Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bereits gekaufte app verkaufen(-schenken)
#1

Hallo,

geht das rgendwie, oder soll das bald moeglich werden? Bisher kann ich ja nur nicht gekaufte Software verschenken.
Ich wollte eine bereits erworbenes app verkaufen oder verschenken, so wie man das mir Software halt eben tuen kann. Natuerlich ohne es auf meinem phone zu behalten.

Zitieren
#2

Hab bisher nichts gehört über eine Änderung,
Zitieren
#3

Es handelt sich ja auch um ein Geschäftsmodell mit reichlich raubritterlichen Zügen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

Und dafür suchst Du Dir einen fast 2 Jahre alten Thread?
Zitieren
#5

Ich hatte zum Thema "App verkaufen" recherchiert, bin auf diesen Thread gestoßen und habe einen Kommentar abgegeben.
Was ist daran schlecht/unerwünscht?

Wäre es lieber gesehen worden, wenn ich einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnet hätte?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#6

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich: Was wolltest du wissen, wenn du nach eben dieser Thematik gesucht hast, dann aber so einen Kommentar hinterlässt der zu einer Fragestellung deinerseits ja nicht wirklich beiträgt oder beigetragen hat?!
Zitieren
#7

Mir wäre ein qualifiziertes Kommentar mit Quelle oder eine Frage lieber gewesen - aber eine pure Meinungsäußerung zu einem 2 Jahre alten Thread finde ich persönlich eher unangebracht Gruebel
Zitieren
#8

@Olli
Du findest also die Meinungsäußerung deshalb unangebracht, weil der Thread 2 Jahre alt ist, richtig?
Hätte ich dieselbe Meinung in dieser Form in einem aktuellen Thread geäußert, hättest Du sie nicht unangebracht gefunden?

Unabhängig davon:
Ich finde Meinungsäußerung in Foren OK. Wenn es nicht ausschließlich darum geht.
Und ihr müsst Euch keine Sorge machen, dass ich nix mehr frage oder zu Lösungen beitrage.

Vermutlich habe ich den Kommentar geschrieben, weil ich mich wegen diverser Geschäftspraktiken aus akutem Anlass (siehe 2 andere aktuelle Threads von mir) aufgeregt habe.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#9

@fermion Wenn es einen Funken Inhalt gehabt hätte in diesem Fall, hätte ich gar nichts gesagt - aber ohne Mehrwert - sorry - da musst Du mit einem solchen Kommentar rechnen.

Und ich bitte um deine Meinung, Erfahrung und Fragen, wie Du schon sagt, auch davon leben Foren.
Zitieren
#10

@Olli

Es ist offenbar nicht der Zeitpunkt allein.
Es ist aber auch nicht die Tatsache, dass es allein eine Meinung ist.

Du möchtest offenbar bei jeder Meinung mindest noch eine Erfahrung oder Frage lesen, richtig?
Da gehe ich im Grunde mit Smiley
Wünschenswert ist das.

Aber immer schaffe ich das nicht.

In diesem Sinne: Kritik angekommen Smiley

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#11

Deshalb redet man ja miteinander [Bild: smiley_emoticons_talk.gif] - Ich konnte nur in dem Zusammenhang keine Meinung rauslesen, deswegen die Frage nach einer Frage oder der Wunsch nach einer Erläuterung - nicht mehr und nicht weniger Zwinkern

Das es deine Erfahrung mit dem Apple Geschäftsmodell sind, habe ich erst jetzt erfasst Biggrin
Zitieren
#12

Ich meinte nicht Apple im Besonderen.

Es geht um das Modell beim Verkauf von Software-Produkten.

Was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Modell, welches die Möglichkeit des Verkauf einer erworbenen Software(-Lizenz) beinhaltet, wenn der Nutzer sie nicht mehr benötigt?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#13

Ich war jetzt weniger an der Diskussion interessiert, sondern mehr an der Art, wie Du sie versucht hast anzustoßen. Aber gut. Zwinkern

Ich finde das Modell einer Übertragung der Lizenz an einen anderen Account sinnvoller.
Zitieren
#14

Dann sind wir uns einig in der Sache.

Da man Apps nur über einen Account nutzen kann, wird ein Käufer, der eine App von einer anderen Person erworben hat, sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf seinem Account registrieren.
Aber vielleicht schnürt er auch mehrere zu einem Paket und verkauft sie dann an eine dritte Person.
Markt eben.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste