Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu Airprint
#1

Guten morgenSmiley

da ja jetzt bald airprint erscheinen wird,bin ich am überlegen mir eine
neuen Drucker zuzulegen.
Lt. Apple oder so wie ich das verstanden hab,werden Anfangs nur HP unterstützt?
Gilt das für jeden Wlan Drucker aus der zB Photosmart Reihe?Oder müssen die bestimme Voraussetzungen erfüllen?

Greetz
Zitieren
#2

ich hab gelesen bei hp das nur die e-all-in-one unterstützt werden. Ich habe einen Photosmart Plus all-in-one und denke, dass dieser nicht unterstützt wird. Hol dir lieber einen mit "e-all-in-one"-Bezeichnung
Zitieren
#3

Danke für die Info.Wäre aber ja schon schade,wenn die üblichen Wlan Drucker nicht unterstützt werden?!!

Ich glaube,ich warte erstmal die Entwicklung ab.Möchte mir jetzt keinen teuren Drucker kaufen u in paar Monaten werden dann alle unterstützt...
Zitieren
#4

Dauert ja nicht mehr lange bis zum Release! Laugh
Zitieren
#5


Hab nen ganz stinknormalen einfachen HP Drucker am w-lan hängen. Der funzt auch. Alles prima. Aber es werden auch andere Drucker die in ein Netzwerk aingebunden sind von AirPrint gefunden.

Apple kooperiert zunächst mit HP was die e-printer angeht. Aus der Pressemitteilung von Apple heisst es:
iPad, iPhone and iPod touch users can simply tap to print their documents or photos wirelessly to an HP ePrint printer or to a printer shared on a Mac or PC.”

quelle: apple.com


 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#6

Chefkoch:

Die Mitteilung von Apple hab ich auch gelesen Zwinkern
Aber in deinem Fall, heißt es,dass jeder (HP) Drucker mit Wlan funktioniert?
Zitieren
#7


Also es sollte so sein. (es funktioniert sogar mit nicht-HP Druckern, wie hier im Forum zu lesen ist). Ob das nun für jeden zutrifft weiss ich natürlich nicht. In meinem Fall ist das so:

- win7
- iPad 4.2 GM
- iTunes 10.1.0.5 beta
- HP Deskjet 903C (also alt)

Es funktioniert auf jeden Fall.
- - -
Wie man liest will aber Apple nun die AirPrint Variante deutlich beschneiden. Wenn das so kommt, werd ich die 4.2 erstmal nur auf meinem 3G installieren und auf dem iPad die GM drauf lassen.
- - -


 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#8

also ich hab nen HP officejet H470 (einer der eigentlich nicht unterstützt wird) und ich habe es trotzdem hin bekommen, dass ich via iPhone und Windows über Wlan drucken kann.


Ihr braucht lediglich ne kleine Veränderung am System und zwar:

das hier zerren:

Klick

entpacken und nach c:\Programme\

kopieren. (bei nem 64 bit System nach c:\Programme (x86))

die airprint.exe als admin ausführen und wenn die Firewall rumblödelt natürlich zulassen...
Drucker freigeben und auf´m iPhone drucken klicken und Nutzernamen + Passwort von Win eingeben und des wars.

Es funzt. Habs selber getestet.

[Bild: img0051.png]
[Bild: img0050k.png]

Viel Spass.
Zitieren
#9

Wenn hier schon was zum Thema Air Print offen ist, stress ich auch mal rum, vielleicht weiß jemand ja was.

Airprint via Windows 7 an einen HP Photosmart D5460. Dokumente und Webseiten drucken geht. wenn ich ein Bild drucke dann nimmt der Drucker den 10*15 Fotoschacht, was auch top wäre, keine Frage. ABer er zieht dann das Papier ein und sagt falsches Format, hat hier jemand ne lösung für die Druckereinstellungen in Windows??

Edit: Das iPad schickt Fotos immer im Din A6 Format an den Windows Drucker spooler, zur Info, da ist der Hund auch begraben, nur wie ich das 10+15 Format erzwingen kann weiß ich noch nicht Smiley
Zitieren
#10

Hat hier schon jemand eine Lösung oder hab nur ich das Problem?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste