Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich will umsteigen von Notebook auf MacBook pro
#1

Hallo, also ich bin seit ewigen Jahren Windows Nutzer und würde gerne jetzt mal auf ein Mac Rechner umsteigen in dem Falle auf ein MacBook pro jetzt ist meine Frage 13 Zoll oder 15 Zoll ? Also ich brauche es im eigentlichen für die Mobilität, ms office und diverse Adobe Anwendungen (Photoshop cs 5 usw.) denkt ihr da wurde auch das 13 Zoll teil reichen oder sollte da schon ein 15 Zoll Teil her wegen der 2 GPU ?

Gruß
Chris
Zitieren
#2

:-D Immer die selben Fragen.
Was du kaufen sollst kann dir hier keiner sagen, wir können dir nur Erfahrung mitteilen.
Also für deine Anwendungen würde der Prozessor vom 13" locker reichen.
Ich selber hab auch das 13" und bin mit der größe mehr als zufrieden, denn ich nutze das Book zum arbeiten sowohl auch zum DJen und zum surfen auf der Couch.
Das heisst auf der Couch und zum DJen ist das 13" perfekt da es leicht und komfortable ist.
Wenn ich dann Photoshoppen will usw. hängt ich es am Monitor der am Schreibtisch steht und somit sind die 13" auch kein Problem mehr ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Von der Geschwindigkeit/Leistung her sollte das eigentlich alles kein Problem sein (kommt immer darauf an, was du genau machst). Allerdings würde ich dir schon empfehlen, bei häufiger Benutzung von Photoshop zu einem 15" zu greifen, auf dem 13" wäre es mir zu anstrengend. Eine Lösung könnte natürlich auch sein, dass du zuhause einen externen Monitor benutzt. Anderseits ist das 13" schon sehr viel angenehmer zum mobil unterwegs zu sein. Ich habe mich damals für das 15" entschieden und trage es nun täglich mit mir herum, das Gewicht macht sich durchaus bemerkbar. Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand eines der beiden von dir gewünschten Modelle hat, könntest du es ja mal ausprobieren.
Zitieren
#4

Ja leider hat Niemand eins aus meinen bekannten Kreis sind alles
Windoof verseuchte ^^

Naja aber dann weiß ich schon mal Bescheid das nen 13 " reicht kann ich jeden beliebigen Monitor anschliessen ?
Zitieren
#5

Ja. Mit dem MiniDisplay Port-Anschluss und einem (optionalen, kostenpflichtigen) Adapter kannst du das MBP an jedes Display anschliessen, welches einen VGA- oder DVI-Anschluss hat.
Zitieren
#6

Ok. Kann mir jmd. Nen Tipp geben wo ich Mbp 13" zu nem guten Preis bekomme auser bei Apple?

Und noch ne Frage ich lese immer was von einem Jahr Garantie wie ist das möglich sind gesetzlich nicht 2 vorgeschrieben bei neu geraten ?
Zitieren
#7

Guck mal bei Amazon. Garantie ist freiwillig, was du meinst ist Gewährleistung, die gibt dir der Händler. Aber da solltest du dich nochmal genauer informieren, denn die ist nur die ersten 6 Monate wirklich zu gebrauchen.
Zitieren
#8

Bei einigen Media Märkten werden gerade die Vorgänger Modell reduziert.

Vielleicht hast du sogar Glück und erwischt auch noch ein neues 13" als kleine und neue Version für 999€. Media hatte doe MacBooks letzte Woche im Angebot..

Ansonsten mal googlen

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#9

Falls du Student oder Schüler bist kriegst das kleine Mbp bei Apple für 1011€, habs mir erst so bestellt! Sonst mal geizhals.de konsultieren... Gibt einige shops die es für 999 verkaufen! Nur bei Apple kriegst als Student einen 75€ appstore gutschein dazu!
Zitieren
#10

Ok. Hab noch ne Frage wie gut funktioniert parallels damit man windOof nutzen kann falls man es mal braucht?
Zitieren
#11

Ganz einfach, Parallels installieren, Windoof installieren und los gehts. Beide Systeme sind ACHTUNG Parallel zu nutzen ;-) Ich nutze Parallels schon geraume Zeit da ich zwei Progis habe die ich leider nicht Mactauglich hinbekomme. Läuft super und zuverlässig auch unter Lion.
Zitieren
#12

Ok danke für die Antwort dann werde ich mal nach nem günstigen 13" Mbp Ausschau halten

Wie ist das mit der Grafik Karte in den 15 " sind ja sozusagen 2 drin brauch man das?
Zitieren
#13

Wenn du zocken willst schon ansonsten würde ich sagen nein, außer du machst aufwendige Video Bearbeitung oder so

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Zitat:Wie ist das mit der Grafik Karte in den 15 " sind ja sozusagen 2 drin brauch man das?
Die werden aber nicht parallel verwendet. Die eine ist zum stromsparen und die andere, wenn du Grafikleistung brauchst.
Zitieren
#15

(02.09.2011, 15:54)gado schrieb:  
Zitat:Wie ist das mit der Grafik Karte in den 15 " sind ja sozusagen 2 drin brauch man das?
Die werden aber nicht parallel verwendet. Die eine ist zum stromsparen und die andere, wenn du Grafikleistung brauchst.

Ich spiele nicht besonders viel, aber ab und zu doch schon mal. Wie ist das zum Beispiel mit einem Fussballspiel wie Pro Evolution Soccer oder Fifa, packt das die Grafikkarte?
Zitieren
#16

Welche Grafikkarte meinst du jetzt? Diese Intel Grafikkarte schafft das nicht.
Zitieren
#17

Die leistungsfähigere Grafikkarte kann gut mit solchen Anwendungen umgehen, ich zocke gern auch mal ab und zu etwas, Starcraft 2 oder CoD z.B. funktionieren problemlos.

@Gado: Welche Grafikkarte meinst du jetzt?
Zitieren
#18

Also ich meine die Grafikkarte im 13"er...
Zitieren
#19

http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-...703.0.html

Also mit der wirst du kein Spaß haben, wenn du ab und zu spielst.
Zitieren
#20

Ich hab's eben auf die 15" bezogen, sorry für die Konfusion.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tifur
03.06.2008, 20:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste