Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheibe gesprungen - Garantie?
#1

Nun ist es passiert. Durch den glatten Gehäuserücken ist mir das iPhone aus der Hand, in nicht mal Kniehöhe, herunter gefallen und die Scheibe gesprungen. Bei einem 999 Euro teuren Handy natürlich echt ärgerlich.

Frage ist: Garantie oder muss ich drauf zahlen?

Und wie lange dauert das bei Apple? Da ich Journalist bin brauche ich das Smartphone eigentlich dringend.
#2

warum sollte das durch garantie abgedeckt sein? Hast doch du verschuldet....
#3

@hornedry2k

Einzige Möglichkeit ist, wenn Du den Apple Care+ abgeschlossen hast. Dann gibt´s für € 69 ein neues. Ansonsten muss ich sagen: am falschen Ende gespart.
#4

Hmmmmm in der Auswahl habe ich das aber nicht mit den 24 H.

Hänge auch gerade in der Warteschleife.

Würde mir ein Apple Protect Plan helfen und die Situation verbessern wenn ich es JETZT kaufe? Bei Ebay bekommt man ja fix einen Code und dann hätte ich es?
#5

@hornedry2k

Nein, nützt nix, denn bei Aktivierung lässt Apple ein Tool über Dein iPhone laufen und das scannt die Sensoren ab. Da es hingefallen war, kannste das vergessen.
#6

Verdammt Sad Und die Sensoren merken ob die Scheibe defekt ist !? Krass...

Naja dann warte ich mal weiter in Warteschleife und lege nochmal zu den 999 Euro scheinbar was drauf oder lasse es wie es ist. Crying
#7

Richtig! Im Nachhinein merken die das sowieso! Lern draus und zahl den Schaden selbst. Mehr bleibt dir eh nicht übrig
#8

Oder ich lasse es so. Bei 999 Euro kann man eigentlich mehr erwarten, aber okay.
#9

@hornedry2k Was erwartest du? Das ist immerhin noch Glas... Blöde Kante getroffen und dann springt es. Ist doch eigentlich klar
#10

@hornedry2k

Deine Aussage versteh ich jetzt nicht. Also nur weil es € 999 kostete, darf es nicht beim herunterfallen kaputt gehen??

EDITH: Kollegin Tina war etwas schneller Zwinkern
#11

Und wenn es 10.000 EUR kosten würde, die Gesetze der Physik gelten trotzdem. Das sollte eine Journalist eigentlich wissen....
#12

@hornedry2k

Mein Fabergé-Ei ist mir vor kurzem vom Tisch gefallen, kaputt. Ich bin enttäuscht...dürfte bei einem Preis von 10.000€ wirklich nicht passieren. Eieieieiei.

Von einem "Journalisten" hätte ich eine solche Phrase nicht unbedingt erwartet. Wobei...Bild?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#13

Ich denke er hat es mittlerweile verstanden... ?
Ich bin von der Presse nichts anderes gewohnt ??
#14

Was meinst Du, wo die vielen nicht nachvollziehbaren Artikel in den Zeitungen und online herkommen.......vom Weihnachtsmann auf jeden Fall nicht Zwinkern (wobei das jetzt keine Verallgemeinerung sein soll, es gibt genausoviele gute wie schlechte Journalisten).
Mit Journalist sein oder nicht, hat das nichts zu tun.
#15

Telefoniere gerade mit denen aber die Lösungen bei 1000 Euro sind ein Witz.

Einschicken und 300 Euro bezahlen weil die die Kosten nicht trennen können oder zum Apple Store gehen und zwar erst am Donnerstag und 140 Euro bezahlen und 7 Tage ohne Handy bis es wieder da ist.

Also Sorry - bei 999 Euro erwarte ich einfach echt mehr. Diese Lösungen, auch bei Eigenverschulden, sind ein Witz.

Es ist quasi der Rolls Royce unter den Handys aber Service erinnert eher an VW oder Opel, wobei die mit Lösungen sicher flexibler wären.

(10.10.2014, 14:30)Mixbambullis schrieb:  @hornedry2k

Deine Aussage versteh ich jetzt nicht. Also nur weil es € 999 kostete, darf es nicht beim herunterfallen kaputt gehen??

EDITH: Kollegin Tina war etwas schneller Zwinkern

Bei 999 Euro erwarte ich eigentlich eine flexible Lösung. Ich gebe gerne Apple mein Geld, aber dann noch möchte ich auch das Plus an Service.
#16

(10.10.2014, 14:10)hornedry2k schrieb:  Frage ist: Garantie oder muss ich drauf zahlen?

Und wie lange dauert das bei Apple? Da ich Journalist bin brauche ich das Smartphone eigentlich dringend.

1. Sorry, ich bin seit 25 Jahren Journalist ... und ich habe grundsätzlich von allem, was ich brauche, ein Backup. Also auch ein Reservetelefon.

2. Für jemanden, der eigentlich ein Studium absolviert haben sollte, ist die Frage, ob es ein Garantiefall ist, selten dämlich.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
#17

@hornedry2k

Das Plus an Service nennt sich Apple Care Plus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#18

(10.10.2014, 14:36)Boehse Tina schrieb:  Ich bin von der Presse nichts anderes gewohnt ??

Bitte nicht verallgemeinern ... für den TE schäme ich mich auch so schon fremd ...

(10.10.2014, 14:22)hornedry2k schrieb:  Würde mir ein Apple Protect Plan helfen und die Situation verbessern wenn ich es JETZT kaufe? Bei Ebay bekommt man ja fix einen Code und dann hätte ich es?

Das würde sich Betrug nennen ... mein Gott, was bist Du denn für einer? Thumbdown

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
#19

Hättest du den Apple Care + hätte dich das jetzt keinen müden Cent gekostet... Aber Einsicht kommt meist erst nachher ?
Deine Idee kannst gleich vergessen. Die merken das am Diagnose Tool aber das wurde dir bereits gesagt
#20

wo bekommt man den den ACPP+ für 69€ ??
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste