Abständen den Speicher leeren, damit ich nicht immer wieder alle Programm beenden muss?
Im Moment braucht Firefox ja auch "nur" 120MB RAM...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste