Beiträge: 1.636
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Liebe Gemeinde,
seit einiger Zeit geht meine FRITZ!Box-App nicht mehr.
Habe die App schon komplett de- und neu installiert, jedoch ohne anderen Effekt.
Wenn ich die Myfritz.net-Daten manuell eingebe, kommt ein Fehler [-1004] in der App, lasse ich die FRITZ!Box automatisch im selben WLAN suchen und erkennen, wird keine Box gefunden mit der Meldung 'Auslesen der erforderlichen Daten fehlgeschlagen: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.', obwohl das iPhone und die Box im selben WLAN sind.
Ohne WLAN verbindet sich die App auch nicht nach manueller Eingabe der Myfritz.net-Daten!
In der FRITZ!Box ist mein Benutzer erfolgreich bei Myfritz.net angemeldet ( grünes Licht ) und der Benutzer ist auch eingerichtet.
Allerdings steht unter 'System -> FRITZ!Box-Benutzer' unter dem Benutzer 'Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet.'. Das bekomme ich auch nicht weg.
Hat das Problem noch jemand oder weiß, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Schaue gern man von unterwegs aus in die Box....
Achso, im WLAN kann ich im Safari über 'fritz.box' und die interne IP-Adresse der FRITZ!Box problemlos auf die Weboberfläche zugreifen!
Habe eine FRITZ!Box 7490 mit aktuellem FRITZ!OS: 06.80.
Beiträge: 1.458
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
37
hast Du denn einen Benutzer definiert? Könntest es man probieren indem Du nen VPN einrichtest auf der Box und schauen ob Du da drüber zugreifen kannst. Oder geb mal den myfritzlink in Safari ein und versuch dich über die Seite anzumelden.. HttpS haste ja im link stehen, oder?
iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Beiträge: 1.604
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
24
am besten mal bei AVM in Berlin anrufen die sind ganz nett da
Support-Rufnummern
Deutschland: 030-390 04 390
Österreich: 01-267 56 02
Schweiz: 044-242 86 04
Service-Zeiten
Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr
wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Beiträge: 1.636
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Hatte ich. Der meinte Konto löschen und neues einrichten. Und MyFRITZ! in der Box neu einrichten. Hab ich alles gemacht, trotzdem geht es nicht.
Er wollte mir dann ein Dokuper eMail zuschicken, auf das ich bis heute warte.
Gesendet von iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro
Beiträge: 1.636
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Kann ich nicht sagen. Werde nachher mal die Adresse so in Safari eingeben. Vom PC aus gings nicht, da internes Netzwerk.
Gesendet von iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro
Beiträge: 1.636
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Geht alles nicht, weder vom PC, noch vom iPhone ohne WLAN.
Komischerweise steht unter MyFritz auch also user= meine eingetragene eMailadresse und nicht der Benutzername, den ich vergeben habe!
Aber ich habe sämtliche Passwörter und Benutzernamen ausprobiert, selbst wenn ich dann eine Anmeldebildschirm für Benutzer und Passwort bekomme, es wird nichts akzeptiert!
Beiträge: 1.584
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
46
Es gab die Woche ein Update (zumindest bei mir auf der 7490). Hast du das schon installiert? Falls nicht, probiere es mal aus. Könnte eventuell etwas bewirken.
Beiträge: 1.458
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
37
@Chris1337
kannst Du dich denn unter der Seite anmelden?
https://myfritz.net/
wenn das auch vom normalen PC aus nicht geht schaue Dir nochmal genau Deine MyFritz Registrierung in der Fritzbox an bzw die Benutzer die Du unter System/Fritz!Box Nutzer hast
Das MyFritz!Konto findest Du unter Internet auf der Box. Da steht dann auch folgendes drunter
"Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet
Sie können von überall aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zugreifen. Melden Sie sich dazu einfach auf der Webseite myfritz.net mit Ihrem MyFRITZ!-Konto an oder geben Sie die MyFRITZ!-Adresse in Ihrem Internet Browser ein."
iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Beiträge: 1.636
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Ja auf MyFRITZ! Anmelden kann ich mich. Auch die Box sagt ich bin angemeldet.
Habe auch einen Benutzer angegeben, allerdings wird unter MyFRITZ! Eine Emailadresse als Nutzer angegeben und nicht der Benutzer, den ich mit Namen angelegt habe.
Trotzdem kommenden nur bis zur generierten Adresse von MyFRITZ! Und von dort geht's nicht weiter.
Gesendet von iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
359
Hab gerade das selbe Problem mit meiner Fritzbox 7590. Beim Versuch, sich mit der App zu verbinden, kommt die Fehlermeldung:
Beim Verbinden mit FRITZ!Box 7590
XXX
ist ein Fehler aufgetreten: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. [-1200]
Über Safari kann ich mich aber problemlos anmelden. Installiert ist die aktuellste Version 6.92
Weiß jemand Rat?
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
359
Bei mir leider auch kein Erfolg.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
441
Du musst ipv6 explizit aktivieren, ist im Standard deaktiviert.