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Keine Geld-Rückerstattung - iPhone angeblich verschwunden
#21

Das ist gängigerer Usus. Annahme verweigern. In der Regel klappt das 100-prozentig.
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#22

@Christian P.
Genau das hatte Apple mir am Telefon aber gesagt, dass ich es genauso machen soll: die Annahme verweigern (fürs Stornieren wars zu spät)! Dann sollen sie mir doch sowas nicht sagen, was soll das denn?!
Nee, Schuld bin ich da mal jetzt an gar nix!

(27.10.2014, 17:58)auerberger schrieb:  Das ist gängigerer Usus.
Eben.
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#23

@Luisa Mhmmm, sagen können die viel, v.a weil bei Apple an der First Front nur noch Alis hocken, was gesagt wurde ist irrelevant! Hast du was schriftlich?!
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#24

@Luisa ruf bei Apple an und sag, dass du mit nem vorgesetzten reden willst .. die Story ist es unglaublich !

@Christian P. was meinst du bitte mit Alis? Probleme mit Südländern?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#25

@Christian P.
Nein, habe nichts schriftlich. Sad

@KioTronic
Ja, ich werd mich da jetzt nicht mehr abwimmeln lassen. So warte ich ja noch in 1 Jahr auf mein Geld.
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#26

Ich würde das für mich persönlich ganz einfach halten und das Geld zurück buchen, fertig. Sollten die noch etwas von dir wollen, werden die sich melden. In dem Fall darauf hinweisen, dass du das Paket nicht erhalten hast (Annahme verweigert). Dann wird Apple schon forschen.
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#27

@KioTronic nö aber ein Problem damit, das man mich nicht versteht und dann einfach so tut als ob und dann doch nur scheiße baut! Naja um ehrlich zu sein nach fast 4 Jahren Nürnberg macht es auch nix wenn ich diese Proleten mal einige Zeit nicht seh...
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#28

@Christian P

Wenn ich eine Annahme verweigere dann ist der Paketdienst für das Paket verantwortlich es den Absender zurückzubringen. Der Empfänger bestätigt ja nicht den Empfang. Wenn ich auf einmal im Krankenhaus liege und kann das Paket nicht annehmen auch nach mehrmaligen nicht antreffen zu Hause, dann muss auch der Paketdienst den Absender es zurücksenden. Also Luisa hat da rein gar nichts falsch gemacht.

@Luisa

Ich an deiner Stelle würde ein Brief an Apple schreiben mit allen Daten die du hast. Darin auch die Forderung stellen um sofortige Rückbuchung des Geldes auf dein Konto. Wenn nicht binnen 10 Tagen das Geld eingegangen ist. Wenn das Geld nicht eingeht würde ich auch Ihnen mitteilen das es zu dein Rechtsanwalt weitergereicht wird.
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#29

@cobra1OnE Naja ok, aber so wie ich es beschrieb hätte sie nun keine Probleme[Bild: 270c-fe0f.png]️?
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#30

Ich würde es auch einfach zurückbuchen lassen. Fertig!
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#31

Geht das bei Kreditkarte auch so einfach?
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#32

Letztes Jahr meinte auch ein Apple Mitarbeiter am Telefon, das ich das Paket nicht annehmen soll, wenn es eh zurückgeschickt werden soll.

Meine Frau nahm es aber trotzdem an, als ich nicht da war (wusste sie nicht, das sie es nicht sollte). Hab es dann normal per Retoure zurückgesendet.
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#33

@cobra1OnE Ja, in der Regel kannst du bei dem Kreditkartenunternehmen anrufen und den Betrag zurückbuchen lassen.
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#34

Die Story ist der Hammer !
Da das Paket nie angenommen wurde, ist es vollkommen wumpe wo das Paket steckt. Geld zurückholen und fertig.
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#35

Ok, ich wusste nicht, dass ich das Geld von der KK so einfach zurückholen kann. Ich habe eine Visa Karte.
Muss ich da jetzt normal zu meiner Bank oder wie muss ich da jetzt vorgehen?
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#36

Ja mach es via Deiner Hausbank und widerrufe die Zahlung.
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#37

@auerberger
Ok danke, das werde ich machen!
Mir reichts jetzt, keine Lust mehr, ständig eine Stunde in der scheiß Apple Warteschleife zu hängen und dann doch nur vertröstet zu werden. Sad
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#38

@Luisa

Ich vermute mal...das UPS Männchen hat einfach geliefert angeklickt und mit deinem Namen unterschrieben und dann schnell verkauft.

Der UPS Mann war bei dir...das wird UPS beweissen können (GPS)....Unterschriften sehen auf den Geräten eh schlecht aus...das Gerät wurde wahrscheinlich irgendwo anders erstmalig registriert....usw. usw.

Kannst es dir gerne selber ausmalen.

Du hast kein Gerät...Geld ist gebucht. Beim nächsten mal annehmen und selber zurückschicken. Dann haste ein Beleg.

Ich rate dir ein Anwalt einzuschalten.

Gruss
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#39

Also mach ihr jetzt mal keine Angst. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
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#40

@auerberger Genau das ging mir auch schon durch den Kopf. Warum dauert es denn sonst so lange? Einen Grund muss es dafür ja geben.

@Luisa Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber auch das was @Havanna74 geschrieben hat, solltest du in Betracht ziehen.
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