Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updates unter "Update" beim Installer löschen
#1

Hallo,

habs vorhin endlich geschaft all Sources hinzuzufügen. Jetzt hab ich nen riesiegen Haufen. Allerdings hatte ich dann direkt diese package download fehler meldung und die community sources neu installiert.

Jetzt funzt wenigstens wieder alles. Allerdings kommter mir jetzt mit veralteten Updates im Installer. Z.B. habe ich Lockbox 0.7.1 installiert und er bietet mir da 2 mal die 0.5er Version als update an. Das nervt extrem, vorallem sieht man die Zahlen der updates ja auch auf dem Springboard. Obwohl man gar nicht updaten brauch.

Kann ich die einträge da irgendwie raushaun? Löschen, unsichtbar machen, verzaubern, egal was.. es nervt irgendwie^^

Danke für jede Hilfe!
#2

hab ich mich auch schon gefragt wie das geht!!!
Hab noch nix gefunden!
#3

einfach mal die doppelten sources löschen Zwinkern
#4

das kommt daher wenn man app's nicht von original hersteller sources sondern von drittanbieter sources installiert.
Wenn drittanbieter sources nicht aktualisiert installer bietet immer das ältere version als update an. Ks

Das weiß ich genau weil wenn ich mein selbst erstelte sources nicht aktualisiere hab immer das alte version als update da, nach aktualisierung wieder weg. Ks

Prost
#5

ja ne, da liegt ja gar nicht das Problem. Vielmehr daran, dass er mir Apps zum "Updaten" anbietet, die eine niedrigere Versions-Nummer haben, als die installierten...

Hm, also kann man da nichts machen.. naja, muss man mit leben^^
#6

Blade89 schrieb:Hm, also kann man da nichts machen.. naja, muss man mit leben^^

doch kann man, nim doch hersteller als sources. Dann hast du immer aktuelles.
#7

Woher weiß man den was eine Original Hersteller Sources ist und eine Sources von einem Drittanbieter ist ??



Gruß
#8

Blade89 schrieb:habs vorhin endlich geschaft all Sources hinzuzufügen.

Ich hoffe darauf bist du auch nicht noch stolz :shock:
Ich würde vorschlagen, dass du lieber alle Sources rausschmeisst und nur Community Sources und BigBoss Recommenend Sources installierst. Damit hast du die wichtigsten Sources, einen schnellen Refresh und keine Probleme wie du sie jetzt hast.
Dieses All Sources ist ziemlicher schwachsinn, da du Apps doppelt und dreifach angeboten bekommst!
Einzelne Sources, in denen bestimmte Programme sind, kannst du später immer noch hinzufügen!
#9

gottsei dank ich bin nicht alleine.

ich habe genau das selbe problem. die updates verschwinden nach dem update nicht bzw stehen wieder zur verfügung in teils älterer version.


Wie bekomme ich diese Updates wieder raus oder wie kann ich sie updaten? Woher weiß ich ob die source original ist!

Kann man da nicht ne plist oder so löschen?
#10

muss ich die Sourcen manuell am iPhone löschen oder gibt eine einfachere Lösung (winscp?)
#11

ViperRT10 schrieb:muss ich die Sourcen manuell am iPhone löschen oder gibt eine einfachere Lösung (winscp?)

Manuell über Installer
#12

var/mobile/libary/installer

dort liegt dann:

Temp
LocalPackages.plist
PackageSources.plist
RemotePackages.plist
TrustedSources.plist


es ist die PackageSources.plist

du kannst diese löschen bzw ein backup auf deinen PC machen
Sie erstellt sich von alleine. Es sind dann nur noch deine Anfangssources da nach dem du ein update machst
#13

MrSonei6 schrieb:Sie erstellt sich von alleine. Es sind dann nur noch deine Anfangssources da nach dem du ein update machst

bitte etwas näher erklären was du mit update meinst ?
#14

er meinte, es sind dann nurmehr die standard-sources vorhanden, welche man auch nach einem restore drauf hat im installer!
#15

schon klar ;-) nur mehr Standard Sources
--> verstehe er hat 2 sachen in einem Satz beschrieben....
#16

MrSonei6 schrieb:Es sind dann nur noch deine Anfangssources da nach dem du ein update machst


Sorry ich dachte das man es so versteht, anscheinend doch nicht.
Wenn du die Sourcelist löscht. Dann fragt er dich nach dem ersmaligen öffnen des Installers ob du ein update machen möchtest.
Das machst du. Dann hast du die Standart Sources wieder drinnen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cdgold
22.02.2009, 09:02
Letzter Beitrag von Miroo
11.12.2008, 13:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste