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Kopfhöreranschluß am iPhone 4S geht nicht
#1

Hallo,

Beim iPhone 4S meiner Frau geht der Kopfhöreranschluß nicht.
Steckt man einen Kopfhörer ein, geht der interne Lautsprecher zwar aus, aber im Kopfhörer ist kein Ton zu hören.
Kopfhörer sind geprüft und funktionsfähig.
Auch andere angeschlossenen Musikverstärker (Heimanlage) geben keinen Ton wieder.
Desweiteren ist uns aufgefallen, daß die Lautstärke der internen Lautsprecher (zB. bei Musik, oder Radio) auch viel leiser ist, als bei meinem iPhone 4S.
Seit wann diese Störung ist, wissen wir nicht, weil meine Frau das iPhone erst jetzt beim Joggen als MP3-Player nutzen wollte.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tip für uns.

LG Manne
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#2

Wenn mehrfaches ein- und ausstecken der Kopfhörer nicht funktioniert würde ich es mal als neues Gerät in iTunes wiederherstellen
(vorher Backup machen) und es ohne das Backup erst mal probieren. Wenn es dann tut war es ein Softwareproblem.
Vorher kannst Du aber noch einen Hard Reset probieren. Powertaste und Homebutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das iPhone aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.

Gruß, Jörg
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#3

Gucke doch mal, ob in der Kopfhörerbuchse evtl. Staub, Fussel ist.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#4

(10.02.2015, 11:56)KioTronic schrieb:  Gucke doch mal, ob in der Kopfhörerbuchse evtl. Staub, Fussel ist.

ich würde an Deiner Stelle auch mal mit ner Büroklammer drin rumstochern...
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#5

@Hotbird meinst du mich jetzt?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#6

Mit ner Büroklammer drin rum stochern klingt schon tödlich... Ordentlich reinpusten tut's auch ?
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#7

Eher Zahnstocher

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#8

(10.02.2015, 11:47)MacJoerg schrieb:  Wenn mehrfaches ein- und ausstecken der Kopfhörer nicht funktioniert würde ich es mal als neues Gerät in iTunes wiederherstellen
(vorher Backup machen) und es ohne das Backup erst mal probieren. Wenn es dann tut war es ein Softwareproblem.
Vorher kannst Du aber noch einen Hard Reset probieren. Powertaste und Homebutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das iPhone aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.

Hallo Jörg

Erst jetzt hatte ich Zeit, deine Tips umzusetzen.

Der HardwareReset hat nix gebracht.
Obwohl ichs nicht für möglich gehalten habbe, habe eich eine Wiederherstellung des iPhones gemacht und es vorerst als  "neues Gerät" angemeldet.
Und... der Kopfhörerausgang hat wieder ganz normal funktioniert Prost

Nachdem ich jedoch das alte Backup wieder aufgespielt hatte, ging es wieder nicht.

An welcher App, oder welcher Einstellung kann es jetzt liegen ?
Ich habe alles Mögliche durchgeschaut, finde aber keine Lösung.

Vielleicht hat noch Jemand einen Tip, denn ich bin ja scheinbar schon nah dran.

LG Manne
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#9

@Canonmanne Da solltest du mal auflisten, welche Apps du installiert hast.
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#10

Der Thread hat mich jetzt echt überrascht ! Ich habe die Beschreibung gelesen und habe mir direkt gedacht Hardwaredefekt. Eigentlich hat doch keine App ohne Jailbreak die Möglichkeit das System so tief zu beeinflussen oder nicht ?
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#11

So, habe jetzt noch einmal als neues Gerät wiederhergestellt.
Ich werde jetzt nach und nach alle vorher installierten Apps aufspielen und nach jeder Installation schauen, ob es noch geht.
Wird, da ich wenig Zeit habe eine Weile dauern, aber ich werde berichten, welche App den Fehler verursacht hat.

Euch ne schöne Woche.

LG Manne
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