Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach update auf 5.0.1 WiFi grau!
#1

Guten Tag!

Bin ganz neu hier und bin so langsam wirklich verzweifelt! Mein Problem:
Ich habe ein Update auf iOS 5.0.1 durchgeführt und danach ist das WiFi Zeichen ausgegraut und das Bluetooth funktioniert auch nicht mehr!

Des weiteren habe ich ein anderes 3GS bei dem der Home Button nicht funktionierte, da das Display einen kleinen Sprung hatte habe ich gleich alles getauscht! Sprich Display, Glas und Home Button! Jetzt das komische: Der Home Button funktioniert immer noch nicht! Habe gelesen das man testen kann ob es ein ob der Home Button defekt ist wenn man das USB Kabel in Ausgeschaltetem zustand einsteckt und das Handy dann einschaltet! Sollte es ein Hardware Fehler sein bootet es ganz normal und wenn Software sollte das iTunes Zeichen kommen! Bei mir kommt das iTunes Zeichen! Aber ohne das ich den Button drücke! Sobald ich das Kabel einstecke und das Handy starte kommt das iTunes Zeichen! Was auch komisch ist ist das wenn ich es ohne USB Kabel starte es ganz normal bootet und als erstes die Sprachsteuerung aufgeht!

Kann mir jemand helfen?

Mfg
Christian
Zitieren
#2

Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Zitieren
#3

Ja habe ich auch schon versucht! Kein erfolg! Das prob. ist das ich auch keine SHSH gespeichert habe!
Zitieren
#4

Hast du ein normales Update gemacht über iTunes oder eine Customfirmware eingespielt?
Hast du mal testweise eine Wiederherstellung durchgeführt und das Backup nicht eingespielt?
Zitieren
#5

Normales Update über iTunes! Keine Custom! Die Wiederherstellung hatte ich auch schon versucht! Leider auch ohne erfolg! ICh weiss nicht in wie weit das Update mein BB geupdatet hat! Habe jetzt 05.16.05 drauf! Kann es vielleicht mit dem BB zusammenhängen?
Zitieren
#6

Habe gerade vom Vorbesitzer erfahren das zuerst eine Custom Firmware 4.3 eingespielt wurde für das unlock, danach ging das wlan nicht mehr! Hat dann gleich wieder auf iOS 5.0.1 geupdatet und das hat auch nichts gebracht! Wlan immer noch ausgegraut!
Zitieren
#7

(06.01.2012, 16:12)DoubleUsee schrieb:  Was auch komisch ist ist das wenn ich es ohne USB Kabel starte es ganz normal bootet und als erstes die Sprachsteuerung aufgeht!

Kann mir jemand helfen?

Mfg
Christian

Du hast nen Kurzschluss im Homebutton verursacht. Vielleicht sitzt das Flexkabel schief oder ist beschädigt.
Zitieren
#8

kann es vielleicht auch sein das das dock im ar... ist? Kann ich das irgendwie durchmessen?
Zitieren
#9

Alles was du geschrieben hast, deutet auf einen gedrückten Homebutton hin. Da du ihn ja nicht drückst, liegt es am Button oder dem Kabel. Kannst du ja testen. Nimm das Kabel ab und starte dein iPhone.
Zitieren
#10

Gerade getestet und selbst wenn ich das Display anhebe so das die kontakte das dock nicht berühren startet es direkt mit der Spachsteuerung!
Zitieren
#11

Hat sich schon einmal jemand getraut so ein wifi Modul vom 3gs zu tauschen? würde mich mal interessieren! Wenn ja wie? Kennt sich da jemand aus? Das W-Lan ist mir schon sehr wichtig im IPhone!
Zitieren
#12

Bei do it yourself wre ich immer vorsichtig. Gehe mal am besten zu Gravis etc. die haben mir den Akku billiger getauscht als Apple.
Zitieren
#13

Ja gut ich bin ja gelernter Elektroniker! Habe auch täglich viel mit feinen löt arbeiten zu tun aber würde ja doch gerne einmal wissen ob das schon jemand von der runde hier versucht oder gemacht hat! Und wen ja wie das Ergebnis und mit welchen mittel und wieviel er/sie dafür investiern musste! .-
Das das ganze auch nach hinten losgehen kann da bin ich mir im klaren! :-)



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste