Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Effizienz-Fragen zum iPhone4S und generell zum OS5
#1
Lightbulb 

Hallo Liebe iPhone-Freunde

Seit einigen Monaten nützte ich das neuste iPhone4S mit der neusten Firmware 5.0.1. Biggrin Schon seit 15 Jahren nutzte ich geschäftlich und auch privat Handhelds und Smartphones. Seit neustem nun ein iPhone. Bei der Benutzung ist eine hohe Effizienz entscheidend für meine Tätigkeit.

Ganz ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht vom Zitat "besten Smartphone der Welt". Evil1 Dachte es gäbe mehr und bessere Funktionen. Aber vielleicht bin ich halt eben nur Anfänger und muss dem System zuerst eine Chance geben. *rot werd*

Wer nun Lust hat einige meiner Fragen kompetent zu beantworten, dem danke ich sehr!

Tasten
Können gängige Tastenfunktionen wie z.B. 1 Schritt zurück, Menü, auf die verfügbaren Hardware-Tasten programmiert werden oder im System Softwaretasten erstellt werden?
Können gängige Funktionen wie z.B. Flugmodus ein/ausschalten, Wifi ein/ausschalten, etc. über eine Taste aktiviert werden?
Kann das iPhone direkt abgeschaltet werden, ohne zuerst den Lock-Screen freizuschalten?


Home-Screen
Können Informationen, wie z.B. die nächsten Kalendereinträge, das Wetter, To does, Twitter-Abos, etc. direkt auf dem Home-Screen angezeigt werden ohne Bedienung?
Können Funktionen wie z.B. Wifi ein/ausschalten, GPS ein/ausschalten, Blutooth ein/ausschalten, Telefonbuchsuche, etc. schnell und direkt auf dem Home-Screen bedient werden ohne in ein Menü einsteigen zu müssen?
Kann der Home-Screen individuell eingerichtet werden, z.B. 2 Apps links, 1 oben, 2 unten, etc.?
Können Schnellwahlnummern direkt auf dem Home-Screen angewählt werden.


Apps
Welche Apps sind zu empfehlen für:
Kalender (Standard ist sehr einfach gehalten und bei vielen Terminen unübersichtlich.)
Kontakte (Standard zeigt keine Fotos in der Übersicht, Funktionen wie “häufig kontaktiert”, suchen mit der T9 eingabe, gibt es nicht.)