Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tv 2 welche iOS ???
#1

Hi.

Möchte mir ein Apple tv 2 aus Amazon zulegen. Mit welcher iOS muss ich rechnen ?

iOS 5.1 (also iOS 6 bei ATV2) ist ja noch nicht lange draußen,es geht ja darum das es noch Jailbreakbar ist :-).

Was meint ihr ?

MfG Kuzmalicious
Zitieren
#2

leider können wir nicht hellsehen, aber wenn du es von amazon holst denk ich mal das es schon ne weile liegt (Bau, ... Lagerung ... etc) ... dann könntest du (bin ich mir eigentlich sicher) glück haben

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Ich bin mir ziemlich sicher das noch kein einziges ATV 2 mit 5.1 ausgeliefert wird.
Zur Not kann man es umtauschen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Die Preise bei Amazon sind aber ganz schön happig! Ohmy
Ich würd an deiner Stelle lieber noch warten, ob nicht doch ein JB für's ATV3 raus kommt und dann zuschlagen. Soweit ich weiss, kann man die ATV's auch jederzeit downgraden.
Zitieren
#5

Mit blobs ja Zwinkern

Auf den JB fürs ATV 3 würde ich nicht warten Biggrin
Das machen viele schon seit Release und ich kann nur immer wieder drüber schmunzeln.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Zur Not kannst Du auf die 5.0.2 (iOS 5) zurückgehen. Apple signiert die seit Anfang Oktober wieder. Habe ich auch gemacht und läuft. Achtung nur für ATV Version 1 und 2!

Ich habs mal kopiert (Quelle Firecore Forum):

- Download http://appldnld.apple.com/AppleTV/041-43...store.ipsw
- Open iTunes. Preferable use a updated iTunes
- Connect ATV2 to USB port on your PC with a USB to mirco USB cable (not supplied by apple)
- Select Apple TV in iTunes.
- Hold down Shift and click Restore.
- Select the ipsw that you saved from step 1.
- Wait a long time for process to complete.
- If Apple is still signing 5.0.2 then it should complete without error.

Servus
Oliver

Grüße
Oliver
Zitieren
#7

Hi,
weiss jemand, ob die 5.0.2 immer noch von Apple signiert wird?
Zitieren
#8

Jup, einfach seasonpass öffnen, 5.0.2 durchlaufen lassen und fertig Zwinkern
Klappt auch wenn man auf 5.1 ist...
Zitieren
#9

(11.11.2012, 16:36)2Qt2beStr8 schrieb:  Hi,
weiss jemand, ob die 5.0.2 immer noch von Apple signiert wird?


Geht auch mit iTunes. Siehe meine Anleitung über Deiner Frage. Downloadlink zur 5.0.2 ist unter Punkt 1.

Grüße
Oliver
Zitieren
#10

Ich greife kurz mal den Thread auf, um eine Frage zum ATV generell zu stellen, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen ATV (2 oder 3) zuzulegen.
Da ich mit einem ATV bisher noch garkeine Erfahrung habe würde mich interessieren, welche Möglichkeiten ein JB beim ATV bietet, um mich zwischen ATV 2 und 3 zu entscheiden.
Und möchte meine Apple Kenntnisse dadurch natürlich auch erweitern. Zwinkern
Danke schonmal. Smiley
Zitieren
#11

Brauchst keinen neuen Thread erstellen gibt schon genügend einfach mal die SUFU benutzen müsstest ja schon kennen

https://iszene.com/thread-150893.html

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#12

Das Apple TV3 ist momentan nicht jailbreakbar, weswegen die Version 2 gebraucht im Preis angezogen hat. Also hier fällt die Entscheidung fürs aTV2.

Mittels Jailbreak kann das aTV2 u.a. auf NAS zugreifen und Fotos, Musik und Videos abspielen. Dazu muss/kann eine Menge von Software (XMBC, Plex, etc) nachinstalliert werden.

Ich habe das Gesamtpaket von Firecore "aTV Flash (Black)" gekauft und bin super zufrieden.

Grüße
Oliver
Zitieren
#13

@ Patrick:
Den Thread hab ich bereits vor längerem verfolgt. Zwinkern

@ oliver:
Danke die für die Info.
Soweit wusste ich noch bescheid.
Ich habe nur absolut keine Ahnung, was XBMC, Plex, NAS, usw. bewirken im Gegensatz zum Ursprungszustand.
Ich erwarte nicht, dass mir hier jemand ausführlich alles erklärt, mir würde auch ne gute Seite zum selbst einlesen reichen.
Auf dein angesprochenes Pack bin ich auch schonmal gestoßen, hab da aber auch nur die Installationsmöglichkeiten (XBMC usw.) gelesen, nicht aber, was diese können.
Wenn ich das wüsste, dann würde mir die Entscheidung leichter fallen, ob ein ATV 2 mit JB, oder ATV 3 ohne JB angeschafft wird. ^^

/EDIT:
Hab selbst was gefunden.
Wieso hab ich Dödel nicht gleich auf WikiPedia gesucht!? ^^

Nur ne Verständnisfrage:
NAS unterstützt die Einbindung von Speichersystemen (z.B. externe Festplatten) über das Netzwerk, so dass der ATV dann darauf zugreifen kann, richtig?

XBMC ist dann quasi eine App, welche es mir ermöglicht, die Daten auf diesem NAS-Speicher auf dem ATV abzuspielen.
Soweit auch richtig?

Plex erschließt sich mir somit demnach nicht so ganz...
Ist das nicht das selbe wie das XBMC?

Interessant wäre zu wissen, welches der Apps bzw. Erweiterungen (XBMC, Plex, oder andere) alle auf WikiPedia genannten Formate abspielen kann?
Zitieren
#14

NAS bedeutet Network Attached Storage (Netzwerkspeicher) und war der Grund für mich das aTV2 zu kaufen und aTV flash zu installieren. Von Haus aus kann das aTV nicht auf das NAS im Keller zugreifen. Es kann nur iTunes, Fotostream und einige andere Apps.

Mittels JB und aTV flash Mediaplayer hole ich mir nun meine Fotos und Videos auf den TV und die Musik streame ich an die Hifianlage. XMBC kann genau das gleiche, ist glaube ich aber mehr nativ. Und den Rest kenne und nutze ich nicht.

Grüße
Oliver
Zitieren
#15

Super, danke dir! Smiley
Genau das, was ich wissen wollte, kurz und auf den Punkt erklärt! Smiley
Dann tendiere ich wohl doch auch zum ATV 2... ^^
Nur noch eine letzte kurze Frage:
Die bei Wikipedia angegebenen Formate, sind die zusammengefasst für alle JB Erweiterungen (XBMC, Plex, usw.) oder unterstützt XBMC tatsächlich ALLE dieser Formate? Smiley
Zitieren
#16

Hallo,

habe mir die 5.0.2 von oben heruntergeladen. Wenn ich nach dem Download den Würfel doppelt anklicke öffnet sich iTunes und zeigt mir an das Apple TV im Wartungszustand ist. Einzige Möglichkeit "Apple TV wiederherstellen". Klicke ich auf den Button erscheint die Meldung das Apple TV nicht verbunden ist. Ich habe das jetzt schon 20x so durchgeführt und bei Google / Forum finde ich nichts. Weiß jemand weshalb der mein Apple TV nicht findet? Angezeigt wird es doch.

FW: 5.1.1 (5201).
Zitieren
#17

Was willst du mit 5.0.2 wenn du 5.1.1 drauf hast?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

FW 5.0.2 ist iOS 5.1.1 beim aTV.

Hier mal die Versionen und JB Möglichkeit:

5.0.2 (iOS 5.1.1 - 9B830) - untethered
5.0.1 (iOS 5.1.1 - 9B206f) - untethered
5.0 (iOS 5.1 - 9B179b) - tethered
4.4.4 (iOS 5.0.1 - 9A406a) - untethered
4.4.3 (iOS 5.0.1 - 9A405l) - untethered
4.4.2 (iOS 5.0 - 9A336a) - tethered
4.4.1 (iOS 5.0 - 9A335a) - tethered
4.4 (iOS 5.0 - 9A334v) - tethered
4.3 (iOS 4.3 - 8F455) - untethered
4.2.2 (iOS 4.3 - 8F305) - untethered
4.2.1 (iOS 4.3 - 8F202) - untethered
4.2 (iOS 4.3 - 8F191m) - untethered
4.1.1 (iOS 4.2.1 - 8C154) - untethered
4.1 (iOS 4.2.1 - 8C150) - untethered
4.0 (iOS 4.1 - 8M89) - untethered

Grüße
Oliver
Zitieren
#19

Hi,

dann habe ich evtl. etwas falsch verstanden? Ich habe 5.1.1 drauf (5201) und möchte das Apple TV gerne jailbraken um zu schauen was ich davon habe.

Also erst einmal alles gegoogelt und erfahren das der Jailbreak beim ATV 2 nur bis Version 5.0.2 geht. Etwa nicht?

Also habe ich die Datei AppleTV2,1_5-1.0.2_9B830_Restore.ipsw gestartet und komme halt dort nicht weiter. Weil iTunes zwar mein ATV findet - klicke ich jedoch auf Apple TV Wiederherstellen, kommt die Meldung AVT nicht gefunden.

Habe dann auch gedacht das es auch evtl. so geht und bin dann wie folgt vorgegangen:

- firecor.com aufgerufen und Seas0nPass installiert. Dann auf den Button Create IPSW geklickt. Sobald ich aber die beiden Tasten auf der Fernbedienung klicke und sich iTunes öffnet kommt die Meldung von Seas0nPass: iTunes restore script failed!, selecting ipsw in finder

Dann wurde bereits im Hintergrund ein Fenster geöffnet in dem diese Datei angezeigt wird: AppleTV2,1_5.0.2_9B830_SP_Restore


Wenn ich diese dann anklicke passiert nichts und der Fortschrittsbalken von Seas0Pass einfach kurz vor dem Schluß stehen. Das passiert nachdem "restoring iTunes...." angezeigt wird.

Erst dann habe ich eben mein Posting geschrieben.:helpsmilie:
Zitieren
#20

Hallo,

also ich habe jetzt mal Win8 gestartet. Da habe ich noch das letzte iTunes vor dem 11er drauf. Hier läuft der Jailbreak komplett durch. In iTunes wird die Software extrahiert und beim neustart tritt ein Fehler auf:

Apple TV: "Apple TV" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1).

Ich kann zwar Apple TV jetzt wiederherstellen, aber dann wird die aktuelle Version 5.1.1. sicher installiert. Also habe ich trotz der Fehlermeldung das ATV an den Fernseher gehangen und es erscheint das Datenkabel mit dem iTunes Logo. Was kann / soll ich machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste