Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Ram aufrüsten - Probleme
#1

Habe folgenden Mac:
MacBook
13 Zoll, Ende 2009
Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50b)

Und habe folgenden RAM gekauft:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/prod...9is5npl7il

und beim einschalten erscheint ein bunter Bildschirm.
An was liegt es?

pram reset brachte auch nichts

Also nachdem er bei meiner Freundin ging, probierte ich es nochmals. Erst erschien ein PIEPton und ich schaltete ihn wieder aus und tauschte die Riegel.

Jetzt geht er gar nicht mehr aus dem Standby der Bildschirm läuft weiß an oder er wird bunt
bei meiner Freundin ihrem (gleiche Modell aber Mitte 2010 und 2,4 ghz) ging es auf Anhieb ohne irgendwelche Probleme.

try and error prinzip:
Also mit nur einem der neuen Riegel funktioniert es.
Ein neuer und ein alter geht nicht
ein neuer und anderer alter geht erst an aber hängt sich dann langsam auf und nach paar mal ein und ausschalten gehts doch oder doch nicht?
beide alten funktionieren

was kann ich denn nun tun?
neue riegel kaufen? und die jetzigen meiner freundin geben? da funktionieren sie ja
welche kann ich dann nehmen? hat mir wer einen link?
4gbx2 soll ja bekanntlich funktionieren.
Zitieren
#2

Ich würde mal Samsung versuchen, von Kingston halte ich überhaupt nix.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich glaube gehört zu haben das meist immer RAM Riegel von Samsung empfohlen werden.
Aber ich kann mich auch verlesen haben.
Zitieren
#4

Habe jetzt auf die alten zurückgerüstet und der Bildschirm spinnt immernoch.
Er wird mal weiß mal läuft er bunt an und hängt sich auf und mal funktioniert er. Was ist da bitte los???
Zitieren
#5

Komisch das hatte ich mal bei einem Netbook wo der RAM Riegel nicht richtig drin war.
Überprüf nochmal ob er richtig sitzt.
Zitieren
#6

Wenn du Pech hast, hast du die slots beim Einbau zerstört Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Hört sich schwer danach an das wäre sehr ärgerlich.
Zitieren
#8

Und wird richtig teuer Zwinkern Meistens wird dann das logicboard getauscht und das geht ab 600€ los!

Ich würde nochmal mit einzelnen Riegeln testen. Also immer nur einer und die Slots wechseln

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Alles ausprobiert und nichts funktioniert egal welcher riegel ob neu oder alt das macbook wird beim starten bunt und läuft dann weiß an wenn ich jedoch den bildschirm bewege geht es kurz aber wird dann wieder weiß
Zitieren
#10

Dann ist wohl das Display Defekt. Garantie?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Nein. Laptop wurde Ende 2009 gekauft.
Was kostet so n neuer Display bzw die Reparatur?
Zitieren
#12

ca. 300€
Aber ob es wirklich das Display ist, kann nur der Techniker sagen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Also hab gestern den alten Ram wieder reingemacht und meine ganzen Daten gesichert weil er nochmal getan hat. Jetzt hab ich alle Daten wie Bilder Videos etc gelöscht und jetzt geht er wieder.
Nur wenn man den Laptop zuklappt und dann wieder aufklappt erscheint der bunte Display aber einmal am Bildschirm wackeln und alles ist wieder im Lot.
Komisch oder?

Edit:
300€ für einen neuen oder Reparatur?
Zitieren
#14

Dann hat wohl entweder das Kabel, oder der Anschluss am Logicboard einen wakler.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

D.h Macbook zu nem Fachmann bringen?
Zitieren
#16

Auf jedenfall, selber würde ich da nicht ran!

Ich habe mir damals ein paar aus dem internet gesucht, und überall mal angerufen und mir einen preis sagen lassen.
Wichtig ist auch das es ein Apple Provider ist, wenn mal was ist, kannst du dich beschweren.
Ich spreche da aus Erfahrung Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Wohne aber auf dem Lande und es gibt schon auch so "PC-Kliniken" aber wenige für Apple aber auch welche in ein paar Orten weiter

Direkt von Apple oder gar Gravis das ist schon eher in Stuttgart und das sind mal so 60km und mehr weg
Zitieren
#18

Es geht über Post!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Ich wusste gar nicht das man so leicht aufrüsten kann? Da wird mir auch gerade bewusst das ich wohl auch so ein wegwerftyp bin. Da sollte ich wohl besser etwas an mir arbeiten und etwas ändern. Gibt es nicht auch Irgend welche Profi Aufrüster die das für einen machen können?
Zitieren
#20

Naja normal kann man das schon selber, aber die Leute von Gravis und co machen das auch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste