Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chinesisch auf dem iphone
#1

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen alten Palm Zire72 ein iphone zuzulegen. Alles was ich am Palm brauche, kann ich mit dem iphone auch machen und ein bischen mehr
Das einzige, was ich noch wissen muss, ob es ein vernünftiges! chinesisch App gibt, wie für den Palm? Ich würde z.B. gerne chinesische Zeichen malen, die ich dann übersetzt bekomme.
Eventuell hat jemand Erfahrungen?
Gruß Wolf
Zitieren
#2

Kuck mal im App-Store das gibt es...Nod_yes
Zitieren
#3

Ich habe noch kein iphone und sehe keine Möglichkeit wie ich nach so was suchen kann?
Zitieren
#4

Hast du schon iTunes auf deinem PC oder Mac, dann kannst du oben rechts in iTunes in der Suche, Wörterbuch Chinesisch eingeben und schaust dir die App an.
Zitieren
#5

Zeichen malen kann das iPhone von Haus aus. Du musst nur die chinesische Handschrifterkennung unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur/Internationale Tastaturen/Chinesisch aktivieren.

Zum Übersetzen kannst Du dann ein beliebiges Wörterbuchprogramm laden, z.B. Qingwen, KTdict oder iCED. Oder aber online auf pda.LEO.org übersetzen lassen. Qingwen spricht den Text übrigens auch aus.

Hilfreich sind auch die Programme zum Nachzeichnen der Schriftzeichen mit dem Finger. Hierbei wird sogar die korrekte Strichfolge überprüft.

Um einen Überblick zu bekommen, was es in dem Bereich alles gibt, kannst Du Dich auch auf der Seite Appshopper umsehen und dort mal nach "Chinese", 汉语, 中文, 词典, 普通话 o.ä. suchen.

Wenn Du bislang nur mit CJKOS und Zire gearbeitet hast, wirst Du von den Möglichkeiten des iPhone begeistert sein!
Zitieren
#6

谢谢 und für die nicht Chinesen Danke!, das hört sich ja richtig gut an
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von oooded
07.01.2011, 02:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste