Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mobileMe Push Mail
#1

Hallo,

ich habe mich bei mobileMe angemeldet um die 60 Tage Testversion laufen zu lassen. Ich habe ein 1. Gen iPhone US mit einer o2 Deutschland Karte (200 MB Paket). Leider kriege ich die Push Mail nicht zum laufen. Hat jemand hier eine Idee? Hab den Account schon mehrfach gelöscht, neu angelegt, usw, wie bei Apple vorgeschlagen. Nix. Sync zwischen PC, Mac und mobile Me funzt ohne Probleme. Danke.

Grüße

Olli
Zitieren
#2

öhm du hast aber schon FW 2.0 drauf oder?
Zitieren
#3

die frage hatte ich auch schon geschrieben, aber wieder gelöscht nachdem ich den bereich gesehen habe, wo gepostet wurde... Zwinkern
Zitieren
#4

ah ok Wacko

hast du bei den abruf einstellungen sofort eingestellt?
Zitieren
#5

Ja, "Sofort weiterleiten" ist ein, Laden steht auf 15 Min. Unter "erweitert" sind die beiden mobileme Einträge mit "Sofort weiterleiten" gekennzeichnet. Sobald ich "Mail" aufrufe werden auch neue Mails geladen. Bookmarks und Kontakte werden auch synchronisiert, hier klappt der Push aber nur in eine Richtung, vom Server zum Phone.
2.0 Software ist drauf (Pwnage 2.0/GeoHot IPSF).
Was ich gerne wüsste: Hat hier jemand eine iPhone 1. Gen mit o2 (de) und mobileMe mit Pusch am laufen?
Zitieren
#6

Ich hab ein iPhone 2G mit FW2.0.
Mail pushen funktioniert meistens.
Kalender und Kontakte extrem selten, daher habe ich die auf manuell eingestellt.

Push vom iPhone weg funktioniert allerdings auch in dieser Konfiguration meistens nicht zuverlässig.

In Deinen Einstellungen habe ich leider keinen Unterschied zu meinen gefunden. Was mich jedoch vor allem wundert ist, daß es sonst bei Dir funktioniert. Also zw. Mac und PC.

LG Chili.
Zitieren
#7

Hi,
du musst nichts neu einstellen, da du allrs richtig gemacht hast. Was nicht funktioniert ist der Dienst bei Apple. Sie selber haben ja den Begriff "Push" erstmal gestrichen, bis alles richtig läuft.

Gruss Snake
Zitieren
#8

Ich hab einfach auf "Laden" und 15 Min umgestellt - funzt. Jetzt hab ich nach mehreren Account Lösch- und Neuanlegversuchen und nach dem letzten iTunes Sync zwei mobileMe Konten auf dem iPhone ... naja, kein Problem kann man ja löschen.
Da haben die Jungs von Steve noch einiges zu tun. Mich haben sie noch nicht überzeugt. Ich bin nicht sicher, ob ich die 79 EUR ausgebe.
Zitieren
#9

ich habe folgendes problem:

ich habe mich heute für die testversion registriert und am mac etc. alles eingerichtet. nun wollte ich die einstellungen am meinem iphone 2g vornehmen. sobald ich in die einstellungen gehe und dann auf "mail, kontakte, kalender" wird der bildschirm kurz schwarz und ich komme zum homescreen :-/

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

edit: ich bin mittlerweile ins menü gekommen, doch dort finde ich keine mobile me einstellungen :-/
was tun?
Zitieren
#10

Nieken schrieb:ich habe folgendes problem:

...

edit: ich bin mittlerweile ins menü gekommen, doch dort finde ich keine mobile me einstellungen :-/
was tun?

hast Du mal versucht "Home - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account hinzufügen ... - mobile me" ?
Zitieren
#11

gothier schrieb:
Nieken schrieb:ich habe folgendes problem:

...

edit: ich bin mittlerweile ins menü gekommen, doch dort finde ich keine mobile me einstellungen :-/
was tun?

hast Du mal versucht "Home - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account hinzufügen ... - mobile me" ?

ja leck mich fett Smiley natürlich hab ich das nicht probiert! es geht... besten dank!
Zitieren
#12

Kann mir jemand helfen wie ich Aol mail mit mobile me pushen kann ?
Zitieren
#13

Wenn ich mich jetzt nicht "total" irre, dann überhaupt "nur" möglich, wenn Du

a) ein MobileMe Account hast
b) MobileMe Deine AOL Mails abholen läst

** MobileMe Account // Mail-Einstellungen, dann externen POP Mails abholen **

Damit hast Du aber keine Push Lösung!
Zitieren
#14

Dankeschön ! Habe ich so eingestellt,geht auch aber nur wenn ich manuell auf Mobile me aol Abruf mache ! Geht es auch als push ?
Kann man Aol mails überhaupt weiterleiten ? Den dann könnte ich Sie auf mein Mobile me account weiterleiten. Der push klappt hervorragend !
Zitieren
#15

(04.08.2008, 16:02)klaudiusho schrieb:  Dankeschön ! Habe ich so eingestellt,geht auch aber nur wenn ich manuell auf Mobile me aol Abruf mache ! Geht es auch als push ?
Kann man Aol mails überhaupt weiterleiten ? Den dann könnte ich Sie auf mein Mobile me account weiterleiten. Der push klappt hervorragend !



1001 MobileMe "Push" Fragen; oh je - also nein es geht nicht, noch nicht! Leider, mit dem Problem stehst Du nicht alleine da!

Abwarten und hoffen, dass es zeitnah endlich so funktioniert wie es vorgestellt worden ist!!!Lol
Zitieren
#16

Hätte da auch mal eine Frage und zwar, wenn man 3G aus hat und Push aber aktiviert, sagen wir mal auf alle 15 minuten. Wird dann 3G autom. für die Zeit kurz eingestellt und nach dem push-vorgang wider abgestellt oder wird dann nur auf edge zugegriffen???

gruß
kevin
Zitieren
#17

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Push-Funktion von MobileMe, zudem ich nach einiger Recherche leider keinen Rat finde. Die Threads hier im Forum sind zum einen mit sehr viel Off Topic belastet und zum anderen enthalten sie wiedersprüchliche Beiträge.

Ich habe MobileMe auf dem iPhone konfiguriert (Mail Account Typ MobileMe), werde jedoch nicht automatisch benachrichtigt, sobald neue E-Mails eintreffen. In Outlook funktioniert es einwandfrei.
Ich bin nicht sicher, ob es sich um ein generelles Problem handelt oder meine Einstellungen nicht korrekt sind.

Hat jemand von Euch Rat?
Zitieren
#18

Ich habe übrigends E-Mals auf "sofort weiterleiten" gestellt.
Zitieren
#19

Die Anleitung aus http://discussions.apple.com/thread.jspa...4&tstart=0 gesendet Aug 14, 2008 6:30 AM von fer:mac hat das Problem erstmal gelöst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kami
12.07.2012, 08:48
Letzter Beitrag von Stev0
10.06.2012, 19:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste