Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magic Mouse ohne Expose
#1

Ich krieg die Krise.

Das ist ja wohl die wichtigste Funktion für eine Maus. Eine Maustaste die man mit Expose belegen kann.

Von mir aus auch der 2 Finger wisch.
Aber warum zum Teufel hat Apple das vergessen oder besser gesagt nicht gewollt.

Ich hab mich schon mit einigen Leuten unterhalten die das gleiche denken wie ich.

Bin jetzt echt am grübeln ob ich mir eine hole.

Hoffe das man das per Softwareupdate "verbessern" kann.
Zitieren
#2

Normalerweise schon.
Die Funktion kann ja via Softwareupdate nachgereicht werden.

Ich vermisse die Funktion nicht - kann aber daran liegen dass ich sowieso jeden Tag eine neue Funktion entdecke Biggrin
Zitieren
#3

ja das ist für mich auch noch so ein grund den kauf nochmal zu überdenken, die mighty maus war schon nict das gelbe vom ei und nun das - wieder eine maus die meinen ansprüchen eigentl nicht zu 100% gerecht wird.
Zitieren
#4

Expose ist das aller aller wichtigste überhaupt.

Wenn man keine Tastkleiste hat dann braucht man Expose.

Wie oft Blätter ich im Browser nach vorne? Da wäre Expose für den Fingerwisch besser geeignet.

Gut ich hab "nur" nen 20er iMac und ein MB da könnte ich mit aktiven Ecken arbeiten. Aber die Leute mit nem 27er iMac tun mir dann schon leid Zwinkern

Warum hat Apple nicht auf den mechanischen Klick verzichtet? Das wäre Macig gewesen. Jetzt hat man ein trackpad vorne drin und macht ne mechanische Taste Wacko

@luc0r

ich hab die Hoffnung das Apple das mit nem Update nachliefert. Evtl. lief es noch nicht so flüssig und hat es erstmal rausgelassen.
Zitieren
#5

So hab sie bestellt Zwinkern

Ich konnte nicht wiederstehen
Zitieren
#6

Hab sie auch gestern bestellt Smiley Als der Store wieder online ging Smiley
Wahnsinn das Teil.
Zitieren
#7

(21.10.2009, 09:21)ragingbull schrieb:  Warum hat Apple nicht auf den mechanischen Klick verzichtet? Das wäre Macig gewesen. Jetzt hat man ein trackpad vorne drin und macht ne mechanische Taste Wacko

Ganz einfach: Es gibt Leute - wie z.B. mich - welche den Finger NICHT von der Maus heben zum klicken.

Ich bin zwar Win-User - und das geschäftlich - aber wäre ich ein Mac User und die Mause hätte keinen mechanischen Button, würde ich sie sofort gegen die Wand werfen, da unbrauchbar.
Zitieren
#8

Genau und Magic wäre es gewesen wenn sie erkennt das der Finger nur drauf liegt und das sie erkennt wenn ich etwas stärker drücke Smiley
Zitieren
#9

Geht das denn technisch? Ich mein, das einzige, was gehen würde, dass das Touchpad erkennt, wenn "mehr" vom Finger aufliegt.
Also wenn ich fester drücke, wird ja die Auflagefläche vom Zeigefinger grösser, das könnte die Maus merken. Aber sonst?
Zitieren
#10

Klar warum soll das nicht gehen. Die Mouse muss eben "geteached" werden. Sprich sie weis wieivel Gewicht auf ihr liegt wenn du normal arbeitest. Und sie weis mit welcher Kraft du drückst.

Das wird dann aber den finanziellen Rahmen sprengen.
Zitieren
#11

Aber dann haben wir eigentlich auch einen "mechanischen Button" wenn man so will - irgendwo muss die Maus dann einen nachgebenden Punkt haben, welcher misst, wie viel Gewicht drauf liegt.
Es wird sich sicher nicht in der Grösse eines Klick-Buttons bewegen, aber ist eigentlich trotzdem ein Button.
Zitieren
#12

Nein das sind Zellen die Druck in Ströme umwandeln.

Klar "Mechanik" ist immer im Spiel du musst ja drücken Smiley
Zitieren
#13

http://manuals.info.apple.com/de_DE/Appl..._UG_1E.pdf

Hier das Handbuch. Mal sehen was so alles drin steht.
Zitieren
#14

Hier mal ein erster Testbericht von Macnotes

Macnotes

Popcorn Popcorn Popcorn

Eine Notiz im Beipackzettel der neuen Magic Mouse empfiehlt zur »vollen Nutzung der Möglichkeiten« ein Update auf Mac OS X 10.6.2: offenbar umfasst das Betriebssystem-Update auch die Anpassung an die Fähigkeiten der ersten Multitouch-Maus der Welt. Mit dem Release von 10.6.2 wäre demnach sehr bald zu rechnen

[Bild: Screen%20shot%202009-10-20%20at%2011_55_58%20PM.png]
Bild 9to5mac
Zitieren
#15

egal habe das gute Stück gestern bestellt und warte wie ein Kind auf den Weihnachtsmann auf den Boten Biggrin
Zitieren
#16

Update 1.0 jetzt raus für die Magic Mouse.
Hat einer von euch schon die bestellte erhalten?
Zitieren
#17

Die werden erst diese Woche verschickt.

Ich hoffe das man mit USB Overdrive die 2 Fingergesten verstellen kann Smiley
Zitieren
#18

nein... apple versendet noch nicht... hoffen wir das es heute oder morgen losgeht, dann habe ich die mouse am freitag Zwinkern
Zitieren
#19

Mit der Hollandpost kannst du hoffen das du sie noch im November bekommst Zwinkern
Zitieren
#20

"Schnellversand (EMEA)" Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris72
12.10.2014, 10:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste