Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Großes Problem, Installer ist weg!!
#1
Sad 

Hallo liebe Community.

Ich habe am Freitag ein Iphone gekauft (ebay 560€) Es war schon unlock , und das Sprachpaket war drauf und der Installer natürlich.
Jetzt hab ich ein Problem.
´Samstag abend, habe ich mir ein paar Spiele über den Installer runtergeladen(ca 4) und dadurch sind ja die Icons von den Spiele an die Oberfläche, und der Installer ist dadurch weg, so das ich die Spiele nicht mehr löschen kann.
Könnt ihr mir helfen wie ich an den Installer komme?
Ich hab auch probiert so kommisch im Menü zu scrollen, doch das funktioniert nicht.
Was soll ich machen?

Und dann habe ich noch eine Frage.
Ich habe mein Iphone in einer anderen Verpackung als üblich bekommen, und zwar ist die Verpackung weiß und es steht vorne nur Iphone. Und hinten ist der Aufkleber mit der Seriennummer und den Rest.
Wieso habe ich eine solche Verpackung und ni´cht so eine schwarze?
Hat das was mit dem Gerät zu tun?

Bitte um schnelle HILFE!!!SadSadSad
#2

Installiere dir iBrickr für Windows: http://ibrickr.com/
Oder Breezy für Mac: http://iphone.exploit.org/breezy/Breezy-20071009.zip

Und dann installiere dir damit Summerboard (die alte Version). Danach kannst du deinen Home-Screen scrollen und somit die Applikationen erreichen, die du jetzt nicht mehr siehst.
#3

Nachtrag: Weiße Verpackung bedeutet, dass du ein Umtauschgerät hast. Das hatte also schonmal jemand und hat es zurückgegeben. Diese Geräte sind natürlich günstiger aber wurden von Apple "aufbereitet". Sollte kein Unterschied zu einem original Gerät geben.
#4

Der Jemand kennt sich aber gut aus! Smiley
#5

Hallo Jemand!
Ich habe auch das Problem, dass mein Installer aufgrund des fehlenden Sommer Boards verschwunden ist.
Wenn ich mir unter (Breezy für Mac) http://iphone.exploit.org/breezy/Breezy-20071009.zip das Programm lade sagt mir Breezy "Waiting for phone to restart". Hab leider keine Ahnung. Kannst du mir sagen was ich machen soll?
   
#6
Wink 

Sorry, hab's dann auch mal geschafft... Blond!
Vielen Dank
#7

hallo miteinander,sooo da bin ich nun,auch ein neuling,grins,bin auch stolzer besitzer eines iphones,alles wunderbar,aber auch ich habe das problem das icons verschwunden sind,über dieses briks oder wie das programm heißen mag klappt es leider nicht,das programm zeigt mir zwar an das etwas passiert ist und ich ca 30 sekunden auf einen softstart warten soll aber es passiert nichts!also immer noch kein summerboard installiert,also bitte ich um eure hilfe!



lieben gruß carsten
#8

#pixelschubserin,

ich bin auch Blond ;-) und bei mir genau das gleiche!
Was hast Du denn nun gemacht Ein/Ausschalten bringt nichts.
#9

Windows
WinSCP runterladen
http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Mac
Cyberduck runterladen
http://cyberduck.ch/

Oder ein ähnliches SFTP-Program benutzen. Die zwei oben sind kostenlos.
  • iPhone in ein WLAN hängen,
  • unter Optionen/WLAN Dein Netz aussuchen und auf den blauen Pfeil nach rechts tippen,
  • Deine IP-Adresse ablesen.
  • Mit dem FTP-Programm eine neue SFTP-Verbindung aufbauen.
    Server: oben abgelesene IP
    Port: 22
    root/dottie
  • In der erscheinenden Datei- und Verzeichnisliste auf die höchste Ebene gehen (die Ebene, in der Du Dich zuerst wiederfindest ist zwei Ebenen tief)
  • Auf der höchsten Ebene gibt es ein Verzeichnis "Applications". Öffnen.
  • Dort wirst Du alle Deine installierten Programme finden. Lösche, was du nicht brauchst. LÖSCHE KEINE ORIGINAL APPLEPROGRAMME und laß auch den Installer drauf!
  • FTP-Verbindung trennen,
  • iPhone neu starten (ein paar Sekunden die Taste oben gedrückt halten, bis der Schieber zum Ausschalten erscheint, ausschalten, dann die Taste nochmal drücken, um wieder einzuschalten)

Dann mit Installer Summerboard oder iLauncher installieren, damit Dir das nicht nochmal passiert.
#10

hallo ich danke dir für deine erklärung komme hier trotzdem nicht weiter,habe jetzt das programm für windows installiert jetzt fragt der mich nach rechnername kennwort etc was muß ich denn da eingeben,kann ich nicht direkt auf das iphone zugreifen?


lieben gruß carsten
#11

Steht alles oben in meinem Beitrag.
Rechner = Server
#12

den ich natürlich auch gelesen habe ok,verstanden habe ich jetzt das ich bei rechnername die ip adresse des iphones eingeben muß,aber welches kennwort und benutzername verlangt winSCP?du hast zudem geschrieben das man bei root auch etwas eingeben muß aber dieses wird hier gar nicht gefragt?!

MfG carsten
#13

root / dottie
#14

hmmm,ich glaube es liegt ein mißverständnis vor, ich habe winscp geöffnet und werde jetzt nach rechnernummer benutzername kennwort und datei mit privatem schlüssel gefragt!wooooo bitte finde ich etwas mit root?das steht hier nicht!?meinst du vielleicht ein anderes programm?
#15

OK, zum Mitschreiben:

Rechnernummer = Deine WLAN IP
Benutzername = root
Kennwort = dottie
#16

[/align]dankeschön,bin eben nicht gerade sehr technisch versiert lach,jetzt zeigt er mir aber an das ein netzwerkfehler vorhanden ist verbindung fehlgeschlagen????
#17

Welche Firmwareversion ist Dein iPhone? Und was für einen Computer hast du, Mac oder Windows?
#18

firmware ist 1.0.2 und ich benutze windows vista!
#19


  1. Sicherstellen, daß Dein iPhone wirklich mit dem WLAN verbunden ist und das auch Dein PC im selben Netz hängt. Logisch oder, sonst können die ja nicht miteinander "reden".
  2. Sicherstellen, daß Du eine SFTP-Verbindung aufbaust, nicht eine einfache FTP.
  3. Wenns immer noch nicht funktioniert, ist was mit Deiner SSH-Installation kaputt. Sollte aber funktionieren, denn ohne SSH bekommt man den Installer gar nicht erst drauf. Falls die doch irgendwie hin ist, im Internet suchen, wie man das einrichtet:
    http://www.ask.com/web?q=ssh+iPhone
Übrigens solltest Du das Kennwort auf was anderes ändern. Dieses Standardkennwort ist allgemein bekannt, und damit könnte leicht jemand über WLAN unbemerkt in Dein heiß geliebtes iPhone einsteigen und dort allerhand Unfug anrichten.
#20

danke für deine antwort und auch auf den seitenhinweis,leider leider ist mein englisch überhaupt nicht gut,letzte woche habe ich mich mit einem ipod touch in das programm cuteftppro eingeftpt lach,weiß nicht wie ich das nennen soll,da war es ja fast das gleiche ,kennwort root nur das das passwort dann alpine aber auch in dieses programm komme ich mit dem iphone nicht hinein?!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CROW1973
05.04.2009, 15:34
Letzter Beitrag von Mojopojo
10.09.2008, 13:05
Letzter Beitrag von ExotiC
23.08.2008, 15:57
Letzter Beitrag von rene76
23.08.2008, 15:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste