Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheibe gesprungen - Garantie?
#41

@hornedry2k

Ich kann ja verstehen das man über sich selbst extrem sauer sein muss wenn man sein Gerät fallen lässt und dann im Nachhinein andere (in dem Fall Apple) für seine eigene...Schusseligkeit verantwortlich macht indem man ihnen mangelnde Service-Kompetenz vorwirft. Das ist in vielen Fällen ein ganz natürliches menschliches Verhalten, nennt man auch Schutzverhalten. Zwinkern

Gibt halt solche und solche. Wenn es mir passiert wäre, wäre ich auf mich selbst zu deutsch so tierisch angepisst das ich mir selbst in den Allerwertesten treten würde. Auf dritte würde ich aber meine eigene Dummheit jedoch nicht abwälzen. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#42

Sei doch froh...du hast ein Smartphone für (gefühlte tausend mal erwähnte) 999€,nun sollst du 300€ für die Displayreparatur bezahlen...summa summarum hast du danach ein Smartphone für 1299€.
Kann nicht jeder von sich behaupten.Zwinkern
#43

"Frage ist: Garantie oder muss ich drauf zahlen? "

"warum sollte das durch garantie abgedeckt sein? Hast doch du verschuldet.... "

"Oder ich lasse es so. Bei 999 Euro kann man eigentlich mehr erwarten, aber okay. "

"Deine Aussage versteh ich jetzt nicht. Also nur weil es € 999 kostete, darf es nicht beim herunterfallen kaputt gehen??"

"Und wenn es 10.000 EUR kosten würde, die Gesetze der Physik gelten trotzdem. Das sollte eine Journalist eigentlich wissen.... "

"Ich bin von der Presse nichts anderes gewohnt "

Sry aber das musste ich loswerden xD Die geilsten Threads und Antworten gibts echt nur hier Biggrin

In diesem Sinne Pech gehabt so blöd es ist, Display zahlen, im nachhinein wenns repariert ist ACPP+ drauf und gut ists. Sonst hast wie gesagt am falschen Ende gespart.

Ich fahre mit einem Bugatti in einen Baum, der Rahmen ist jetzt verzogen.. das sollte bei einem 1,5mio € teuren Auto nicht passieren.. was ist das für eine Aussage?

Manchmal wundere ich mich schon über solche Threads ganz ehrlich..

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
#44

@Paleo GTA491

Selbst Einstein hatte es zu seiner Zeit schon trefflich formuliert...

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#45

@eXiNFeRiS
Wie war, wie war Smiley Also die Aussage das darf nicht passieren... tripple Facepalm, was anderes sag ich nicht dazu.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
#46

Und wenn er der hornedry2k ist den man so kennt,frage ich mich wiederum wie dieser sich überhaupt ein Smartphone für 999€ leisten kann.
Aber das ist nun wieder eine andere Baustelle.
#47

Was ich ganz interessant fand bei der Telefonischen Registrierung bei Apple. Man musste in Safari so ein komischen Domainnamen eingeben, dann gingen die Daten vom Handy wohl auf deren Server. Erst dann hat der Mensch gesagt, alles iO, Care+ ist hiermit bestätigt.
#48

@SilentPain

Das ist normal, das ist das Diagnose-Tool. Als Hersteller muss man sich ja absichern gegenüber solchen "Spezis". Die gibt es ja durchaus wie immer wieder zu lesen ist, wie aktuell auch hier.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#49

Ich mein ich will mich nicht über ihn lustig machen das keines falls, es ist eh schon blöd genung wenns hin ist und ich kanns auch verstehen, aber allein die Frage ob das Garantie ist, halte ich doch schon für grenzwertig Biggrin Made my day Biggrin

Echt ich hab schon viele Threads gelesen, aber so einer ist mir noch nie untergekommen, da wird Fachgesimpelt und ihm erklärt das es keine Grantie ist, er wiederum sagt als Antwort: Das darf bei einem 999€ Gerät nicht passieren... Biggrin

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
#50

Jetzt mal kurz OT...kann man den AC+ nur telefonisch abschließen?
#51

Hätte man den Apple Care + abgeschlossen, hätte der TS nicht viel zahlen müssen, um ein Ersatz zu bekommen. Diese Versicherung gibt es ja. Er hätte diese sogar extern abschließen können. Hier wurde nur das Gerät für 999€ erworben. Wenn dieses kaputt gemacht wird, dann kann man sogar noch froh sein, dass Apple hier ein pauschalen Preis für einen kompletten Austausch nimmt, der weit unter dem Neupreis liegt. Bei anderen Hersteller gibt es nur eine Reparatur, die oft auch nicht wirtschaftlich ist.

Ansonsten nochmal bei einem Apple Service Partner anrufen (Apple Store, Gravis, Brand Store, usw.). Die können jetzt auch Displays vor Ort tauschen. Sonst von einem Handy-Doktor reparieren lassen. Zwingt dich keiner die 300€ zu zahlen, wir leben in einem freien Land.


Ach so, die Leute, die sich über den Journalist aufregen. Journalist ist kein Beruf. Jeder hier darf sich Journalist nennen. Wenn ich ein Blog schreibe bin ich quasi schon ein Journalist.
#52

@Bizzyjonez

Nachträglich, ja.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#53

Nein was ich weiß geht das in den Stores auch, Saturn was ich weiß bietet das an, da kannst im Markt den abschließen, auch die Reseller. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
#54

@Bizzyjonez Entweder sofort beim Kauf eines Neugerätes dazu kaufen und dann wird er auch gleich aktiviert. Im Nachhinein geht es nur telefonisch und Kreditkarte ist Pflicht. Zumindest wenn man ihn direkt bei Apple abschließen will
#55

ein case für nen zwanni hätt auch was gebracht.....
#56

@Paleo GTA491

Das ist dann aber nicht Apple Care +

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#57

@eXiNFeRiS

Ok Smiley Dann lag ich falsch wusste es wie gesagt nicht mehr wirklich, hab sowas auch noch nie abgeschlossen da die Dinger bei mir nie kaputt wurden oder ähnliches.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
#58

bis zu 60Tage nach Kauf,oder?
OT offBiggrin
#59

So ist es genau 60 Tage nach dem Kauf spätestens.
#60

Der Vorletzte Post ? (oder was der 3te 4te von unten) auf der 2ten Seite ist auch geil Biggrin Grade das der TE nicht sagen würde "der Verkäufer habe mich auf so eine Garantie gar nicht hingeweisen", unter dem Motto: Der Verkäufer ist jetzt Schuld das er einen Bruch im Glas hat, solche Menschen gibts nemlich auch^^

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste