Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone ins Klo gefallen - Tauschgerät möglich?
#21

@Betatester1 Dafür ist dieser Service ja da. Wenn man nicht selber Schuld wäre, dann hätte er ja ein kostenloses Austauschgerät bekommen.

@naddel81 Ja, der Händler wäre dann Vodafone.
Zitieren
#22

@Betatester1 Ein iPhone aus dem Klo tauschen die nicht. Deshalb ist es in ein Abwasch in das Waschbecken gefallen.

@naddel81 Ist ein S5 nicht genauso wie die Apple Watch oder das Sony z3

Wassergeschützt? einem S5 hätte das also nichts ausgemacht.
Zitieren
#23

(15.05.2015, 18:14)Betatester1 schrieb:  Interessiert es Apple eigendlich das das Gerät geflutet wurde bei so einem Tausch? könnte ja sein, Wasserschaden selber schuld.
Und sollte man mein sein iPhone aus der Cloud löschen?

wasserschaden scheint apple egal zu sein beim komplett-tausch. und ja, ich musste es erst aus der cloud löschen vor dem einschicken. wieso weiß ich auch nicht.
Zitieren
#24

Weil das Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn es nicht aus der Cloud gelöscht wurde. Apple wird nach der Reparatur das Gerät als refurbished wieder verkaufen wollen.
Zitieren
#25

@Denner War vermutlich eh nicht ernst gemeint, aber selbst wenn es in die Jauchgrube gefallen wäre hätten sie es kostenpflichtig getauscht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#26

Also, da muss ich aber widersprechen, ich habe mein iPhone im Store nur zurückgesetzt aber nicht aus der iCloud gelöscht. Es war gestern noch in iCloud aufgelistet und dann habe ich es entfernt. Es hatte auch keinen solchen Schaden wie das iPhone hier, es hatte lediglich eine verschobene Kameradichtung.
Zitieren
#27

Selbst bei einem Tausch über die Apple Hotline MUSS man die Funktion "Mein iPhone suchen" am Gerät deaktivieren, ansonsten kann der Hotliner den Tausch nicht anstoßen. Vermutlich war das bei "aus der iCloud löschen" gemeint.
Ich frage mich, was bei einem Defekt ist, wo man die Device nicht meht starten kann?
Zitieren
#28

Mag sein, der Apple MA im Store hat nichts dergleichen gesagt, ich hab auch nicht dran gedacht und habe es erst gestern bemerkt und entfernt.
Zitieren
#29

@Matze71 Dann löschst man es über die Website iCloud.com
Zitieren
#30

(15.05.2015, 19:52)Matze71 schrieb:  Selbst bei einem Tausch über die Apple Hotline MUSS man die Funktion "Mein iPhone suchen" am Gerät deaktivieren, ansonsten kann der Hotliner den Tausch nicht anstoßen. Vermutlich war das bei "aus der iCloud löschen" gemeint.
Ich frage mich, was bei einem Defekt ist, wo man die Device nicht meht starten kann?

das war ja hier der fall. gestartet ist es nicht mehr. haben es gar nicht mehr versucht. es lag für mehrere sekunden komplett im wasser. selbst wenn es noch mal angehen sollte, das risiko, dass da folgeschäden entstehen ist viel zu groß. lieber jetzt tauschen und ruhe haben.

ich musste es über iCloud.com für meine freundin entkoppeln bevor es getauscht werden konnte.
Zitieren
#31

Habe mein IPhone 6 nach Wasserschaden bei Firma Phone Clinic in München für ca. 170 € reparieren lassen. War nach 4 Stunden wieder einsatzbereit.
Zitieren
#32

Was wurde repariert und hast du Garantie auf die Reparatur?
Zitieren
#33

Es war das Kamerateil. Jedenfalls war das IPhone 4 Tage tot. Über Garantie wurde nicht gesprochen, könnte aber wiederkommen falls es Probleme gibt. Aber es funktioniert alles wieder wie vorher
Zitieren
#34

@Falko Nein, wenn Du an den falschen kommst nicht. Kannst mal nach googlen.
Zitieren
#35

Es ist völlig egal wie der Schaden entstanden ist, so lange man ein Gerät hat welches man einschicken kann. Laut Apples Hotline ist ein in die Toilette gefallenes iPhone sogar der Hauptgrund eines kostenpflichtigen Austauschs.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#36

@Roki
Was war es denn jetzt für ein iPhone? In Post#31 wars ein 6er in Post #33 wars ein 4er.
Wenn es ein 4er war, wäre der Direkttausch bei Apple die Bessere lösung gewesen
Hätte dann nur 161€ gekostet
[Bild: xzri9mmx.jpg]
Zitieren
#37

Ich muss Denner recht geben.
Apple tauscht bei Wasserschaden ,aber sie lehnen bei einem wc Schaden sehr oft ab. Wegen der Hygiene . Hab ich selbst im Shop mal mitbekommen bei einem Kunden an der Bar.
Also am besten immer das Waschbecken angeben
Zitieren
#38

Apple kann, muss aber nicht!
[Bild: fhi6xbtg.jpg]
Zitieren
#39

Ich hatte den Fall erst kürzlich bei einem Bekannten. Der hatte sich an der Apple Hotline erst geniert zu sagen, dass ihm das Gerät in die Toilette gefallen ist und sich dafür noch entschuldigt. Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass das nicht schlimm und für sie Alltag wäre, Geräte die in die Toilette gefallen sind sind der Haupt-Reparaturgrund. Für Apple sei es nur wichtig, dass man ein Gerät zurückschickt, wie der Schaden entstanden ist interessiert da nicht. Das Gerät wurde dementsprechend auch ohne Murren getauscht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#40

Genau, deswege war ja auch meine Aussage Apple kann, muss aber nicht!
Die haben da auch ihren spielraum?
Und nach meinen Erfahrungen zu urteilen ist Apple da sehr sehr kulant und kundenfreundlich.

Bloß ists da halt auch wie überall, so wie man in den Wald hineinruft...
Du weißt was ich meine?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste