Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud, Outlook und 2 iPhones
#1

Hallo zusammen,

da meine Frau seit gestern nun auch ein iPHone besitzt habe ich folgendes Problem:

Meine Kontakte, Termine und Aufgaben laufen über die iCloud, abrufbar jeweils über mein iPhone und mein Outlook-Profil. Hierfür ist die iCloud-Systemsteuerung für Windows installiert.

Outlook habe ich mit 2 Profilen konfiguriert. Beim Start von Outlook wird gefragt, ob das Standardprofil ("Outlook") verwendet werden soll oder das meiner Frau ("Eva").

Wie bekomme ich es nun hin, die Kontakte, Termine und Aufgaben des Outlook-Profils "Eva" mit dem iPhone synchron zu halten?

Die erste Idee war die iCloud. Das iPhone meiner Frau ist für die Cloud konfiguriert (über einen separaten iCloud-Account), das funktioniert auch alles gut und über iCloud.com ist alles abrufbar.
Mein Problem ist nun, dass ich der iCloud-Systemsteuerung nicht sagen kann, dass es einen 2. iCloud-Account gibt und es mir somit scheinbar auch nicht möglich ist, das Outlook-Profil "Eva" in die Cloud zu bekommen? Oder hat hier jemand eine Idee?

Die 2. Idee war nun der einfache Outlook-Synch über iTunes. Dies funktioniert allerdings nicht, da man iTunes scheinbar nicht sagen kann, mit welchem Outlook-Profil er synchen soll. Er nimmt immer das Standard-Profil, welches allerdings meins ist.

Die 3. Möglichkeit, mit 2 verschiedenen Windows-Benutzerkonten zu arbeiten, möchte ich eigentlich ungern machen...

Wenn das so weiter geht kaufe ich mir ein neues MacBook Pro und lass das Windows-Teil allein meiner Frau Biggrin

Aber Spaß beiseite, hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, Steph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste