Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf nicht aktuelle Firmware
#1

Hallo @ all,

ich habe mich schon ausgiebig im Forum erkundigt, aber keine Lösung für mein anscheinend aussergewöhnliches Problem.

Ich möchte ein 3Gs von der Firmware 3.1.2 auf 4.0.1 aktualisieren, und zwar nicht über den Recoverymodus Wiederherstellen, sondern ein normales Update um alle AppStore Programme und Einstellungen, SMS, Kontakte... usw. zu behalten. SHSH`s sind seit 4.0 gesichert.

Nun habe ich schon die Host datei entsprechend umgeschrieben, das Update über "aktualisieren" in iTunes (mit Shifttaste) ausgewählt und sogar an zwei verschiedenen Rechnern probiert. Nichts half. Bekomme immer eine Fehlermeldung (mal 3014, mal 3194, oder auch ...device isn`t eligible.) dass das Update nicht durchgeführt werden konnte. Immer verschieden.

Geht ein Update auf eine nicht aktuelle Firmware überhaupt, oder muss ich den mir nicht zusagenden Weg über die Wiederherstellung nehmen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG
STEINMETZ
Zitieren
#2

Weshalb sagt Dir der Weg denn eigentlich nicht zu?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich habe gelesen, dass ein Backup der 3.1.2 nicht in der 4.0.1 eingespielt werden kann, daher würde ich alle SMS, installierte Programme (inkl. Einstellungen und Stände), Fotos (auf dem Gerät befindlich) usw. verlieren. Die vereinzelten Dateien die wiederherstellbar sind (Programme) würden auch gewisse Zeit für die Wiederherstelung in Anspruch nehmen.

Alles in Allem würde ich gerne vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich die Werkseinstellungen in Kauf nehmen muss.

MFG
STEINMETZ
Zitieren
#4

Also gibts keine weiteren Informationen, ob es nun geht oder nicht?

Schade, dann werde ich wohl den Weg über die Wiederherstellung nehmen müssen.
Zitieren
#5

Klar kannst Du auch nach einef Wiederherstellung das Backup einspielen, dafür ist es doch da.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ging leider nicht so reibungslos. Wiederherstellung von 3.1.2 auf 4.0.1 funzte gut. Das Backup spielte nur die Fotos und Kontakte wieder ein. Alles andere ist futsch. Schade.
Zitieren
#7

Das ist aber nicht normal. Backups von 3.x können auch auf 4.x ohne Probleme eingespielt werden.

Bist du sicher, dass du auch das Backup wieder eingespielt hast und nicht einfach nur nach der Wiederherstellung die Kontakte und Fotos gesynct hast? Was passiert, wenn du jetzt in iTunes mit Rechtsklick auf das iPhone auf "Aus Backup wiederherstellen" gehst? Damit wird nur das Backup eingespielt, die FW wird nicht verändert.
Zitieren
#8

iTunes hat mich gefragt, ob ich mein unbekanntes iPhone (Wiederhergestellt) mit vorhandenem Backup (mein Backup) wiederherstellen möchte. Hab ja geklickt. Dann hat es für lange Zeit die Dauer berechnet und das Resultat war das oben genannte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von arthuer
06.12.2011, 07:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste