Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann in MobileME keine Kontakte löschen
#1

Hallo,

ich habe mir jetzt einen MM Testaccount zugelegt, da mein Google Exchange noch immer nicht geht.

Jetzt habe ich mit der Synchsoftware einmalig die Kontakte von Google Mail nach MM gesyncht. Die Funktion ist def. wieder deaktiviert!

Jetzt würde ich aber gerne ein paar Kontakte unter MM (Browser) löschen aber jedes mal wenn ich das mache, wird die Seite neu geladen und die gelöschten Kontakte sind wieder da!

Was soll das Zwinkern ?
Zitieren
#2

hmm... mit welchen geräten syncst du mobile me?
ich nehme an iphone und? mac? windows?
welche einstellungen hast du jeweils getroffen?
kontakte zusammenlegen bei der erstauswahl?
scheint so als wenn der kontakt von einem gerät kommt das nicht zusammenlegt...
lösch mal den kontakt z.b. auf dem iphone... was passiert dann?
oder am rechner in outlook, oder im mac adressbuch
mobile me funktioniert übrigens mit nem mac wesentlich besser als mit windows... mein xp rechner hat am anfang auch gerne mal für zicken gesorgt. der mac und das iphone nie
Zitieren
#3

Ich synche Noch gar nicht, sind die ersten Schritte.
Löschen via iPhone geht auch nicht, sind kurz darauf wieder da.
Es schaut aus, als ob er im Hintergrund noch mit google syncht.
Zitieren
#4

wie hast du denn deine kontakte von google in mm eingefügt? was für einen rechner hast du?
Zitieren
#5

Das habe ich einmalig mit der Windows mm Software gemacht. Via synch
Zitieren
#6

aber ich muss zugeben das ich mit dem syncen von mm und google mail wahrscheinlich überfordert bin...

apple schreibt folgendes:

Fehlerbehebungsmaßnahmen für MobileMe Kontakte

Symptoms
Es kann vorkommen, dass Änderungen an Kontakten nicht sofort in den MobileMe Kontakten angezeigt werden.

Resolution
Gehen Sie wie folgt vor, um dieses Problem zu beheben. Sie müssen unter Umständen nicht alle der genannten Schritte ausführen. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob Ihre Änderungen an den Kontakten auch in Ihren MobileMe Kontakten angezeigt werden.

Aktualisieren Sie Ihre Webbrowser-Ansicht.
Melden Sie sich von Ihrem MobileMe Account ab und erneut an.
Melden Sie sich von Ihrem MobileMe Account ab, leeren Sie den Cache-Speicher Ihres Webbrowsers, und melden Sie sich erneut an.
Wenn Sie Safari verwenden, wählen Sie im Menü "Safari" den Menüpunkt "Cache leeren". Anweisungen für andere Browser finden Sie normalerweise in der integrierten Hilfe oder der Online-Hilfe dieser Browser.
Melden Sie sich von Ihrem MobileMe Account ab, und synchronisieren Sie Ihre Kontaktdaten erneut mit MobileMe. Leeren Sie den Cache-Speicher Ihres Webbrowsers, und melden Sie sich erneut bei MobileMe an.
Setzen Sie MobileMe Sync zurück. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in diesem Artikel.
Sollten die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, kontaktieren Sie bitte direkt den MobileMe Support, um weitere Unterstützung zu erhalten:

Additional Information
Bitte beachten Sie, dass intelligente Gruppen in den MobileMe Kontakten nicht angezeigt werden.

Article source: http://support.apple.com/kb/TS1684?viewlocale=de_DE:


falls das nicht hilft:
vielleicht wirklich mal den sync zurücksetzen:

Öffnen Sie die MobileMe-Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows.
Klicken Sie auf "Synchronisieren".
Klicken Sie auf "Erweitert".
Klicken Sie auf "Zurücksetzen".
Wählen Sie im Einblendmenü "Ersetzen" die zurückzusetzenden Informationen aus, beispielsweise "Lesezeichen", "Kontakte" oder "Alle Daten".
Legen Sie fest, dass die Daten auf MobileMe durch die Daten auf dem Computer ersetzt werden sollen.
Warten Sie, bis der Synchronisierungsvorgang abgeschlossen ist. Dieser Vorgang kann je nach vorhandener Internetverbindung und den synchronisierten Daten einige Minuten dauern. Der Status des Synchronisierungsvorgangs wird am unteren Rand des Fensters "Synchronisieren" angezeigt.


oder über den link den support-chat benutzen.
das geht sehr fix und die jungs sind echt kompetent (kenn ich sonst nicht von service tel. oder chat mitarbeitern Smiley )
Zitieren
#7

Hallo,

ich habe das jetzt alles mal probiert aber leider keinen Erfolg.

Er syncht auch nicht mehr mit Google, da ein Kontakt den ich dort lösche, in MM nicht gelöscht wird.

Ich habe das ganze Verhalten (Auf FF und IE identisch) mal in Bildern festgehalten:

1) Kontakt aaaaaa


2) Kontakt aaaaaa löschen


3) Kontakt ist gelöscht:


4) Mobile ME Kontakte wird aus mir unbekanntem Grund neu gestartet:


Danach ist der Kontakt aaaaaa wie in Bild 1 wieder da!

Selbiges passiert auch, wenn ich einem Kontakt ein Bild zuweisen möchte. Wenn ich "Bild auswählen" anklicke, wird MM Kontakte einfach neu gestartet.
Zitieren
#8

nutz wirklich mal den Support Chat. die Jungs sind gut!
Zitieren
#9

Du hast Recht, Top Support, jetzt geht es!

Da hat sich wohl irgendwas an der mittlerweile nicht mehr aktiven Google Sync verbindung aufgehangen. Dieser wieder deaktivieren, ein bisschen rumspielen hat geholfen!
Zitieren
#10

cool, freut mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
07.08.2012, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste