Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offiziell: iTunes Match nun auch in Deutschland verfügbar [Update]

ok, danke. dachte, dass die dann alle iTunes konform mit cover etc. wären Sad

Dafür gibt es doch entsprechende Programme, die dir die Dateien dann richtig taggen.

Ach mist.. jetzt kann man wieder Abos abschließen.. aber Apple will ständig, das ich meine Click&Buy Daten aktualisiere... -.-

Also die gesamten Antworten hier machen mich doch irgendwie schwindelig.
Ich würde das gerne selbst ausprobieren.
Meine Frage vorher zielt aber mal wieder auf die historisch bedinge Apple-ID-Problematik in unserem Haushalt ab.

Frauchen und ich nutzen eine gemeinsame Apple-ID für die Apps:
gemeinsam@provider.de
Zusätzlich besitzt jeder von uns noch eine eigene Apple-ID für iCloud (jeweils eigene Mail, Kontakte und eigener bzw. gemeinsamer Kalender):
mann@me.com
frau@me.com

Bisher hat jeder von uns eine eigene MP3-Sammlung (sind aktuell je eine handvoll MP3's, soll aber zukünftig mehr werden).
Ich würde gerne iTunes Match dafür verwenden, gekaufte bzw. vorhandene Musik, genau wie die Apps, einmal gekauft auf beiden Geräten nutzen zu können.
Vorzugsweise eben mit unsere ID, mit der wir bereits die Apps kaufen.

Kann ich jetzt iTunes-Match mit unserer ID "gemeinsam@provider.de" aktivieren?
Oder haut das mal wieder bei unserem Apple-ID-Wust nicht hin?


Mike

Du kannst auf beiden Geräten eine ID verwenden für iTunes Match, würde ja sonst auch nicht viel Sinn machen, musst dich beim aktivieren bei einem Account anmelden. Du kannst aber nicht mehrere IDs anmelden.

Danke für die schnelle Antwort.
Nein, wechseln will ich in iTunes nicht zwischen irgendwelchen Apple-ID's.
Wir nutzen bei beiden PC's nur "gemeinsam@provider.de" als Apple-ID.
Dann werde ich mal 25,- zur Finanzierung des neuen Apple-Headquarter beisteuern. Biggrin

Mike

Ich meine, dass es hier auch schon jemand gepostet hat. Sei dir sicher welche ID du bei iTunes Match einträgst, ein Wechsel ist wohl nur alle 90 Tage möglich. Smiley

@Niranda: das war bei mir genauso. Ich habe erst vor ein paar Tagen mein C&B Konto aus iTunes entfernt und bin auf Gutscheine umgestiegen. Das Guthaben hätte gereicht, wurde aber nicht akzeptiert. Ich habe extra noch einen Gutschein im Abo-Prozess hochgeladen, der auch nicht verrechnet wurde.
Dann wollte ich das C&B Konto wieder verknüpfen und bin ca 15x immer wieder auf der Aktivierungsseite gelandet.

Letztlich habe ich dann meine KK eingegeben damit ich das Abo endlich abschließen konnte. Dann ging's endlich und mir wurden die 24.99€ vom mittlerweile über 50€ großen Guthaben abgezogen Wacko

@gado: Habe ich gelesen, trotzdem danke für den Hinweis.
@Xenia: Same procedure. Trotz ausreichendem Guthaben musste ich eine Kreditkarte hinterlegen.
Nach Aktivierung die KK wieder gelöscht und alles ward gut.

Morgen werde ich mal mit unseren handvoll Songs und unseren beiden Eiern experimentieren. Wink

Mike

wenn ich iTunes match nun abonniere und alles hochlade...

...werden nach dem hochladen meine lieder von der platte gelöscht und sind nur noch online verfügbar?
...kann ich dann weiterhin lieder in iTunes schieben und die werden automatisch dazu in die cloud geschoben?
...(wenn ichs auf dem iphone aktiviere) werden alle lieder gelöscht und ich kann nur noch musik hören, wenn ich eine internetverbindung besitze??also werden alle lieder nur gestreamt??oder werden sie gedownloadet und bleiben dann auf dem iphone?
...werden mir auf dem iphone auch meine in iTunes erstellten playlists angezeigt?
wenn ich dann eine playlist hören möchte, werden dann alle lieder gestreamt oder gedownloadet?

ich benötige auf meinem iphone ansich nur meine erstellten playlist: nachdem alle lieder zuerst gelöscht wurden, kann ich dann einmalig alle playlisten downloaden und diese bleiben auch auf meinem iphone auch ohne internetverbindung??

ist ein kompletter download einer playlist mit einem klick möglich oder muss ich jedes einzelne lied erst einmal runterladen??

sehr viele fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mich schon beantworten.

ps: habe den kompletten thread schon gelesen.

Bei mir hat's nun geklappt Zwinkern
Das Problem lag bei C&B, dort war und ist ein Limit von 50€ eingerichtet. Die habe ich diesen Monat schon überschritten, darum ging das nicht mehr.
Nachdem ich das Limit hochgeschraubt habe, ging es ohne Beanstandung. Danach habe ich es wieder heruntergesetzt.
Das gleiche hatte ich letzten Monat bei Navigon, da hab ich letztenendes zu diesen iTunes Karten gegriffen.

1. Sie werden nicht gelöscht. Die AAC sind DRM frei, du kannst welche in der Cloud haben oder runterladen, wie dir das besser passt.
2. Jop.
3. Du kannst sie streamen und downloaden. Alle Lieder die nicht lokal auf dem iPhone sind haben ein iCloud Symbol neben dem Namen. Auf dem Namen streamt das Lied, rechts daneben auf das iCloud Symbol lädt sie runter. Du kannst auch ganz runter gehen und von einem Interpreter alles laden.
4. Du kannst sie streamen oder downloaden
5. Ja
6. Mit einem Klick

@gado: danke

Seit fast 3 Stunden sammelt iTunes Daten zusammen (Schritt 1) und der Fortschrittsbalken ist noch nicht mal zu sehen...

mein iTunes erkennt mein iphone nicht mehr, seit der aktivierung ...
der pc selbst ja, wenn ichs anstöpsel, kommt die meldung was ich machen will, ordner öffnen etc.
nur iTunes zeigt es mir nicht an.
mache grad die neusten windows updates und starte dann mal neu.
iphone neustart hat nichts gebracht.
im wartungszustand wirds erkannt.

(17.12.2011, 01:52)gado schrieb:  1. Sie werden nicht gelöscht. Die AAC sind DRM frei, du kannst welche in der Cloud haben oder runterladen, wie dir das besser passt.
2. Jop.
3. Du kannst sie streamen und downloaden. Alle Lieder die nicht lokal auf dem iPhone sind haben ein iCloud Symbol neben dem Namen. Auf dem Namen streamt das Lied, rechts daneben auf das iCloud Symbol lädt sie runter. Du kannst auch ganz runter gehen und von einem Interpreter alles laden.
4. Du kannst sie streamen oder downloaden
5. Ja
6. Mit einem Klick
Bist du dir mit 3. sicher? Wenn ich ein Leid mit der Cloud-Wolke anklicke wird es abgespielt. Wenn ich dann ein anderes Lied anklicke sehe ich, dass er das erste Lied herunterlädt und dass es kurz danach lokal verfügbar ist.

Nächste Frage: Wie kann ich die Titel von meinem iphone wieder löschen? Also weiterhin nur online verfügbar halten? Von links nach rechts swipen und auf löschen klicken? Oder wird es dann auch aus der Cloud gelöscht?

Von der cloud gelöscht wird es nicht wenn man was mit dem iphone löscht. Aus der cloud löschen geht nur mit iTunes

Bitte lest euch bei Fragen erst unseren kleinen Leitfaden durch. Offene Fragen dann der Übersichtlichkeit halber bitte direkt dort stellen.

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.12.2018, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste