Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Rechnung für Canon MX860!
#1

Suche Rechnung für Canon MX860!

Ich hab folgendes Problem mein drucker Canon MX 860 gerade mal ein halbes Jahr alt ist defekt habe es bei Canon eingeschickt. Die haben mir einen Kostenvoranschlag Geschickt da ich keine Rechnung vorweisen kann. Ich hatte das Gerät vor einem halben Jahr über ebay Neu gekauft der Verkäufer war eine Privat Person und hatte die Rechnung nicht. Das habe ich denen bei Canon auch erzählt die sagten ich solle die Auktionsbeschreibung Ausdrucken nur speichert ebay leider die daten nur 90 Tage. Jetzt stehe ich da hab ein haufen Kohle für das Gerät bezahlt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Rechnung von einem Canon MX860 ich würde für die Rechnung etwas Springen lassen.

Zitieren
#2

Das ist illegal und damit sicher nicht geduldet im Forum.
Zitieren
#3

ich suche doch nur rat ich hab ein haufen kohle bezahlt für das Gerät und ist gerade mal ein halbes jahr alt
Zitieren
#4

trotzdem nicht koscher das ganze....wenn das ding so "neu" ist, sollte der verkäufer die rechnung haben oder sagen können wo er es gekauft hat. oft wird die gerätenummer mit auf der rechnung abgedruckt!
Zitieren
#5

@easymail
du suchst nicht rat sondern eine straftat. Biggrin
wieviel du dafür bezahlt hast ist eigentlich dein problem und damit mußtest du beim kauf bereits rechnen.
wer billig kauft, kauft doppelt...
Zitieren
#6

Man bekommt doch von Ebay eine Bestätigungsmail, reicht diese vielleicht bei Canon.
Zitieren
#7

diese mail gibts seit einiger zeit wohl nicht mehr... habe schon lange keine mehr bekommen, wenn ich etwas gekauft habe.
Zitieren
#8

klar gibts diese mail noch, sobald gekauft wird auf ebay kommt auch schon ne mail.
daran hat sich nichts geändert Biggrin
Zitieren
#9

bei mir eben nicht :-) aber egal :-)
Zitieren
#10

Ich hab gestern alle meine emails nachgeschaut nichts zu finden.

@xbow ich hab nicht Billig gekauft zu dem Zeitpunkt habe ich ziemlich den normal Preis bezahlt nur mir ist im Nachhinein Aufgefallen das keine Rechnung vorhanden war als ich den Verkäufer darauf fragte kam keine Antwort mehr.
Zitieren
#11

@easymail,

Mit Paypal bezahlt?
Zitieren
#12

Canon müsste anhand der Seriennummer des Gerätes feststellen können, wann es gebaut wurde und somit auch relativ einfach einen Kulanzfall draus machen...

Bei Brother machen die das so... aber die sind vlt einfach netter und kundenfreundlicher...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

das ist natürlich pech für dich.
selbst wenn hier jemand eine rechnung haben würde, stünde auf dieser mit sicherheit die seriennummer des gerätes. zumindest vermute ich das mal bei geräten dieser "dimension"
Zitieren
#14

@olo
hab ich die auch gefragt aber nichts zu machen.
Das Gerät ist nicht mal 2 Jahre auf dem markt verdammt ich verstehe die bei canon nicht.
Zitieren
#15

im schlimmsten fall hast du Dir nen Umschlag abgeholt und draus gelernt!

Rein Rechtlich gesehen hast du aber dennoch Chancen dein Gerät wieder zu bekommen, wenn es nämlich wirklich viel Geld war würde es sich lohnen.
Ebay, speichert zwar die Seiten nicht so lange, aber die haben durchaus Zugang zu Ihrem Archiv wer was wann gekauft hat von wem, schreib doch Ebay mal an!

In diesem Sinne, viel Glück und evtl. spaß mit deinem neuen Drucker
Zitieren
#16

@easymail,

Zitat:Mit Paypal bezahlt?

hast du meine Frage oben gelesen?
Zitieren
#17

(18.11.2010, 16:55)Mudsen schrieb:  im schlimmsten fall hast du Dir nen Umschlag abgeholt und draus gelernt!

Rein Rechtlich gesehen hast du aber dennoch Chancen dein Gerät wieder zu bekommen, wenn es nämlich wirklich viel Geld war würde es sich lohnen.
Ebay, speichert zwar die Seiten nicht so lange, aber die haben durchaus Zugang zu Ihrem Archiv wer was wann gekauft hat von wem, schreib doch Ebay mal an!

In diesem Sinne, viel Glück und evtl. spaß mit deinem neuen Drucker

Danke für den Tip ich versuchs mal.
(18.11.2010, 16:57)Mischel1989 schrieb:  @easymail,

hast du meine Frage oben gelesen?

Ich per Banküberweisung Gezahlt...hmm ob die einen Kontoauszug vllt auch anerkenne!? Das Kläre ich mal
Zitieren
#18

Bitte das Thema schliessen, da hier der Verdacht eines Betrugversuchs besteht.
Zitieren
#19

Eine Rechnung zu erfragen ist keine Straftat.
Zitieren
#20

Hat sich schon erledigt ebay Schickt mir den Beleg vom Kauf zu Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
03.12.2013, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste