Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe Mail mit eingebundenem GMX Postfach
#1
Question 

Hey,

ich habe seit kurzem MobileMe und habe gleich mal meine alten E-Mail-Adressen von GMX eingebunden, d.h. ich habe bei GMX 2 E-Mail-Adressen in einem Account. Nun nutze ich für das verwalten der E-Mails das Mail-Programm auf meinem iMac. Jetzt meine Frage: Wie kann ich jetzt über Mail E-Mails über meinen GMX-Account verschicken, sodass dort bei Absender "[email protected]" bzw. "[email protected]" erscheint? Dabei ist es wichtig, dass ich auch die 2 GMX-Adressen einzeln nutzen kann. Vielen Dank schon mal =)


MfG Fry
Zitieren
#2

Geh mal auf den Button neue Mail.
Wenn die Konten richtig eingerichtet sind, dann hast von im Feld "Von:" ein Dropdown Feld, in dem du die Absenderadresse festlegen kannst.
Zitieren
#3

Was heißt richtig eingestellt? Ich habe die GMX-Adressen nicht im Mail-Programm hinzugefügt sondern in den Online-Einstellungen von MobileMe. In dem Dropdown-Feld erscheint nur meine Me-Adresse.
Zitieren
#4

Du hast geschrieben Du nutzt das Mail Programm auf dem Mac. Dort solltest Du schon die Adressen einrichten, wenn Du über diese verschicken möchtest.
Zitieren
#5

Hm, geht das nicht auch so irgendwie? Wenn nicht habe ich trotzdem noch ein Problem. Denn wenn ich mein GMX-Postfach bei Mail einbinde kann ich auch nur über eine meiner beiden GMX-Adressen verschicken.
Zitieren
#6

Und warum das?
Ist das andere ein Alias?
Du kannst natürlich auch über das WebInterface auf das Zahnrad gehen -> Einstellungen -> Adressen -> + -> über externe Adresse. Dann dort einrichten und dann geht es über deine GMX-Adressen.
Zitieren
#7

Weil ich eine GMX-Adresse für Geschäftliches habe und eine für Privates. Über die neue Me-Adresse möchte ich natürlich auch etwas verschicken können. Meintest du das mit den Einstellung jetzt in dem Online-Interface von MobileMe? Das habe ich ja gemacht, aber dann kann ich bei dem Mail-Programm trotzdem nicht auswählen, nur im Online-Interface.
Zitieren
#8

Hast Du in den Sync MobileMe Einstellungen (Systemeinstellungen)auch eingestellt, dass er die Mail Konten syncen soll?
Zitieren
#9

Ja, habe ich. Sad
Zitieren
#10

Na dann hast Du irgendwas während der Einrichtung falsch gemacht. Ich habe selbst 6 eMail Adressen eingerichtet, die ich als Empfang / Absendeadresse nutzen kann.
Dies ist bei mir in Apple Mail wie auch im WebInterface von MobieMe möglich.
Vorraussetzung, dass Du die gewünschten Absendenamen nutzen kannst ist natürlich, dass Du auch diese bei GMX besitzt.
Dann wird einfach in Mail ein neuer Account erstellt, die Nutzerdaten laut Abfrage eingegeben und schon ist man fertig.
Im Verfassen Fenster kann man die erstellte Adresse als Absendeadresse einstellen.
Zitieren
#11

Also ich habe jetzt mal meine Postfächer exportiert und dann alles in Mail gelöscht und neu mit MobileMe synchroniesiert, aber ich habe trotzdem nur die Me-Adresse und auch keine einzelnen Postfächer für meine GMX-Adressen.
Zitieren
#12

Ja, weil Du die nicht eingerichtet hast.
Zitieren
#13

Wie eingerichtet? Im Online-Interface?
Zitieren
#14

Machs doch in Mail direkt, durch den Sync hast Du es dann auch im Webinterface.
Zitieren
#15

Ich habs ausprobiert, aber er wills nicht machen. Uhm, vielleicht liegt das daran, dass ich noch in der Trial-Zeit bin!?
Zitieren
#16

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> +
Und was macht er dort nicht?
Zitieren
#17

Er synchronisiert die Accounts, die ich in Mail erstellt habe, nicht zum Online-Interface.
Zitieren
#18

Jetzt mal eins nach dem anderem, du hast die GMX Konten eingebunden und kannst in Mail (Mac) die eMails auch unter anderer Adresse versenden?
Zitieren
#19

Also, ich habe DAS GMX-Konto (ist nur 1 mit 2 Adressen) in Mail (Mac) eingebunden.

Ich kann aber nur mit einer der beiden GMX-Adressen versenden.
Ich könnte mit beiden einzeln versenden, wenn ich noch die 2. Adresse einzeln einbinden würde aber dann habe ich ja 2 Postfächer mit ein un dem selben Inhalt, das ist blöd.
Zitieren
#20

Aber doch total egal, weil die Mails ja bei GMX liegen, oder?
Man muss ja nicht zwingend alle Mails aller Konten lokal auf dem Mac lagern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von v200
12.01.2013, 11:41
Letzter Beitrag von Fraaay
15.07.2010, 09:32
Letzter Beitrag von netzoss
15.08.2008, 19:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste