Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac 27 Zoll, oder Mac Book Pro 15 Zoll?
#1

Ich stehe vor einer Entscheidung, die mir nicht einfach fällt. Im Moment habe ich einen Sony Vaio 17 Zoll mit Windows 7 zuhause. Ich will aber seit langem auf einen Mac umsteigen.

Ich überlege ob ich mir den iMac 27 Zoll, oder das MacBook Pro 15 Zoll kaufen soll. Ich bin noch in der Ausbildung und habe daher glaub noch diesen Apple Studenten Rabatt. Oder?

Auch bei der Konfiguration bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Was auf jeden Fall gehen muss ist das übliche wie Mail, Surfen, Fotos, iTunes etc. Was unbedingt auch noch flüssig laufen sollte ist iMovie, Garage Band und Allgemein iLife 11.

Wichtig wäre auch noch Windows 7 installieren zu können. Dies sollte ziemlich flüssig laufen. Gamen muss nicht unbedingt sein, da ich dafür meine Ps3 habe. Wenn es möglich wäre würde ich natürlich nicht nein sagen. Man weiss ja nie was noch kommt Cool

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Yannic
Zitieren
#2

MBP 13" in guter Ausstattung mit Cinema Display - Unterwegs mit leichtem Gepäck und ausreichend großes Display und im Desktop Einsatz für die Dauer gerüstet mit dem Monitor und externer Tastatur & Maus.

Täglich im Einsatz und bisher einwandfrei zufrieden.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Ich bin vor einigen Jahren von einem 17'' Notebook, das eigentlich immer nur auf dem Schreibtisch stand, auf das 13-er umgestiegen. Anfangs empfand ich diesen Schritt auch als erheblichen Mobilitätsgewinn, aber mittlerweile lasse ich auch das Book oft daheim, weil ich keine Lust habe es mitschleppen zu müssen.

Daher strebe ich nun die Kombination 27" iMac für daheim und kleines Air für unterwegs bzw. den Unikram (Präsentationen, etc.). Hatte zuerst mit einem iPad geliebäugelt, aber da ist mir der Funktionsumfang wieder zu eingeschränkt.
Einzig die Laufzeit des Airs macht mir noch Sorgen, von der Größe her würde ich das kleine nehmen, aber das große hält noch mal 40% länger durch.
Zitieren
#4

(14.11.2010, 22:51)Jack-THE_Rapper schrieb:  MBP 13" in guter Ausstattung mit Cinema Display - Unterwegs mit leichtem Gepäck und ausreichend großes Display und im Desktop Einsatz für die Dauer gerüstet mit dem Monitor und externer Tastatur & Maus.

Täglich im Einsatz und bisher einwandfrei zufrieden.

MfG
Jack

Finde ich eine ziemlich interessante Kombination. Werde ich mir mal überlegen.

(14.11.2010, 23:05)submariner schrieb:  Ich bin vor einigen Jahren von einem 17'' Notebook, das eigentlich immer nur auf dem Schreibtisch stand, auf das 13-er umgestiegen. Anfangs empfand ich diesen Schritt auch als erheblichen Mobilitätsgewinn, aber mittlerweile lasse ich auch das Book oft daheim, weil ich keine Lust habe es mitschleppen zu müssen.

Daher strebe ich nun die Kombination 27" iMac für daheim und kleines Air für unterwegs bzw. den Unikram (Präsentationen, etc.). Hatte zuerst mit einem iPad geliebäugelt, aber da ist mir der Funktionsumfang wieder zu eingeschränkt.
Einzig die Laufzeit des Airs macht mir noch Sorgen, von der Größe her würde ich das kleine nehmen, aber das große hält noch mal 40% länger durch.

Ja das iPad wollte ich zuerst auch. Konnte mir dann aber zu wenig für den hohen Preis. 13 Zoll MBP finde ich doch ein wenig klein. Schliesslich soll das Teil auch auf meinem Schreibtisch eine Gute Figur machen. Und das Geld für iMac und MBP habe ich im Moment nicht.

Zitieren
#5

Naja, das Problem der Bildschirmdiagonale lässt sich ja recht einfach durch einen Monitor lösen. Oder den Fernseher (ehrlich, ich war überrascht, wie gut man auch auf dem alles erkennen kann - mir fehlen nur BT-Tastatur und -Maus/-Trackpad)… Biggrin
Zitieren
#6

scho wenn du nen lcd tv hast ist die auflösung wahnsinn! ich benutze aber für mein 13" mbp ein 22" samsung monitor

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste