Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Multitasking --> Home-Button beenden
#1

Tach zusammen

Kurze Frage:
Ist es möglich das Standard-Multitasking mit langgedrückten Home-Button zu beenden. Sprich während ich mich in einer App befinde möchte ich diese mit dem Home-Button komplett beenden. Ist dies möglich? Cydia?
Zitieren
#2

Backgrounder / Cydia
Zitieren
#3

Mit Hausmitteln ging das nur bis zum 3G - dort wurde durch langes drücken des Home-Buttons die App "komplett" beendet.
Ab dem 3GS musste hierzu zuerst die Power-Taste bis zur Ausschalt-Sequenz gedrückt werden und dann der Home-Button, danach ist das Programm gänzlich beendet.

Würde mal auf den Activator tippen mit dem sich ja jegliche Tasten frei belegen lassen.

MfG
Jack
Zitieren
#4

Ich kann's mangels Jailbreaks derzeit nicht überprüfen, aber ich glaube die Action "Beende App komplett" gibt es nicht im Activator und mir ist auch keine entsprechende separate Erweiterung bekannt. Das hat mich auch schon immer etwas gewundert, dass es das (noch?) nicht im Activator gibt.
Zitieren
#5

Hohl dir den backrounder in cydia da kannst du das per activator machen und sogar für jede App. Anpassen
Zitieren
#6

warum verweist ihr immer auf den backgrounder von cydia? Die Frage wurde doch klar gestellt. Ich finde das Multitasking gut vom iPhone, nur halt dass man die Programme immer von Hand beenden muss, ist blöd. Eine Lösung des Problemes wäre hier echt sinnvoller.
Zitieren
#7

In der Frage stand "Cydia".
Also klare Antwort: backgrounder.
Warum wir darauf verweisen ? Weil das super funzt und im Gegensatz zum normalen Taskmanager ( darf man den originalen überhaupt so nennen ? ), konfigurierbar ist bis zum Abwinken ( Ausnahmen etc. )

In Verbindung mit Recent einfach nur top !

just my 2cents

Zitieren
#8

Die Frage lautet aber trotzdem

(13.09.2010, 20:15)Iphone-Jeff schrieb:  Ist es möglich das Standard-Multitasking mit langgedrückten Home-Button zu beenden?

Dass man mit dem Backgrounder ein anderes Multitasking-System benutzen kann, dürfte doch den meisten Leuten hier klar sein.
Zitieren
#9

Aber ich denke hier ist etwas gesucht, wo eben nur die einzelne Apps schließt, weil er noch andere im Background laufen lassen möchte.
Backgrounder aus Cydia beendet ja alle laufenden Apps.
So mein Tip jetzt Smiley
Zitieren
#10

So, erstmal Klasse das ihr euch an diesem Thema so rege beteiligt. Anscheinend geht's nicht nur mir so.

Cydia habe ich nur ins Spiel gebracht, weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt's etwas nachträglich zu konfigurieren.

Grundsätzlich möchte ich eigentlich kein weiteres Programm dazu nutzen wie backgrounder.

Am liebsten einen kleinen Zusatz mittels cydia der ermöglicht das App durch langes gedrückthalten zu beenden.
Zitieren
#11

Die einzige Antwort ist am Ende immer noch Backgrounder. Mit den lässt sich das Apple-MT wunderbar managen – und eben das Backgrounder-Eigene!
Wenn Du ihn entsprechend konfigurierst, kannst Du z.B. den AppStore (Natives / Apple-MT) mit lang gedrücktem Home Button beenden. Alle andren Programme auch! Kommt drauf an, wie er eingestellt ist…

Ich habe es Hier, glaube ich, ganz gut erklärt: https://iszene.com/thread-83725-post-793...#pid793264

Btw: Backgrounder tut nicht weh! Macht auch nicht langsamer. Eher schneller, da Du, wie Du ja auch forderst, die Kontrolle hast, was am laufen bleibt.
Zitieren
#12

@alba04

ich werds mal probieren. Danke für den Link.

Melde mich
Zitieren
#13

Ja, probier mal… Lohnt sich!
Zitieren
#14

(14.09.2010, 12:20)souldancerx schrieb:  Backgrounder aus Cydia beendet ja alle laufenden Apps.

Stimmt nicht ( man kann alle schliessen ), testen, dann urteilen.

siehe Link oben.

Zitieren
#15

Also hab's nun getestet und mir gefällts sehr gut. Im Grunde das was ich gesucht habe. Wenn backgrounder und removerecents das Akku nicht zu sehr belastet, am besten ja garnicht, werde ich die Kombi so beihalten.
Zitieren
#16

Das freut mich!

Also bei mir schadet es dem Akku nicht. Und ich habe noch das olle 3G…
Zitieren
#17

Ich finde Apple sollte diese Funktion standardmässig verbauen.
Ich kann nun selbst mit dem homebutton entscheiden, ob die App aktiv bleiben soll oder durch langgedrückten button beendet werden soll. Einfacher und effektiver geht's nicht.

Danke alba
Zitieren
#18

(15.09.2010, 21:28)Iphone-Jeff schrieb:  Einfacher und effektiver geht's nicht.

Falsch, einfacher ist das "Multitasking" von Apple auf jeden Fall, da man ja gerade nicht darüber nachdenken muss, ob man ein App laufen lässt oder nicht. Ich weiß, dass sich hier viele Leute nicht mit dem OS4-Multitasking anfreunden können, aber fehlende Einfachheit kann man dem ganzen nun wirklich nicht vorwerfen. Zwinkern
Zitieren
#19

SBSettings + Remove Background SB.. + Activator
So mach ich das. Hab mir das Toggle installiert und im Activator dann so eingestellt, wenn ich Laut / Leise drücke, alle Apps beendet werden
Zitieren
#20

@Prabhu

Nicht darüber nachdenken? Apples MT schickt alles in den Hintergrund und ALLES läuft solange weiter bis man es manuell wieder löscht! Finde ich nicht einfach sondern umständlich, denn mir bleibt keine Wahl.

Mit backgrounder ist es super einfach: ich öffne eine App und weiß von Anfang an das ich diese nur jetzt im Moment benötige. Also lösche ich sie in dem man den homebutton lange gedrückt hält. Fertig! Mit der Standard MT ist es doch dann viel umständlicher. Gehe aus dem App mit dem homebutton drücke dann wieder das MT und muss dann das App lange gedrückt halten um es dann endlich zu löschen. Sorry aber einfach und schnell ist was anderes

Mi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von t69
16.10.2008, 15:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste