Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone ins Klo gefallen - Tauschgerät möglich?
#1

Hi @ all,

meiner Freundin ist ihr iPhone 6 ins Klo gefallen und ich dachte, dass man für 297,10€ ein Austauschgerät bekommt. Falls ja, wo kann ich das beantragen. Bei Vodafone (ihr Telko) oder bei Apple direkt?

VlG
Zitieren
#2

Bei Apple direkt.
Zitieren
#3

Hat sie Apple Care+? Dann per Sofort-Tausch.
Zitieren
#4

danke! weil von vodafone kamen jetzt auf 3 telefonate 3 unterschiedliche aussagen. scheinbar tauschen die auch direkt aus, zumindest sagt das dieses dok mit den apple-servicepreise: http://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

werd dann mal die 0800 6645451 anrufen und mein anliegen schildern. aber theoretisch sollte das doch gehen, oder? also wasserschaden = kompletttausch für 297,10€
Zitieren
#5

Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast würde es noch schneller gehen da sie dann vor Ort austauschen.
Zitieren
#6

@naddel81 Richtig! Mit AppleCare+ hätte dieser Schaden nur 69 Euro gekostet. Den hat sie aber wohl nicht...
Ruf bei Apple an und mit Kreditkarte und 29 Euro Aufpreis hat sie morgen schon ihr Tauschgerät per Post ?
Zitieren
#7

weder apple store noch apple care sind vorhanden. ich ruf an!
Zitieren
#8

OK, retoure scheint zu klappen. 300€ lehrgeld bei komplettausch. vielleicht muss nur die platine getauscht werden, muss ich dann weniger zahlen? oder untersuchen die das erst und schicken ggf. das reparierte an sie zurück, wenn es nicht komplett getauscht werden muss?
Zitieren
#9

Wird komplett getauscht. Wasserschaden ist kompliziert und kann auch später zu Problemen führen.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Hast du Express Tausch oder normal gemacht?
Zitieren
#11

normale retour ohne kaution.
Zitieren
#12

tauschauftrag für 297,10€ ist nun erteilt. hermes (oh mein gott!) soll es abholen. bin mal gespannt, ob das klappt.

finde den schaden aber noch ertragbar, wenn man davon ausgeht, dass bei allen mitbewerbern (hallo samsung!) wohl ein neues telefon nötig wäre nach nem wasserschaden und man dort nicht so einen tauschservice hat. oder gibts das auch woanders als bei apple?
Zitieren
#13

Nein.
Zitieren
#14

Der Service ist ein sehr guter Pluspunkt bei Apple. Da kann man wirklich mit zufrieden sein.
Zitieren
#15

danke für eure hilfe!
Zitieren
#16

@*Leopard* Und selbst da verdient Apple noch dran. Ich zahle gerne mehr wenn ein guter Service dahinter steckt. Ich weiß es genau weil mir das meine Kunden auch zu mir sagen. Ist zwar teuer bei euch aber perfekter Service und bedanken sich auch....das macht mich Stolz.
Zitieren
#17

Noch ein kleiner Tip. Wenn du ein Problem mit deinem Apple Geräten hast, dann wende dich immer zuerst an Apple. Nicht bei dem Händler, wo du es gekauft hast. Apple ist in den meisten Fällen wesentlich schneller, als wenn man es über den Händler machen lässt.

Es sei denn du willst Gewährleistungsansprüche geltend machen. Das geht nur bei dem Händler.
Zitieren
#18

@*Leopard*

?
Zitieren
#19

Interessiert es Apple eigendlich das das Gerät geflutet wurde bei so einem Tausch? könnte ja sein, Wasserschaden selber schuld.
Und sollte man mein sein iPhone aus der Cloud löschen?

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#20

händler wäre vodafone? weil die haben es mir geliefert. war zwar jetzt weder garantie - noch gewährleistungspflichtig (weil eigenverschulden), aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste