Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad 16 GB Wifi nach iOS 5 update instabiel
#1

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Ipad 16 GB Wifi (Gen1)
seit dem update auf iOS 5 ist es sehr instabiel geworden. Es stürzen alle Apps ab, egal ob sie von Apple selbst stammen (Safari, Appstore) oder Apps von dritt Anbietern.

Es funktioniert weder mit oder ohne Jailbreak.

kann mir da jemand weiterhelfen, und ist es ratsam auf iOS 4 einen dowgrade durchzuführen. Ich weiß momentan nicht weiter.

Gruß Backdor
Zitieren
#2

Hast du es mal komplett zurückgesetzt? Also kein Backup eingespielt?
Zitieren
#3

Hallo,

Ich habe schon alle Varianten durch.

iOS 5.0.1 mit iCloud Backup
iOS 5.0.1 mit neu Konfiguration.


Ich habe es jetzt auch mal mit iOS 5.1 Probiert, aber leider auch kein Erfolg

Gruß Backdor

Zitieren
#4

Dann bsit du wahrscheinlich der einzige, der solche Probleme mit iOS 5 hat, habe schon mehrere iPads der ersten Generation in den Händen gehalten und die liefen alle stabil, auch iPhones 3GS mit noch schwächerer Hardware laufen gut.

Hast du einen Developerzugang oder wie hast du die 5.1 getestet?
Zitieren
#5

Richtig, mein Freund hat einen Developerzugang und dadurch sind meine IDevies eingetragen.

Nur verstehe ich mein Problem nicht so ganz, ich spiele die Firmware ganz normal über iTunes auf, und egal ob ich es als neues Ipad Konfiguriert oder aus einem Backup wiederherstelle es stürzen die Apps regelmäßig ab.

Backdor
Zitieren
#6

Dann solltest du vielleicht mal mit Apple telefonieren. Kann diese Probleme leider nicht nachvollziehen, vielleicht einen defekt ...
Zitieren
#7

Auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage her ist, möchte ich dazu auch was schreiben:

Denn genau die beschriebenen Probleme habe ich mit meinem iPad 1. Generation ebenfalls (16GB, 3G, ohne JB). App Abstürze habe ich regelmässig beim "App-store" und bei "sport1". Beim letzteren hilft, allerdings nur kurzzeitig, eine neu Installation.

Noch massiver allerdings sind die Ruckler die ich seit iOS5 habe. Immer wenn ich Artikel im internet lesen möchte und scrollen muss, habe ich extreme hänger drin.
Das habe ich im übrigen auch dann, wenn ich "Einstellungen" ändere. Wenn ich z.B. WiFi aktivieren möchte dauert es einige Sekunden (ca. 6) bis das Symbol in der Sys.tray angezeigt wird. So lange hat es unter iOS4** nie gedauert.

Ich habe nicht sonderlich viele Apps/Daten auf meinem iPad. Von daher setze ich es immer "frisch" auf (ohne Backup).

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#8

Bei mir hat leider nur ein Downgrad auf iOS 4.3.3 geholfen, aber an hat daurch auch einige einbußen, z.B. Pages.

Gruß Backdor
Zitieren
#9

Sorry, für den Doppelpost, aber ich wollte kein neues Thema erstelen, weiß jemand wie viel Apple für einen Tausch des Ipads verlangt?

Gruß Backdor
Zitieren
#10

Hallo,

Ich habe meine beiden Ipads wieder zum laufen bekommen Biggrin

Durch nen ganz einfachen trick, den ich im Internet gefunden habe.

Zitat:Hallo,

habe mein Problem gelöst!!!!!
Ich habe den Favoriten iCloud Sync am iPad deaktiviert und die Frage, ob alle Favoriten vom ipad gelöscht werden soll,
habe ich bejaht.
Safari startet wieder, iCloud Sync wieder aktiviert und siehe da Favoriten wieder da UND Safari läuft.

Darauf gekommen bin ich, weil ich zig Twitter Favoriten Links in der Lesezeichenleiste hatte die ich nicht hinzugefügt hatte.
Es scheint das iCloud Sync da etwas verbockt hat. Die Twitter Favoriten auf dem Mac gelöscht, Sync auf dem iPhone & iPad
deaktiviert (mit löschung aller Favoriten auf den iOS Devices), wieder aktiviert und Bingo alles funktioniert!

Gru

mstrombone
quelle: Apfeltalk

Ich habs mit einem Ipad 1 Gen. 16gb Wifi und einem Ipad 1.gen 64gb 3G ausprobiert, beide stürzen fast nicht mehr ab.

Gruß

Backdor


Zitieren
#11

Meins hat auch gehinkt. Nach der gefühlten 8. Wiederherstellung hat es dann geklappt. Alle als neu konfiguriert den autosync nach dem
Aktivieren abgebrochen und per Hand gestartet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste