Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gemeinsamer Kontaktestamm + separate Snych-Einstellungen + getrennte eMail-Konten?
#1


Hallo zusammen,

ich habe gerade ein für mich etwas kniffliges Problem, für welches aber - da bin ich mir absolut sicher - eine gute Lösung gibt. Nur finde ich die irgendwie (bisher) noch nicht... Ihr könnt mir da doch bestimmt helfen. Folgendes:

In einer kleinen Firma haben wir momentan das Problem, dass wir mit getrennten eMail-Konten auf einen zentralen Adress-/Kontakte-Stamm zugreifen wollen. Jedoch soll es möglich sein, diese Kontakte in Untergruppen zu gliedern und für diese Untergruppen separate Snychronisierungseinstellungen zu setzen. Eben so, dass jedes der momentan 3 in Betrieb befindlichen iPhones nur die Kontakte snychronisiert bekommt, für das es konfiguriert wurde.

Also im Details soll das dann so aussehen:

Es gibt einen großen Kontaktstamm, bei dem jeder Kontakt kategorisiert wurde, z. B. als "Freunde", "Familie" oder "Geschäftlich". Das iPhone A gehört dem Admin. Auf das iPhone des Admins sollen alle Kontakte snychronisiert werden. Ändert der Admin die Daten eines Kontakts auf seinem iPhone, soll diese Änderung auch im zentralen Speicher nachgezogen werden. Auf iPhone B sollen nur die Kontakte der Kategorien "Familie" und "Freunde" synchronisiert werden. Auch hier soll es natürlich so sein, dass Änderungen an den Kontaktdaten im iPhone auch im zentralen Speicher nachgezogen werden. Auf iPhone C werden nur die Kontakte der Kategorie "Geschäftlich" synchronisiert - analog auch hier: Lokale Änderungen sollen auf den zentralen Kontaktestamm angewandt werden.

Alle drei iPhones sollen aber jeweils ein eigenes eMail-Postfach und einen eigenen Kalender haben - nur die Kontakte-Basis soll gemeinsam sein.

Wie kriege ich sowas hin, dass alle genannten Punkte abgedeckt werden? Welches (Online-)Tool macht Sinn? Und vor allem: Gibt es hierfür evtl. eine kostenlosen Service? Eigentlich ist das doch ein Problem vor dem so ziemlich jedes Unternehmen steht - unterschiedliche eMail-Postfächer bei gemeinsamem Adressbuch + Kategorisierung dürfte doch nicht zu weit hergeholt sein?!?

Ich bin leider noch nicht so fit in der Welt des Hin- und Her-Synchronisierens. Vor allem nicht in der Apple-Welt. Daher hoffe ich jetzt mal auf eure Erfahrung und euer Wissen.

Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann.

Schonmal Danke und viele Grüße

Jonny

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste