Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Möglichkeiten bringt der Apple TV-Jailbreak
#1
Car 

So ich möchte euch einige Möglichkeiten erklären was man nach dem Jailbreak von GreenPois0n machen kann. (da sind nur meine Erfahrungen)

Nachdem man GreenPois0n installiert hat und das Cydia packt herunter geladen habt kann man Folgendes Installieren (NitroTV öffnen) :

Overflow:
Zum Zusammenfügen von Menuauswahlen.

Slideshow:
nicht getestet und wird durch eure Hilfe erklärt. Ich bitte um zusammen Arbeit

XBMC-ATV2:
Programm zum streamen von Filmen Videos Bilder und viel mehr ohne iTunes. Es gibt verschiedene Verbindungmöglichkeiten wie z.B, Freigabe in Windows / Mac von Ordnern (SMB) oder durch die USB funktion der FritzBox (7270) als UPnP.

MainMenuWeather:
Wetteranzeige im Apple TV Menu.

MainMenuSlideshow:
Nicht getestet. :helpsmilie:

Screensaver Settings:
Nicht getestet. :helpsmilie:

Exposed:
Nicht getestet. :helpsmilie:

VNC Settings:
Nicht getestet. :helpsmilie:

BTStack:
Nicht getestet. :helpsmilie:

netatalk:
Nicht getestet. :helpsmilie:

afpfs-ng:
Nicht getestet. :helpsmilie:

syslogd:
Nicht getestet. :helpsmilie:

cycript:
Nicht getestet. :helpsmilie:

screencapture
Nicht getestet. :helpsmilie:

Erica Utilities:
Nicht getestet. :helpsmilie:


So das sind die Packete die nach den Greenpois0n Jailbreak installieren werden können.


Man hat die möglichkeit aTV Flash (black) für ($19,95) auf sein Apple TV 2 zu installieren.

Man hat dann die Möglichkeiten folgende Sofwarepakete zu Installieren.

Last.fm:
Musikstreamradio programm

Plex Client:
Auch ein Multimedia Center aber nur mit Verbindung mit dem Mac und dem Plex Server.(läuft stabieler als der XBMC beim abspielen von mkv.)

XBMC:
Ist schon installiert durch den NitroTV

Couch Surfer Pro:
Internetbrowser für den Apple TV 2.

NitoTV:
Wird durch den Jailbreak von GreenPois0n installiert.


Das sind die Möglichkeiten die ich bis jetzt gesehen bzw. getestet habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir da auch noch beim testen Helfen
Zitieren
#2

Punkt 1: Die vielen Ausrufezeichen im Titel sind sowas von überflüssig.....

Punkt 2: EIne Anleitung posten, und dann aber nur 50% "getestet" zu haben.... Na ja.... Der gute Wille ist ja erkennbar, aber meine Meinung: Entweder ganz oder gar nicht!
Zitieren
#3

Punkt3: Der Titel ist ein wenig verwirrend -- JB Möglichkeiten wird der ein oder andere User wieder so verstehen - welche Möglichkeiten zum JB gibt es denn ... nur so ein Gedanke ...

Er schreibt doch aber auch --- was er bis jetzt getestet ... von daher noch viel Spaß und Erfolg beim weiteren Testen ... Wink
Zitieren
#4

Zu Punkt 1: Denk dir die Ausrufezeichen weg.

Zu Punkt 2 Anleitung? War nie meine Idee eine Anleitung zu schreiben. Das sind nur Erfahrungen die ich bis jetzt hatte. Und da wir in einem Forum sind dachte ich mir das alle zusammen Arbeiten und nicht nur meckern!

Aber danke für dein Beitrag.
Zitieren
#5

Wieso die !!! weg denken? Entferne die doch einfach. Sowas sieht man auch als "schreien" an! Und das ist unerwünscht!
Zitieren
#6

(16.02.2011, 17:36)Bastek schrieb:  Zu Punkt 1: Denk dir die Ausrufezeichen weg.

Wie wär's, Du entfernst sie einfach....?


(16.02.2011, 17:36)Bastek schrieb:  Zu Punkt 2 Anleitung? War nie meine Idee eine Anleitung zu schreiben.

Ja? ->

(16.02.2011, 17:25)Bastek schrieb:  So ich möchte euch einige Möglichkeiten erklären


(16.02.2011, 17:36)Bastek schrieb:  Und da wir in einem Forum sind dachte ich mir das alle zusammen Arbeiten und nicht nur meckern!

Tun wir ja auch... Und zu einem Forum gehört eben auch, dass ich meine Meinung äußere / äußern darf...
Und die ist, dass ich sowas erst gepostet hätte, wenn es komplett ist...
Zitieren
#7

Also ich finde ihr solltet mal die Füße still halten..
Finde es schön wenn hier jemand seine Erfahrung Preis gibt, ausserdem finde ich es super, dass er schreibt, was er noch nicht getestet hat. Wie soll man auch, wenn man nebenbei Arbeiten geht...
Ausserdem, vielleicht editiert er den Beitrag ja auch noch, wenn er die anderen Dinge getestet hat.


Also von mir bekommste nen Daumen nach Oben Smiley
Zitieren
#8

joa, vllt. können auch andere leute die ungetesteten dinge einfach testen und ihm dann ne pm oder sowas schicken, damit er dann deren erfahrungsberichte in den eröffnungspost editieren kann!!!!
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Apple TV 1 Generation untethered jailbreaken.

Version: aktuellste.

Welche Möglichkeiten habe ich da im Moment ?

Am besten mit Anleitung wenn einer so lieb wäre.



LG
Zitieren
#10

Hey super Idee von dir ich denke hier sollte jeder seine Erfahrungen zu den Programmen in deiner Liste ergänzen oder die Liste selbst... Konnte leider bisher auch nicht mehr testen als du!

Gruss
Zitieren
#11

so netatalk hab ich getestet zeigt wie bei iphone und ipad auch das atv2 in den freigaben des macs an!

ist ganz praktisch wenn man über root etwas verändern möchte.

Gruß

wär super wenn sich hier noch ein paar tester engagieren würden!

g
Zitieren
#12

Dann brauch ich dein AppleTV Smiley
Zitieren
#13

Also ich habe gestern abend mal die Menü SLide Show installiert. War dann eine SLideShow mit lauter Blumen im Menü Smiley
Da mach ich mich aber nochmal schlau, wo man andere Bilder herbekommt, bzw. seine eigenen lädt
Zitieren
#14

Die eigenen kann man in den Einstellungen auswählen, aber nur wenn sie aufm ATV sind.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

wie bekomme ich mein Apple TV erste GEneration an meinem PC? USB A auf A geht doch nicht??

oder wird es über NEtzwerkkabel gemacht?

bitte dringends um eure Hilfe
Zitieren
#16

Und schon wurde der Thread wie Capt.JackArrow vorhergesagt hat zweckentfremdet!
Zitieren
#17

wie bekomme ich den jb den wieder weg? iTunes erkennt den atv2 doch nicht.
wie funktioniert es sonst?


will das heute kaufen. scheint alles anders als bei den ipad iphone etc zu sein. wie bekomme ich apps auf das atv2 ( jb tools).

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#18

(04.07.2011, 10:19)Plan B schrieb:  wie bekomme ich den jb den wieder weg? iTunes erkennt den atv2 doch nicht.
wie funktioniert es sonst?

Verstehe die Frage nicht, denn zum Jailbreaken musst Du (zumindest war es mit SeasOnpass so) den ATV2 mit Mini-USB an deinen Rechner anschließen. So bekommst Du den Jailbreak also auch wieder weg. Anschliessen und frisches iOS ATV2 Image installieren. Geht wahrscheinlich auch übers Netz wenn Du Wiederherstellen anwählst (hab ich noch nicht ausprobiert)

Wenn es dann gejailbreakt ist uber ssh... Ich hab die 19 USD investiert und aTV Flash (black) Beta6 geshoppt. Da geht es ganz einfach ;-)


Zitieren
#19

Frage:
Woran erkannte ich ob auf meinem Apple TV der Jailbreak durchgeführt wurde? Was isr dafür ein unverkennbares Zeichen?
Zitieren
#20

Wenn z.b. NitroTV oder XBMC installiert ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Patrick83
05.01.2015, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste