Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

URGENT! Iphone 3 g läuft nicht mehr!
#1
Exclamation 

Hallo! Habe ein großes Problem: ich habe heute mein bei ebay ersteigertes iphone 3 g mit FW 4.xx bekommen und es über iTunes zu aktualisieren versucht.
Leider habe ich erst beim aktualisieren gesehen, dass Cydia (??) installiert sein muss und nun geht gar nichts mahr...
Endlosschleife mit Fehler 1015 in iTunes. Wartungsmodus (USB+iTunes-logo) mir nach start. Habe versucht, FW 3.1.3. über iTunes zu laden - kein Erfolg.
Stundenlang in div, Foren gesucht und RECBOOT ausprobiert. Auch damit kommt es nicht aus dem Modus raus Auch Start+HOME Button ohne Erfolg. Ich dreh bald durch. Hatte mir im Dez. schon mal ein 3GS ersteigert, ist auf dem Postweg verloren gegangen - jetzt kommt endlich ein anderes und nun das... WAS kann ich bitte noch tun?
Gruß Rolf
Zitieren
#2

Forecast auf PC/Mac installieren und nachsehen, welche Angaben Forecast für das iPhone 3G anzeigt (z.B. für das Baseband).

Anschliessend auf einem Mac mit PwnageTool eine CustomFirmware iOS 4.2.1 erstellen und einspielen.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#3

Oder unter Windows...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hallo! Habe vergessen folgendes zu erwähnen: der Vorbesitzer hatte sich das iphone aus den USA mitgebracht. Deswegen wahrscheinlich auch der jailbreak.
Habe iReb installiert und dann zwei verschiedene Firmware versucht zu installieren: iphone1,2_whited00r5U . Soweit so gut. Menüsteilweise in englisch (damit könnte ich leben) aber SIM wird nicht erkannt (Kontakte leer) Netzbetreiber wird nicht angezeigt aber 1-2 Balken Signalstärke. Habe ich mit verschiedenen Karten prob. UND WLAN wird erkannt aber nach PW kein Zugriff.
2. Firmware iphone1_2_4.1with_SAM_88117CustomRestore installiert.
Jetzt alles auf deutsch aber wieder die Geschichte mit der SIM-Karte und dem
WLAN. Was mache ich falsch? Bei der FW wurde auch Cydia wieder installiert
aber ich komme nicht ins www - weder über Provider noch WLAN...
Gruß Rolf
Zitieren
#5

Was sagt f0recast ??
Zitieren
#6

@outi: forecast sagt nur Fehler 402653180, wenn ich auf "weiter" gehe kommt ein leeres menü und "Waiting for device"
Habe jetzt das 3G soweit wieder hergestellt, dass man es als ipod nutzen kann - *grmbl* - sprich WLAN nein, SIM nein (habe zwar zwei Balken auf der Anzeige, aber keinen NB angezeigt) Bluetooth funzt auch nicht
wollte redsnow noch laden, komme aber mit dem Handy nicht ins www. Habe dann auf PC geladen, 2 DEB.-Dateien, was soll ich damit? Wenn ich das handy anrufe "Der Teilnehmer ist vorübergehend....etc."
Interessanterweise: wenn ich kurz auf Flugmodus gehe und dann zurückstelle kommt SIM-Fehler und statt NB wird Ungültige SIM-Karte angezeigt...
Gruß Rolf
Zitieren
#7

Hat keiner eine Idee, was ich noch tun könnte? Möchte eigentlich ein iphone und kein ipod touch...
Gruß Rolf
Zitieren
#8

1. Nehm dein Iphone und steck den Kabel in deinen Dock rein. (erstmal nicht in den USB Port am Pc.)
2. Drück den Home Button dann tuh den Kabel in den USB Port. Finger nicht wegnehmen also immer weiter drauflassen.
Irgendwann merkt iTunes, dass ein Iphone im Wartungszustand gefunden wurde.

Wer auch immer mir gerade hilft *DANKE* Biggrin
Zitieren
#9

Blöde Frage. Was heißt URGENT?
Zitieren
#10

urgent = dringend oder auch eilig
Wie also jeder hier Zwinkern
Zitieren
#11

Silver ist immer zu Scherzen aufgelegt Zwinkern
@ sleecy, wenn Du nicht zufällig den einen richtigen Bootloader hast um das Baseband downzugraden hast Du ein Problem.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Das war kein Scherz BiggrinLol
Zitieren
#13

Ach so Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Was sagt f0recast jetzt ??
(nachdem es jetzt wenigstens als iPod läuft)
Zitieren
#15

leider bringt f0recast immer noch folgende Meldung: Fehler 402653180, wenn ich auf "weiter" gehe kommt ein leeres menü und "Waiting for device..."
Habe in einem anderen Forum gelesen, wie man mit ifunbox die beiden ultrasn0w-Dateien ohne fuktionierendes WLAN auf das iphone bekommt.
Mal heute abend probieren ob's funzt... - damit man wenigstens telefonieren kann... - lt. diesem Forum soll es auch am BB liegen, dass WLAN und Bluetooth nicht funktioniert. Kann das sein? Ebenso gehen ja die Meinungen in den Foren auch bzgl. Baseband-downgrade von 6.15.00 auseinander...
Wenn ich wenigstens auf Cydia kommen würde...
Gruß Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.06.2020, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste