Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Erfahrungen / Meinungen gesucht] 1&1 - Mobilfunk
#1

Guten Morgen,

ich bin gestern vor dem Fernseher aus selbigem auf das Mobilfunkangebot von 1&1 aufmerksam geworden. Die Preise scheinen da auf den ersten Metern echt nicht schlecht zu sein.
Leider war ich aber schon einmal Kunde bei 1&1 und habe die als chaotischen undurchsichtigen Haufen in Erinnerung. Kann jemand hierzu etwas sagen? Positiv oder negativ?
Wie ist denn das Netz von denen? Die sollen ja wohl das Vodafone-Netz benutzen, wozu man natürlich nicht nein sagt! Smiley

*Gruß & Danke
Zitieren
#2

Das ganze hat nur dann seinen Sinn, wenn du keine SMS in horrenden Mengen schreibst und darüber hinaus einen Vertrag über 24 Monate abschließen willst.
Für 2,5€ mehr, gibt's bei o2 die SMS Inklusive und die ganze Schose ohne Vertragsbindung.
Wenn ich an den Service zu Zeiten meines Festnetzanschlusses bei denen denke wird mir immer noch flau.
Bedenke ebenfalls, das nach 250MB bereits es auf GPRS runtergeht.

K.o. Kriterium wird aber immer noch der Empfang bei dir vor Ort sein - im Vergleich zu Vodafone zieht o2 noch in einigen Bereichen den kürzeren.

MfG
Jack
Zitieren
#3

SMS schreibe ich nur über biteSMS.
Ja, für 2,50 Euro habe ich bei 02 die Nachrichten mit drinne aber nicht die Datenflat. Die Kostet mich bei o2 12,50 für 1GB. Schade ist halt das hier gedrosselt wird, was bei 250MB so lala ist. Mal würde ich hinkommen und mal nicht.
Gerade der Empfang, den du schon als ko-Kriterium titulierst, macht mir das Ganze sympathisch. Auch wenn (um dich zu zitieren)

"Wenn ich an den Service zu Zeiten meines Festnetzanschlusses bei denen denke wird mir immer noch flau."

mir bekannt vorkommt!
Zitieren
#4

@Franz: habe die Werbung auch gesehen - ist schon krass! 40€ Allnet Flat inkl Datenflat, da stört die Drosselung nicht.
Aber 1&1??? Bin ja Telekombekenner, aber blos nicht zu 1&1. Dann eher zu O2 (oh man, wenn das Denon liest Biggrin )
Zitieren
#5

Wenn es ein Upgrade der Datenflat gibt und du eh den Weg in den Vertrag eh gehen möchtest, ist o2 keine wirkliche Alternative.
Bedenke aber - wie schnell hat sich der Preis bei der Konkurrenz nach unten geschraubt in letzter Zeit, und wie oft wird dies wohl der Fall in den gebundenen 24 Monaten sein?
Für mich hat das ganze Vertragsmodell der deutschen Anbieter keine Daseinsberechtigung mehr.
40€ + x für SMS bei Vodafone
42,50€ + 8€ für 200MB Datenpaket aber inkl. SMS - sprich keine Credits mehr für biteSMS kaufen.

Solltest du dich für 1&1 entscheiden, halt uns auf dem laufenden was die Service-Performance angeht - vllt. har Mr.Smartpad-MarceLL ja doch was bewirkt Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren
#6

naja, den direkten Weg IN den Vertrag will ich nun nicht. Ich schaue mich noch um, habe einen Auftrag bei T-Mobile laufen (den ich ja jederzeit stornieren kann) und die Option mein 3Gs weiter bis nächsten Sommer zu nutzen, was natürlich auch nicht schlecht ist, da es ein Top Gerät ist. Wie du siehst bin ich mehr als unschlüssig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
04.02.2014, 19:55
Letzter Beitrag von franz
18.03.2011, 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste