Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 / iPad Google Sync Kalender teilweise; Kontakte garnicht - wahnsinnig werde
#1

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt hier das Forum durch forst und habe es TEILWEISE hinbekommen. Habe sehr viele Threads gelesen und bin immer wieder auf dem Link von Google --> iPhone sync gelandet und habe es zichtmal gelöscht und neu eingerichtet.

Der Kalender mit dem iPhone wird teilweise auf dem Google Kalender angezeigt und auch teilweise auf dem iPad übertragen.

Kontakte kriege ich garnicht zum Google server hoch.

AUA *Kopfschmerzen*

BITTE BITTE BITTE.....hilft mir mal einer.

Folgendes noch, ich habe das iPhone am Samstag erworben und das iPad anfang des Monats.

Ich habe durch ein App von O2 meine Kontakte auf dem iPhone bekommen, aber nicht die Kalender einträge. Ich finde die alten nicht schlimm und die neuen habe ich schon per Hand eingetragen.

Hoffentlich habe ich alles angegeben, sollte was fehlen....beantworte ich es so gut wie möglich!!!


VIELEN DANK
Zitieren
#2

Damit du Kontakte über Google syncen kannst, musst du deinen GoogleMail Account als "Exchange" Account einrichten. Dann gibts auch Kontaktesync.
Zitieren
#3

Ach du scheisse,
willst du mir noch schnell verraten wie?
Zitieren
#4

Ich hoffe du bist noch nicht vollends verzweifelt... Hilfe naht! ;-)
Ich habe auch alles über Google laufen, Mails, Kalender und Kontakte. Bei der Synchronisations-Einrichtung bin auch schier verzweifelt und hab mehrmals ans aufgeben gedacht.

Doch dann fand ich nach langem Suchen einen sehr nützlichen und perfekten Blog-Beitrag bei dem es meiner Ansicht nach am besten dargestellt wird, wie man alles hinbekommt. Die Anleitung bei Google taugen nicht wirklich etwas und Apple gibt sich wirklich alle Mühe, das eigene (und teure) MobileMe-Angebot hochzujubeln, indem alle anderen Wege massiv erschwert werden.

Also langer Rede, kurzer Sinn, hier ist der Link: http://sprachkonstrukt.de/2009/10/14/syn...er-google/

Hoffe dir geholfen zu haben, sonst einfach wieder fragen!

Greez, Piper
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste